Featured Lesemontag 20.09.21

Ausgewählte Beiträge

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.278
8.889
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist noch Die Schlange im Wolfspelz. Michael Maar erklärt die Geheimnisse großer Literatur. das alles ist sehr spannend und unterhaltsam. Danach liest man anders.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.510
3.053
49
Ich bin noch mitten in der Leserunde von Alphabet.Danach geht es nahtlos mit der nächsten Leserunde weiter.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Überlebenden: Roman von Alex Schulman
Da es mit vergleichsweise großen Buchstaben gesetzt worden und nicht allzu dick ist, kann ich vielleicht noch ein weiteres Buch vor der nächsten Leserunde dazwischen schieben. Schaun mehr mal :)
Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche, natürlich mit viel gutem Lesestoff :D
 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
171
239
29
58
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Probe 12: Thriller von Kathrin Lange
Ein Thriller der sich um die Bekämpfung des MSRA Keimes widmet. Ein interessantes Thema. Leider ist die Bekämpfung ja ein Thema, dass schon lange die Medizin-Welt in Atem hält.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
2.408
7.165
49
63
Bei mir geht es weiter mit der nächsten Leserunde


Buchinformationen und Rezensionen zu Die Überlebenden: Roman von Alex Schulman

außerdem darf ich dieses Buch vorablesen

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gesang der Berge: Roman von Nguyễn Phan Quế Mai

und, falls noch Zeit bleibt, werde ich einen früheren Roman von Marco Balzano lesen

 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.062
2.138
49
Ich gehöre auch zu denjenigen, die mitlesen werden bei der Runde zu:


Außerdem bin ich bei der Leserunde dabei zu:


Ich freue mich schon sehr auf beide Bücher. Ich habe nun mehrere Tage gar nichts gelesen, um ausstehende Rezensionen zu schreiben und meinen Papierkram in Ordnung zu bringen. Ich kann also morgen pünktlich und ohne „Altlasten“ in eine neue Lesewoche starten. :):reader3
 

Naibenak

Aktives Mitglied
2. August 2021
169
593
44
Schleswig-Holstein
Guten Morgen,
ich stecke in den letzten Zügen vom LR-Buch

Buchinformationen und Rezensionen zu Kairos: Roman von Jenny Erpenbeck
das mir ausgesprochen gut gefällt!

Direkt im Anschluss gibts ne Mini-LR anderswo ;) mit diesem Klassiker, auf den ich sehr gespannt bin. Wird mein erster Steinbeck!

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Straße der Ölsardinen von John Steinbeck
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
4.498
8.855
49
46
Moinsen,
ich konzentriere mich diese Woche auf
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Überlebenden: Roman von Alex Schulman
.

Allen einen guten Start in die neue Woche :cool:.
 

renee

Bekanntes Mitglied
9. Februar 2019
3.120
6.431
49
Ich werfe mal wieder ein fröhliches Hallo in die Runde und möchte auch mal wieder etwas zu den von mir geplanten Büchern für diese Woche plus noch ein paar weitere Tage :D von mir geben.

Gestern Abend habe ich
Buchinformationen und Rezensionen zu Der englische Patient. SZ-Bibliothek Band 23 von Michael Ondaatje
angefangen und die Sprache hatte mich sofort vollkommen erwischt. Ich denke ich werde dieses Buch lieben und nach der Lektüre kommt sicher auch wieder einmal dieser göttliche Film zum Einsatz! ;)

Weiter auf meiner Liste steht die
Buchinformationen und Rezensionen zu Anna Karenina. Roman von Leo Tolstoi
. Hier kann ich jedoch nicht dran bleiben und muss zwischendrin immer etwas anderes vor die Augen bekommen.

Etwas von der Longlist wartet auf den richtigen Moment

Von
Buchinformationen und Rezensionen zu Kairos: Roman von Jenny Erpenbeck
und Jenny Erpenbeck habe ich schon viel Gutes gehört, wird also endlich einmal Zeit für diese Autorin.

Von Jasmin Schreiber kenne ich schon den Marianengraben, von daher wartet natürlich auch
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Mauersegler: Roman von Jasmin Schreiber
auf seinen Einsatz.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche!
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
4.498
8.855
49
46
Ich werfe mal wieder ein fröhliches Hallo in die Runde und möchte auch mal wieder etwas zu den von mir geplanten Büchern für diese Woche plus noch ein paar weitere Tage :D von mir geben.

Gestern Abend habe ich
Buchinformationen und Rezensionen zu Der englische Patient. SZ-Bibliothek Band 23 von Michael Ondaatje
angefangen und die Sprache hatte mich sofort vollkommen erwischt. Ich denke ich werde dieses Buch lieben und nach der Lektüre kommt sicher auch wieder einmal dieser göttliche Film zum Einsatz! ;)
Im Falle des englischen Patienten finde ich ausnahmsweise den Film wesentlich besser als das Buch. Das habe ich abgebrochen, weil ich nicht reingekommen bin. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei der Lektüre! :cool:
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
1.523
4.104
49
Rhönrand bei Fulda
Ich stecke im Rahmen meiner Klassiker-Leseliste auch gerade in Anna Karenina. Ein wunderschönes Buch, ich habe es vor über 30 Jahren schon mal gelesen, aber diesmal habe ich viel mehr davon. Es ist auch kein Problem, es zwischendurch immer wieder zu unterbrechen. Ich lese nur wenige Kapitel am Tag und beschäftige mich ansonsten mit den Leserundenbüchern. In dieser Woche startet "Schweig!" und "Die Überlebenden", ich nehme mir also besser sonst nichts mehr vor.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.062
2.138
49
Im Falle des englischen Patienten finde ich ausnahmsweise den Film wesentlich besser als das Buch. Das habe ich abgebrochen, weil ich nicht reingekommen bin. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei der Lektüre! :cool:

Ging mir vor etlichen Jahren auch so. Nur dass ich mich bis zum Ende durchgequält habe (was sich leider gar nicht gelohnt hat).
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
2.535
5.742
49
Wien
www.facebook.com
Schon wieder ist der Monatg fast um...
Ich lese noch in der Runde mit:


und dann steige ich hier ein:

Buchinformationen und Rezensionen zu SCHWEIG!: Thriller von Judith Merchant


Buchinformationen und Rezensionen zu ATME!: Thriller von Judith Merchant
fand ich übrigens richtig gut, entsprechend ist die Vorfreude und Erwartung.

von der Nominiertenliste zum Österreichischen Buchpreis: Hier habe ich noch eine von neun Geschichten vor mir:

 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.050
21.612
49
Hier stehe ich vor dem letzten Abschnitt, nach dem man kaum abbremsen möchte, um zu kommentieren - aber das ist halt das Spiel;)
Die Autorin zeigt uns hier die Innensicht des englischen Strafvollzugs anhand eines semi-sympathischen Frauenmörders. Ich habe mich im Vorfeld nicht kundig gemacht, worum es eigentlich geht, mir war die Autorin Referenz genug. Es ist mein zweites Buch von Kathy Page und ich bin begeistert, wie gekonnt sie unterschiedliche Themen bedienen kann. Hut ab!

Danach bin ich kurze Zeit verpflichtungsfrei, bis wir gemeinsam in den hochgelobten Roman von Eva Menasse einsteigen:

Was ich dazwischen lese? Lasst euch überraschen!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.050
21.612
49
Hast du etwas Lese-Geheimnisse - und wenn ja, welche?
Habe gerade hier hinein gelesen und bleibe dabei:

Buchinformationen und Rezensionen zu Kleine Paläste von Andreas Moster
Inhaltlich kann ich noch nichts sagen, außer dass der Bullmastiff schon lange versucht hat, die Hausherrin "umzubringen ". Jetzt ist es ihm endlich gelungen, indem er sie durch bloßes Liegen auf der Treppe zu Fall bringt. Dieser Prolog ist so gut geschrieben, dass man weiter lesen muss. Genial gemacht!
 
Ähnliche Themen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Helmut Pöll Featured Lesemontag 18.10.21 Lesemontag 30
Helmut Pöll Featured Lesemontag 11.10.21 Lesemontag 15
Helmut Pöll Featured Lesemontag 04.10.21 Lesemontag 33
supportadmin Lesemontag 27.09.21 Lesemontag 19
supportadmin Lesemontag 13.09.21 Lesemontag 41

Ähnliche Themen

Hervorgehobene Beiträge

Beliebteste Beiträge in diesem Forum