Lesemontag 22.05.17

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.571
11.087
49
München
Übermorgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle neuen Leser: beim Lesemontag stellen wir uns gegenseitig unsere aktuellen Bücher vor.

Bei mir ist es vermutlich noch #der club von #takis würger . Kann aber auch gut sein, dass ich am Sonntag schon damit fertig werden, dann muss ich schauen, was ich anschließend lese.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Club von Takis Würger
Kaufen >
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.045
11.047
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Lese wieder gemeinsam mit @Momo:
Buchinformationen und Rezensionen zu Mondpicknick von Simon Mason
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
39
NRW
Ich habe in letzter Zeit nicht so recht Bock auf was richtiges, mag daran liegen das ich jetzt schon fast 2 Wochen krank bin. Jedenfalls lese ich dann halt Smut.:D

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.571
11.087
49
München
So, ich werde nach #der club jetzt mal einen kurzen Klassiker einschieben
Jakow Petrowitsch Goljadkin ist geistig nicht so ganz auf der Höhe. Das merkt man schnell, er redet viel wirres Zeug, kleidet sich dann vornehm ein und fährt mit einer eleganten Mietkutsche zu seinem Arzt, wo er erklärt, dass er seiner früheren Vermieterin Karolina Iwanowna, einer nicht standesgemäßen deutschen Köchin, nicht die Ehe versprochen habe.

Auf der Fahrt wird er von seinem Vorgesetzten überholt, der Goljadkin erkennt und sich über dessen vornehme Maskierung wundert. Goljadkin ist das peinlich, er schweigt und liebäugelt mit dem Gedanken, später auf einen Doppelgänger zu verweisen, sollte er auf das Treffen angesprochen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich habe in letzter Zeit nicht so recht Bock auf was richtiges, mag daran liegen das ich jetzt schon fast 2 Wochen krank bin. Jedenfalls lese ich dann halt Smut.:D

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Dann wünsche ich Dir Gute Besserung!
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich lese den 2. Band der neapolitanischen Saga von Elena Ferrante, auch wenn mich der erste Teil nicht so recht überzeugt hat:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Geschichte eines neuen Namens von Elena Ferrante
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.133
48.774
49
Ich lese den 2. Band der neapolitanischen Saga von Elena Ferrante, auch wenn mich der erste Teil nicht so recht überzeugt hat:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Geschichte eines neuen Namens von Elena Ferrante
Kaufen >
Mir ging es beim Hören des ersten Teiles ebenso wie dir, @Buchplauderer , es plätscherte so dahin...
Vom zweiten Teil war ich jedoch erstaulicherweise sehr angetan, die Geschichte wurde viel packender! Ich hoffe, dass es dir ebenso ergeht!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.133
48.774
49
Der Montagabend ist zwar schon recht weit fortgeschritten, aber ich plane, meine neue Lektüre noch zu beginnen.

Sowohl auf Booktube als auch von Denis Scheck hatte ich positive Meinungen gehört. Ich lasse mich mal völlig überraschen: Das Buch muss auch kriminalistische Elemente haben, spielt in Japan und soll mal etwas anderes sein...
Ich werde euch berichten, wie es weiter geht.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
39
NRW

London im 19en Jahrhundert. Dominic Fry ist ein Gentleman beim Innenministerium, ein Tory wie er im Buche steht, aber im Bett geht sein Geschmack in Richtung Demütigung und Grobheit.
Silas Mason ist ein Buchhändler und Schreiber von Hetzschriften, für Demokratie, Frauenrechte, Gleichberechtigung, gegen den König.
Wöchentlich treffen sich die beiden, anonym, um ihre sexuellen Vorlieben auszuleben, aber auch außerhalb des Betts haben die beiden hitzige, aber respektvolle Diskussionen, trotz ihrer unterschiedlichen Ansichtsweisen.

Aber dann gerät Silas für seine Volksverhetzung in den Blick des Innenministeriums, und Dominic muss entscheiden, ob ihm sein Liebhaber oder seine Prinzipien wichtiger sind und auch Silas muss einen Weg finden seine Gefühle für Dom mit seinen Ansichten in Einklang zu bringen.

Und das ist übrigens wie man gute Erotik schreibt: Glaubhafte Charaktere, ernsthafte Konflikte und Handlung die nicht ausschließlich aus der Liebesgeschichte entspringt.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Geschichte eines neuen Namens von Elena Ferrante
Kaufen >
Während man im ersten Band "Meine geniale Freundin" die Kindheit der beiden Freundinnen verfolgen kann, geht es im zweiten Band „Die Geschichte eines neuen Namens“ um das Erwachsenwerden und darum, wie eine Freundschaft erhalten bleiben kann, selbst wenn sich Eifersucht und Missgunst einschleichen. Auch im Folgeband spielen die großen weitverzweigten Familien ebenso wie die sozialen und gesellschaftspolitischen Veränderungen eine große Rolle.
Doch auch wie beim ersten Band ist bei mir der „Funke bis jetzt noch nicht übergesprungen“, so dass ich mich der allgemeinen Begeisterung anschließen könnte!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Nachdem ich eine Weile mangels Internet nicht hier sein konnte, melde ich mich wieder zurück. Momentan lese ich
Buchinformationen und Rezensionen zu Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge von Ruth Hogan
Kaufen >
und bin auch ganz angetan davon. Eine traurige Liebesgeschichte, ein Leben das dem Ende zugeht, Erinnerungen, eingestreute kleine Kurzgeschichten - dieses Buch ist so vielfältig, dass ich gar nicht genau schreiben kann, was es eigentlich ist. Sehr poetisch, gefühlvoll - ideal zum Lesen im Grünen bei Vogelgezwitscher ;) Habe ich zwar noch nicht geschafft, aber ich habe ja noch einige Seiten vor mir.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.133
48.774
49
K
Nachdem ich eine Weile mangels Internet nicht hier sein konnte, melde ich mich wieder zurück.

Wie schön, dass du wieder da bist! Ich hatte dich schon vermisst und den schlimmen Gedanken, dass wir dich gelangweilt haben:(
Aber fein: so haben wir den Beweis, dass auch wir Älteren am Internet hängen...
Werde deine Beiträge weiterhin höchst interessiert verfolgen:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
...schlimmen Gedanken, dass wir dich gelangweilt haben:(
Um Himmelswillen, wie kommst Du denn auf so eine Idee o_O Im Gegenteil, ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, mich so ohne Abmeldung so lange nicht zu melden.
Werde deine Beiträge weiterhin höchst interessiert verfolgen:rolleyes:
Hej, das freut mich! Ich habe Deine auch bereits alle gelesen (glaube ich) und muss feststellen, dass ich schon wieder ein, zwei von Dir genannte Bücher notiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum