Lesemontag 20.06.22

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Und am Donnerstag möchte ich einer hiesigen Buchhandlung mal einen Besuch abstatten.
Wir erbitten natürlich deinen Bericht über alles, was in dein Einkaufskörbchen rutscht;)
Einmal hat mir gereicht :rolleyes:
Das ist jetzt nicht konstruktiv für Milkys Anliegen :rofl

Aber ich denke, die Runde findet so und so statt. Die Penguins finden auch unsere kleinen Runden gut. ( Vielleicht stimmt ihr euch dann terminlich ab, damit auch eine Diskussion zustande kommt.)
Einmal hat mir gereicht :rolleyes:
Aber einmal muss man schon, oder???
(Ich habe es auch schon gelesen)
Zwecks Mitsprechen können:p
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.655
49
48
Wir erbitten natürlich deinen Bericht über alles, was in dein Einkaufskörbchen rutscht;)

Das ist jetzt nicht konstruktiv für Milkys Anliegen :rofl

Aber ich denke, die Runde findet so und so statt. Die Penguins finden auch unsere kleinen Runden gut. ( Vielleicht stimmt ihr euch dann terminlich ab, damit auch eine Diskussion zustande kommt.)

Aber einmal muss man schon, oder???
(Ich habe es auch schon gelesen)
Zwecks Mitsprechen können:p
Ich tauche ja langsam aber sicher aus der Versenkung wieder auf und würde es auch wohl probieren. Ich könnte allerdings erst Anfang August in die Diskussion einsteigen, da wir ab 9. Juli im Urlaub sind...:cool:
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.833
6.329
49
71
Die Ladenhüterin fand ich auch sehr lesenswert! Eine fremde Welt und eine ungewöhnliche Protagonistin.
Wir werden ja öfters damit konfrontiert: Schwieto erzählt z.B. beim gemeinsamen Sonntagsmittagsessen, dass ihre Mutter in Japan das gemeinsame Skypen am Vormittag vergessen hat (sie wird langsam dement), und beim Einkaufen war. ???????? Abends, am Sonntag? :monocle Klar, die Konbini haben ja 24 Std. offen! Jeden Tag!!!!! Auch an Feiertagen! (Ist jedes Mal ein Aha-Erlebnis für mich! :rofl Auch wenn ich's langsam wissen müsste! ;) )
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Wir erbitten natürlich deinen Bericht über alles, was in dein Einkaufskörbchen rutscht;)

Aber klar! Versprochen. Es ist nur noch nicht ganz sicher, ob ich es am Donnerstag zeitlich schaffe, weil ich dann noch andere Termine habe. Muss es ggf. um eine Woche schieben.
Aber ich denke, die Runde findet so und so statt. Die Penguins finden auch unsere kleinen Runden gut. ( Vielleicht stimmt ihr euch dann terminlich ab, damit auch eine Diskussion zustande kommt.)

Oh, super!
Ich tauche ja langsam aber sicher aus der Versenkung wieder auf und würde es auch wohl probieren. Ich könnte allerdings erst Anfang August in die Diskussion einsteigen, da wir ab 9. Juli im Urlaub sind...:cool:

Ich hab’s tatsächlich auch noch nie gelesen. Könnte aber auch erst im August wegen Urlaub etc… hmm… wenn das okay wäre, würde ich drüber nachdenken

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch noch anmeldet. Mir wäre zwar eigentlich ein Beginn noch im Juli lieber. Aber ich richte mich dann zeitlich nach euch, wenn ihr mitlesen wollt.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.655
49
48
Aber klar! Versprochen. Es ist nur noch nicht ganz sicher, ob ich es am Donnerstag zeitlich schaffe, weil ich dann noch andere Termine habe. Muss es ggf. um eine Woche schieben.


Oh, super!




Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch noch anmeldet. Mir wäre zwar eigentlich ein Beginn noch im Juli lieber. Aber ich richte mich dann zeitlich nach euch, wenn ihr mitlesen wollt.
Ich habe mein "Vielleicht" soeben in eine Zusage umgewandelt. :cool:
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.833
6.329
49
71
Das ist doch
, stimmt's?!

Die genieße ich z.Zt. (auf deutsch) als Hörbuch. (Lies' doch mal Nr. 37 und 45, was ich dazu geschrieben habe!)
Danach habe ich mir vorgenommen, die Neuübersetzung zu lesen:

Das Buch habe ich vor 'ein paar Jahren' gelesen! Ich fand's gut!
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum