Lesemontag 22.05.22

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.325
5.531
49
53
Meine Erwartungen waren völlig falsch. Ich hatte einen (politischen) Roman über die nordirischen Troubles erwartet, aber man erfährt praktisch nichts darüber. Stattdessen geht es um die Auswirkungen von Gewalt auf Menschen

Ich habe mich auch für das Buch interessiert, weil ich die gleichen Erwartungen hatte wie Du. Aber die Leseprobe gefiel mir nicht.
Dann hoffe ich mal, dass es mir besser gefällt . Die Leseprobe mochte ich und meine Erwartungen gehen eher in Richtung, welche Auswirkungen allgegenwärtige Gewalt auf ein kleines Mädchen haben. Mal sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Ich beende die Tage

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Trafikant von Robert Seethaler
Kaufen >
...was ich unheimlich gern lese. Absolut flüssig zu lesen, mal nicht so extrem anspruchsvoll wie einige Lektüren der letzten Monate :D Hier hat Seethaler sehr viel Charme, Wärme, Witz im Gepäck. Allerdings sind die historischen Begebenheiten alles andere als witzig... :confused:

weiterhin höre ich


und ich schnappe mir im Laufe der Woche noch ein Sub-Buch:


Jetzt soll es das also werden. Hab es jemandem versprochen ;)
 

Ciommoci

Mitglied
29. April 2022
10
82
6
Ich habe gerade


begonnen und es lässt sich amüsant und kurzweilig an. Die Handlung spielt in Schottland auf einem alten Landsitz, in dem sich eine Horde Banker zum Teambilding einfindet. Die Städter müssen sich mit allen möglichen Widrigkeiten herumschlagen, die es auf dem Land und weit vom Schuss so geben kann.
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.880
6.520
49
71
Ich habe gerade


begonnen und es lässt sich amüsant und kurzweilig an. Die Handlung spielt in Schottland auf einem alten Landsitz, in dem sich eine Horde Banker zum Teambilding einfindet. Die Städter müssen sich mit allen möglichen Widrigkeiten herumschlagen, die es auf dem Land und weit vom Schuss so geben kann.
Das Buch habe ich als Hörbuch genossen (beim Bügeln :cool: ) und mich dabei köstlich amüsiert. Noch dazu, weil ich solche Seminare und Typen auch zur Genüge kenne! Einfach nur herrlich! :D
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Ich habe gerade


begonnen und es lässt sich amüsant und kurzweilig an. Die Handlung spielt in Schottland auf einem alten Landsitz, in dem sich eine Horde Banker zum Teambilding einfindet. Die Städter müssen sich mit allen möglichen Widrigkeiten herumschlagen, die es auf dem Land und weit vom Schuss so geben kann.
Oh toll, das Buch hab ich sehr geliebt. Einfach herrlich, der Humor :D
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.427
4.522
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich hatte "Hundepark" nicht lesen wollen, als das Buch erschienen ist. Nun aber doch, und bisher habe ich es nicht bereut (bin zur Zeit bei 22 %, also noch nicht sehr weit, aber mir gefällt die Art des Erzählens sehr gut, zwei Erzählstränge, einer in der Gegenwart, der zweite beginnt zehn Jahre davor und nähert sich langsam, mit jedem Kapitel, der Gegenwart an. Dies macht neugierig darauf, was dazwischen wirklich passiert ist.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hundepark: Roman von Sofi Oksanen
Kaufen >
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.880
6.520
49
71
Ich hatte "Hundepark" nicht lesen wollen, als das Buch erschienen ist. Nun aber doch, und bisher habe ich es nicht bereut (bin zur Zeit bei 22 %, also noch nicht sehr weit, aber mir gefällt die Art des Erzählens sehr gut, zwei Erzählstränge, einer in der Gegenwart, der zweite beginnt zehn Jahre davor und nähert sich langsam, mit jedem Kapitel, der Gegenwart an. Dies macht neugierig darauf, was dazwischen wirklich passiert ist.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hundepark: Roman von Sofi Oksanen
Kaufen >
Ich hatte das Buch gelesen bevor die Leserunde und auch der Run (bedingt durch den Krieg) darauf begannen. Wenn ich jetzt so Nachrichten lese, dass schwangere Frauen in Bunkern in der Ukraine bis zur Geburt ausharren müssen, weil es sonst ja rechtliche Probleme in den Ländern der wartenden Eltern gebe...................... puh, da läuft es mir jedes Mal eiskalt den Buckel runter und der Inhalt von 'Hundepark' steht lebhaft vor mir!
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.427
4.522
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
aber mit den Nachrichten aus der Ukraine denke ich jetzt noch oft an das Buch
Ich kam tatsächlich durch eine Litprom Literaturliste im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen in der Ukraine wieder auf diesen Roman zurück. Natürlich habe ich schon zuvor viele Rezensionen und Besprechungen darüber gelesen, hatte mich trotzdem nicht angesprochen, lag wohl auch am Titel.
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.880
6.520
49
71
Natürlich habe ich schon zuvor viele Rezensionen und Besprechungen darüber gelesen, hatte mich trotzdem nicht angesprochen, lag wohl auch am Titel.
*Gg* den fand ich auch unmöglich :rolleyes::p - bloß weil sie da dran spazierengingen? (Da hätte es bessere Titel gegeben!) Ich habe das Buch gewonnen, weiß gar nicht mehr, bei was für einer Gelegenheit! :oops::D
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum