Lesemontag 21.06.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein letztes Buch war "Nicht mit mir" von Per Petterson.
Der Roman ist wirklich lesenswert, hat aber einige Längen und reicht nicht an sein grandioses "Pferde stehlen" heran.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.587
49
Ich habe mir mal eine Reihenfortsetzung zur Hand genommen
Buchinformationen und Rezensionen zu Redemption Point: Thriller (Crimson-Lake-Serie) von Candice Fox
Kaufen >
eine Krimireihe, die in Australien spielt und zwei wirklich sehr einzigartige Ermittler hat. Der erste Teil
Buchinformationen und Rezensionen zu Crimson Lake von Candice Fox
Kaufen >
hatte mir sehr gut gefallen, der Beginn der Fortsetzung ist bis jetzt ganz vielversprechend.
Auf meinem Juni-Lesestapel liegen noch
die ich aber sicherlich nicht mehr alle gelesen bekomme ;):reader5
 

ThomasWien

Aktives Mitglied
19. März 2021
234
719
44
47
Wien
Nachdem ich die letzten Wochen meine Montagseindrücke geschwänzt habe, wird es diesen Montag wieder Zeit. Ich nehme an der Leserunde zu "Die Spur des Bären" teil. Erster Abschnitt ist abgehackt.

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Außerdem lese ich noch an "Die Leuchturmwärter". Dieses Buch erscheint allerdings erst im August.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Leuchtturmwärter: Roman von Emma Stonex
Kaufen >
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.301
18.932
49
48
Moin!
Ich bin diese Woche mit folgenden Büchern am Start:


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Buchinformationen und Rezensionen zu Blütenschatten von Annalena McAfee
Kaufen >


Guten Start in die Woche! ;)
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.513
24.474
49
66
Ich kam letzte Woche nicht so viel zum Lesen wie geplant ( 92. Geburtstag meines Vaters und mein Garten haben Zeit beansprucht).
Deshalb habe ich
Buchinformationen und Rezensionen zu Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid von Alena Schröder
Kaufen >
etwas zur Seite gelegt ( wobei ich es sehr gerne lese ).
Außerdem bin ich gerade wieder in einer Leserunde
Buchinformationen und Rezensionen zu Blütenschatten von Annalena McAfee
Kaufen >
macht sehr viel Spaß…
Dann erwarte ich meinen Gewinn von vorablesen

( als gebundenes Buch ). Bin gespannt.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.435
49.835
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Blütenschatten von Annalena McAfee
Kaufen >
Auch ich bin sehr angetan von unserer Leserunde. Das Buch hat alles, was es braucht: geschliffenen Stil, Anspruch, Unterhaltung und Spannung. Wenn die Autorin es nicht auf dem letzten Drittel versemmelt, könnte es ein Highlight werden:D

Danach bin ich eine Weile verpflichtungsfrei. Mal gucken, welches Buch ich aus meinem Regal befreie. Ich wüsste da einiges und lasse es euch wissen.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Nachdem ich mit etwas Verspätung erst gestern
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Morgen davor und das Leben danach: Roman von Ann Napolitano
Kaufen >
beendet habe, geht es heute Abend mit Dorian Gray weiter. Da ich ca. die Hälfte schon gelesen habe, dürfte ich in den nächsten zwei bis drei Tagen auch damit durch sein.
Danach werde ich endlich endlich beginnen mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Herzfaden: Roman der Augsburger Puppenkiste von Thomas Hettche
Kaufen >
Das liegt schon viel zu lange bei mir und muss auch weiterreisen - es wird schon erwartet.
Zu mehr wird es diese Woche wohl nicht reichen.

Habt Alle eine schöne Woche mit ganz viel Lesezeit und toller Lektüre!
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.816
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich lese gerade tatsächlich mal ein Buch von meinen SuB:



Und anschließend, ganz untypisch für mich und nur, weil mich die Autorin interessiert und ich den Übersetzer sehr schätze, einen Thriller:


Buchinformationen und Rezensionen zu Tiefer Fjord: Roman von Ruth Lillegraven
Kaufen >
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
P.S: was ich gerade aus dem Regal gezerrt habe ist dieses Buch. das werde ich immer mal wieder zwischendurch lesen.
"Das Cafe der Existenzialisten" von Sarah Bakewell. Bakewell lieferte ein philosophisches Sachbuch und eine Geschichte des Existenzialismus, mit der die britische Professorin eine weltweite Leserschaft begeisterte.

Große Frage: wie kommt das Buch in mein Regal? Kaufrausch 2018? Möglich.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.435
49.835
49
Ich lese gerade tatsächlich mal ein Buch von meinen SuB:



Und anschließend, ganz untypisch für mich und nur, weil mich die Autorin interessiert und ich den Übersetzer sehr schätze, einen Thriller:


Buchinformationen und Rezensionen zu Tiefer Fjord: Roman von Ruth Lillegraven
Kaufen >
Schade dieses Mal, dass du beim Blütenschatten nicht dabei bist. Das Buch hätte dir 100%ig gefallen!!!
Aber ich gönne deinem SuB natürlich die persönliche Zuwendung. Hoffentlich dankt er es dir;)
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum