Lesemontag 21.11.22

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.571
11.087
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist der norwegische Krimi "Kalt und still" von Viveca Sten
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.222
10.365
49
Thüringen
Da ich gestern via Mediathek eine SRF Literaurclub aus 2016 gesehen habe und dort folgendes Buch vorgestellt wurde,

habe ich dieses gleich mal aus dem SuB befreit und angefangen zu lesen. Es liest sich wirklich sehr gut, ist (bisher) nicht zu literaturwissenschaftlich, sondern schön essayistisch geschrieben. Ich bin gespannt und werde berichten. :)

Ich warte noch auf ein Leseexemplar zu einer LR bei LB:

Ein Sci-Fi-Afro-Futurismus-Mystery-Roman vom Autor der "Rosewater"-Reihe, die mir ja sehr gefällt. Sollte dieses nicht mehr rechtzeitig ankommen, bevor unsere LR zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Verräterkind von Sorj Chalandon
Kaufen >
beginnt, werde ich ein anderes Buch vom SuB einschieben.
Aus aktuellem Anlass würde mich spontan

interessieren. Es geht um eine 20Jährige, die im Iran zum Tode durch den Strang verurteilt wurde und auf die Umsetzung des Urteils wartet.
Mal sehen, vielleicht wird es auch etwas ganz anderes.
Euch allen einen winterlichen Start in die Woche. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber hier sind -6°C und Schnee. Ich bin begeistert! :party
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.396
4.399
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich lese nun endgültig hier weiter


und danach sollte ich mich wohl


widmen - da ich am Mittwoch nach Wien reise und ab Donnerstag mich dort dann durch die BuchWien stöbern werde, einige Lesungen ansehen und anhören, dazwischen Freund*innen treffen, über die großen Einkaufsstraßen bummeln, das sieht nach eher wenig Lesezeit aus ;-) - Mexican Gothic kommt auf jeden Fall mit, es sollte ja ein Schauer-November-Buch sein. Schade, dass der Film "Emily" in Wien erst am 16. Dezember startet, sonst hätte ich in diese nur fünf Tage auch noch einen Kinobesuch eingeplant.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.529
16.224
49
Rhönrand bei Fulda
Ich hatte mir ein bisschen viel gleichzeitig vorgenommen, sehe aber wieder Land: Die Rezension zu "Zweckfreie Kuchenanwendungen" ist in Arbeit, "Charlotte Löwensköld" habe ich vorhin ausgelesen, im Wanderbuch "Realitätenhandlung - Neunundvierzig Minuten" bin ich auf den letzten Seiten und bis die Runde mit "Stella Maris" anfängt, dauert es noch ein paar Tage. Nun kann ich also endlich und mit erheblicher Verspätung anfangen mit Marias, übrigens eine Zweitlektüre:



Und ansonsten werde ich mir mal wieder einen platten Krimi vornehmen - weiß noch nicht genau welchen, das entscheide ich spontan. :apenosee
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.538
12.382
49
47
Bei mir hat sich im Vergleich zu den Plänen der letzten Woche kaum etwas geändert, weil ich kurzfristig noch


eingeschoben hatte. Nun lese ich seit gestern also das



und plane im Anschluss daran entweder was Kurzes oder


Buchinformationen und Rezensionen zu Spitzweg von Eckhart Nickel
Kaufen >
.

Am Ende der Woche geht es dann ja hier mit


Buchinformationen und Rezensionen zu Verräterkind von Sorj Chalandon
Kaufen >

los.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.658
9.407
49
Ich muss auch noch ein wenig auf- bzw. nachholen, mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >

und

Buchinformationen und Rezensionen zu Charlotte Löwensköld von Selma Lagerlöf
Kaufen >

aber dann wäre ich frei für

 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.721
14.219
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich werde parallel zwei Bücher für LR hier lesen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Charlotte Löwensköld von Selma Lagerlöf
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Verräterkind von Sorj Chalandon
Kaufen >
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.516
9.527
49
53
Mainz
Ich muss jetzt dringend erst mal Rezis schreiben und einstellen. Ob ich morgen dazu komme, weiß ich nicht, da wir mit dem Kollegium zwei Tage unterwegs sind, spätestens aber Dienstag, wenn ich zurück bin.

Dann folgen Leserundenbücher, wie bei Anderen schon erwähnt. Mal sehen, ob dann noch Zeit ist. Habe aber jetzt bis Weihnachten fast jedes Wochenende Blockseminar...
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.193
5.219
49
Ich werde diese Woche in erster Linie meinen "Liegenbleiber" weiterlesen, denn ich liebe dieses Buch sehr :joy

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Baum wächst in Brooklyn: Roman von Betty Smith
Kaufen >
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.215
18.537
49
48
Moin!
Ich werde wohl morgen mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Elizabeth Finch: Roman von Julian Barnes
Kaufen >
fertig werden; ein äußerst gelungener Roman. Dann mein "Dauerbrenner"
; dieses Buch macht einen fertig ha ha ha. Ende der Woche geht´s dann hier weiter mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Verräterkind von Sorj Chalandon
Kaufen >
. Mal sehen, wie weit ich diese Woche noch mit
komme. Allen einen guten Start in die Woche! :cool:
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.345
23.671
49
66
Ich komme z.Z. nicht so viel zum Lesen, wie ich möchte. Private Probleme, ein Familienfest ( Taufe unseres vierten Enkels) und nun noch eine heftige Erkältung halten mich davon ab. Außerdem sollte ich dringend Rezensionen schreiben.
Sobald es mir besser geht, werde ich mich an die Lektüre von

Buchinformationen und Rezensionen zu Charlotte Löwensköld von Selma Lagerlöf
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Verräterkind von Sorj Chalandon
Kaufen >
machen.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.215
18.537
49
48
Ich komme z.Z. nicht so viel zum Lesen, wie ich möchte. Private Probleme, ein Familienfest ( Taufe unseres vierten Enkels) und nun noch eine heftige Erkältung halten mich davon ab. Außerdem sollte ich dringend Rezensionen schreiben.
Sobald es mir besser geht, werde ich mich an die Lektüre von

Buchinformationen und Rezensionen zu Charlotte Löwensköld von Selma Lagerlöf
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Verräterkind von Sorj Chalandon
Kaufen >
machen.
Alles Gute für dich :cool:.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum