Lesemontag 22.06.20

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.801
6.622
49
Ich habe Sammlerin und Jägerin angefangen. Ein interessantes Buch! Authentisch gestrickte Charaktere ermöglichen Einblicke in psychiatrische Erkrankungen.

Weiter möchte ich diese Woche ein paar Bücher vom SuB lesen. Interessieren würden mich
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Farbe zwischen Liebe und Hass von Zentner, Alexi
Kaufen >

Mal schauen was es letztendlich wird. :)
Miracle Creek steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste :)
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Es geht hierin um das Verschwinden einer jungen Frau und darum, was das mit ihrer Familie und dem gesamten Umfeld macht.
Ich mag diesen Autor sehr, der in seinen Büchern immer wieder Verteter der amerikanischen Mittel- und Unterschicht lebendig werden lässt. Es geht bei ihm sehr oft um Verlusterfahrungen
Das habe ich sehr gerne gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Ich habe Sammlerin und Jägerin angefangen. Ein interessantes Buch! Authentisch gestrickte Charaktere ermöglichen Einblicke in psychiatrische Erkrankungen.

Weiter möchte ich diese Woche ein paar Bücher vom SuB lesen. Interessieren würden mich
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Farbe zwischen Liebe und Hass von Zentner, Alexi
Kaufen >

Mal schauen was es letztendlich wird. :)
Also das Sammler und Jäger Buch stelle ich mir interessant vor. Denn es ist immer unglaublich, was die Leute für eine Sammelleidenschaft entwickeln, die in Manie ausartet.
Zählt das auch für Bücher? :reader1:D:D
 

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
So, siehe da, es ist Montag und ich habe es zeitig geschafft.

Ich war auch ein bisschen fleißig. "Die Geschichte des Wassers", "Ich und die Menschen", "Hier bin ich" und Teil 2 der Bullenbrüder sind gelesen, bzw zu Ende gehört.
Bei manchen Büchern war ich heilfroh, andere vermisse ich.

Jetzt lese ich "Wild" von Reinhold Messner.
da habe ich keinen link gefunden.

Und höre

Da muss ich mich doch nochmal durch die Arthus Sage wursteln ... ich sollte mal wieder die Bücher von Marion Zimmer Bradley re-readen. Ich fand die Bücher damals zwar nicht umwerfend, aber meine Güte, danach hatte ich ein geschichtliches Wissen, über das alle nur staunten.

So, sehr viel mehr hat sich nicht getan, es liegen die gleichen Bücher auf dem SUB wie vor Wochen. Für eine neue Lesegruppe in Berlin sollte ich mir jetzt irgendwann von John Marrs "The One" besorgen. Für diese Lesegruppe liegt hier auch schon "Die Wand" von Marlen Haushofer.

Und für ein Lesespiel muss ich zur Strafe als Ersatz noch dieses Jahr 4 oder 5 Bücher mit über 800 Seiten lesen.
Ich habe mir "Für Brilka" ausgeliehen, aber mich schreckt die kurze Lesefrist angesichts der Seitenzahl. Dafür ist im Herbst endlich "Krieg und Frieden" geplant. Ich habe mich da fest angemeldet.
Nächsten Montag bin ich für 2 Tage verreist. Bis dahin will ich einiges beendet haben und werde auf alle Fälle den reader und ein Buch mitnehmen. Ich bin jetzt schon gespannt, welches es wird.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich lese noch an:

Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Frau in New York von Vivian Gornick
Kaufen >

und es gefällt mir sehr gut.
Viel mehr Neues wird es diese Woche vielleicht auch nicht...auch wenn ich sicher in dem einen oder anderen Buch ein wenig herumlesen kann habe ich momentan zu wenig Zeit für das Lesen...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.482
50.076
49
Wenn du es tatsächlich in die Tonne wirfst? Auch wenn ich keine Ahnung habe, wann ich zum Lesen komme... Aber ich kann bei Büchern einfach nicht ablehnen. :rolleyes:
Morgen reist es los - ist ja nicht so weit ;)
Ich schicke es viel lieber dir zu, als es in die Tonne zu werfen. Vielleicht gefällt es dir ja besser. Jedes Buch hat seine Chance verdient :)
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Ich habe jetzt soeben begonnen mit:

Buchinformationen und Rezensionen zu Wolfsegg: Roman von Keglevic, Peter
Kaufen >
und stoße anschließend zur Leserunde:

... bin total gespannt, wie dir Wolfsegg gefällt...
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Ich habe Sammlerin und Jägerin angefangen. Ein interessantes Buch! Authentisch gestrickte Charaktere ermöglichen Einblicke in psychiatrische Erkrankungen.

Weiter möchte ich diese Woche ein paar Bücher vom SuB lesen. Interessieren würden mich
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Farbe zwischen Liebe und Hass von Zentner, Alexi
Kaufen >

Mal schauen was es letztendlich wird. :)
„Jägerin und Sammlerin“ habe ich auch auf dem Kindle... klingt ziemlich reizvoll ... bin gespannt, was Du für Eindrücke hast...
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.548
24.657
49
66
Hallo , das hier ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort für meine Frage ( weiß leider nicht, wo der wäre): Gibt es schon eine Buchlisten zum diesjährigen Gastland der Frankfurter Buchmesse?
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Gefunden habe ich nur diese Liste:
Krimis und Thriller aus den USA und Kanada. Verbrechen, die in Metropolen wie New York, Los Angeles, San Franzisco oder dem amerikanischen Hinterland spielen.

Aber zu Kanada selbst habe ich nichts gefunden.
Das weiß aber bestimmt @Literaturhexle besser...vielleicht hatte ich den falschen Suchbegriff.
 
  • Like
Reaktionen: SuPro und RuLeka

Beliebteste Beiträge in diesem Forum