1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 20.01.20

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 19. Januar 2020.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    7.002
    Unser nächster Lesemontag steht vor der Tür. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

    Mein aktuelles Buch ist von einer mir bislang völlig unbekannten spanischen Autorin. Dolores Redondo ist eine spanische Juristin, die es in kürzester Zeit geschafft hat mit ihren Krimis die Herzen der spanischen Leserschaft zu erobern.

    Den deutschen Titel "Alles, was ich Dir geben will", finde ich persönlich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das klingt für mich im ersten Moment nach Rosamunde Pilcher. Aber die begeisterten Kritiken und eine Empfehlung von #carlos ruis zafón für das Buch lassen mich das Wagnis eingehen.

    Was liegt auf Eurem Sub?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Haha Haha x 1
    • List
  2. nineLE

    nineLE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    745
    Weil Middlemarch nun beendet ist, schnell einen Würzburger Regionalkrimi zum Runterkommen:



    Außerdem eine kleine Leserunde mit @MRO1975 und @kingofmusic und:



    inspiriert von @Tiram nochmal:

    und last but not leat, da ich etwas angeschlagen bin, höre ich:

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • List
  3. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    2.393
    Ich bin neugierig was du sagen wirst. :) Ich war ja begeistert. :rolleyes: Mal sehen wie es dir mit diesem Buch ergeht. :cool:
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  4. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    3.871
    Mir hat es auch gut gefallen, gut konstruierte Geschichte. Bin gespannt, @nineLE , was ihr zu „Lincoln im Bardo“ sagt. Es ist sehr ungewöhnlich.

    Nach drei Leserunden hintereinander, wobei die Diskussionen weitergehen;), lese ich für mich allein:
    und höre zurzeit:
    . Ihr letzter Roman hat mir zwar nicht gefallen, „Mädelsabend“, aber dieses soll besser sein.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Haha Haha x 1
    • List
  5. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    2.393
    Nachdem ich nun endlich Middlemarch beendet habe, brauch ich unbedingt etwas einfacheres!

    und werden als nächstes vor meine lesebegeisterten Augen geführt.

    Zwei Leserunden gibt es auf WR auch noch für mich
    und

    Und ebenso im Fokus stehen noch und

    Mal sehen wozu ich kommen werde. :);)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Haha Haha x 1
    • List
  6. nineLE

    nineLE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    745
    Was einfaches :rolleyes::D:p... :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  7. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    2.393
    Damit meinte ich nur die ersten beiden Bücher. :p:D Dann stürze ich mich wieder ins Getümmel. :);):cool::rolleyes:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Haha Haha x 1
    • List
  8. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    2.393
    Lincoln im Bardo interessiert mich auch, ich könnte etwas später mitmachen. Muss aber erst einige Verpflichtungen lesen. :);)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  9. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.918
    Zustimmungen:
    7.029

    Diesen Roman möchte ich heute Abend noch abschließen. Ich finde ihn großartig, inhaltlich und sprachlich ein großer Wurf!


    Am Donnerstag habe ich meinen VHS Literaturkreis. Bis dahin sollte ich ihn gelesen haben.
    Ein unterhaltsamer Roman über eine junge Frau, die zum Studieren nach Amerika auswanderte und dort feststellen müsste, dass dort nicht nur Milch und Honig fließen. Nach 13 Jahren will sie nach Nigeria zurück. Dort beginnt der Roman und blickt dann zurück. Gefällt mir nach den ersten knapp 200 Seiten gut.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  10. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.814
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  11. nineLE

    nineLE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    745
    Bitte berichte über deinen Eindruck!
     
  12. nineLE

    nineLE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    745
    Ohhhhhhhh.... ich glaube, das geht auf gar keinen Fall;) oder was meint ihr @MRO1975 und @kingofmusic?:p
     
  13. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.128
    Ich gebe dir Recht - das ist UNMÖGLICH :p:D. Spaß - wir freuen uns über jede*n der mitliest :).
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Haha Haha x 2
    • List
  14. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.128
    Ich werde heute beenden - ein wunderbares kleines Büchlein.

    Dann bin ich tatsächlich mit ein Kapitel weitergekommen - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D. Die Chris von Rohr´sche Autobiografie werde ich noch etwas querlesen, dann aber damit diese Woche abschließen...Und zu guter Letzt steige ich in die Leserunde zu mit @nineLE , @MRO1975 und @renee ein - ich freu mich drauf! :cool:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Haha Haha x 2
    • List
  15. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.335
    Bis der Mongole für die Leserunde bei mir eintrudelt, lese ich noch den ersten Teil:

    Schutzzone werde ich wohl heute noch beenden:

    ein neues Sachbuch habe ich auch angefangen:

    dann wartet 1794 auf mich:

    und an den Ohren habe ich Bus 57, keine Ahnung welcher Algorithmus mich zu diesem Buch geführt hat, aber ich bin sehr beeindruckt:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  16. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.698
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  17. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.698
    Das vorher zu lesen, habe ich nicht geschafft, aber es soll ja sehr gut sein. Mal schauen, ob ich es noch nachhole. Ich bin jedenfalls auf dein Urteil gespannt.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  18. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.814
    Gerne, bin gerade bei der Hälfte!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  19. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    2.366
    Ich lese heute gar nichts...denn ich muss meine Augen am Kopf festkleben, sonst fallen sie einfach raus. Mich hat ein Infekt erwischt, und ich bin ordentlich am Schniefen...menno, bisher war ich standhaft...
    Ich verziehe mich jetzt wieder, mit Tee vor den Ofen und einem Hörbuch
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  20. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.335
    Es ist ziemlich brutal! Und eine ganz eigentümliche Atmosphäre. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...