Lesemontag 20.06.22

otegami

Aktives Mitglied
17. Dezember 2021
819
2.757
44
69
Die Personen, die so überzeichnet sind. Da fehlt mir auch die Erfahrung mit Japan und Japanern. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Bei Keiko meine ich, Anzeichen von Asperger Syndrom zu erkennen. (Sie muss alles, was mit Gefühlen, was den Umgang mit anderen zu tun hat, lernen.)
Unsere Schwiegertochter ist Japanerin (und wohnt bei uns mit im Haus). Wir waren auch bei der Hochzeit von Sohn und Schwieto in Japan dabei. Mich hat von Anfang an ihr Heimatland interessiert und wir sind auch immer im regen Austausch. Dadurch habe ich auch wahrscheinlich einen guten Zugang zu diesem Buch! ;)
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
13.999
30.801
49

alasca

Aktives Mitglied
13. Juni 2022
390
1.102
44
Durchlitten? Schade. Für mich eine großartige Beschreibung von Familie und Freundschaft. Vor zehn Jahren habe ich es auf Englisch gelesen.
Ich mochte es überhaupt nicht. Das Frauenbild, die hysterische Hauptfigur, die Weitschweifigkeit, viel zu lang ... aber in meinem analolgen Kölner Litkreis gibt es einen erklärten Fan, war ihr Vorschlag. Gut, dass man nicht alles verstehen und teilen muss!
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

alasca

Aktives Mitglied
13. Juni 2022
390
1.102
44
Mach das! Freizeitstress braucht kein Mensch

Hundert Jahre Einsamkeit haben wir in einer Weltliteraturrunde zusammen gelesen. Allerdings waren die meisten wenig begeistert. Du kannst dir ja überlegen, ob du da mal reinschauen willst, sobald du angefangen hast.
100 Jahre Einsamkeit habe ich erst verstanden, nachdem ich auf eine amerikanische Erklärseite gestoßen bin. Und zwar, nachdem ich nach ca. 150 Seiten der Verzweiflung nahe war und dachte, wieso wird das Buch so gelobt, ich kapier´s nicht. Ohne Erklärung hätte ich NIX gerafft und das Buch unter "überschätzt" eingeordnet.

Ha! Hab die Seite wiedergefunden. Bitteschööööön!
https://www.shmoop.com/study-guides/literature/one-hundred-years-solitude
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge in diesem Forum