Lesemontag 19.09.22

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach "Das Leuchten in mir" von Gregoire Delacourt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Leuchten in mir von Grégoire Delacourt
Kaufen >

lese ich jetzt ...
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Auch das ist sehr beeindruckend.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.284
5.354
49
53
Ich hänge noch bei
Finde es gerade etwas langweilig und werde es nun erst einmal zurückstellen, weil morgen folgende Leserunde startet.

Buchinformationen und Rezensionen zu Linden Hills: Roman von Gloria Naylor
Kaufen >
Freue mich sehr auf das Buch, an das ich keine besonderen, aber hohe Erwartungen habe.

Ende der Woche geht es dann schon weiter mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Verbrenn all meine Briefe: Roman von Alex Schulman
Kaufen >
Auch auf dieses Werk bin ich sehr gespannt.
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.497
49
47
Ich bin momentan noch mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Sein Sohn von Charles Lewinsky
Kaufen >
beschäftigt und fühle mich davon gut unterhalten, auch wenn das Erzähltempo rasend schnell ist.

Sehr gespannt bin danach auf

,

auf das ich mich noch mehr freue, seitdem ich letzte Woche bei einer Autorenlesung war.

Morgen fahren wir an die Ostsee, weswegen ich noch ein bis zwei Bücher mitnehmen werde.

Ich entscheide mich für

und

,

weiß aber noch nicht, ob das was wird, weil in der Woche darauf ja ein echt dickes Leserundenbuch hier ansteht. :)
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Ich starte in die Woche mit einem Rezensionexemplar vom KiWi Verlag:

Buchinformationen und Rezensionen zu Miss Kim weiß Bescheid: Storys von Cho Nam-Joo
Kaufen >
Der Vorgänger von der Autorin hat mir damals sehr gut gefallen, nun interessiert mich, wie gut sie Kurzgeschichten kann.

Danach bin ich erst einmal LR- und Leseexemplar-frei, was einen Blick in den SuB erlaubt. ^^
Entweder ich lese mal wieder 400 Seiten aus

weiter, oder ich nehme mir mal das schon oft vorgenommene

zur Hand. Oder auch etwas ganz anderes. Das ist ja das Schöne, wenn keine Verpflichtungen anstehen. :cool:

Einen guten Start in die Woche allen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
"Die Mauer" liest sich gut, ich mochte es fast noch mehr als "Kapital".

Ich habe
Buchinformationen und Rezensionen zu Hast du uns endlich gefunden von Edgar Selge
Kaufen >
ausgelesen und werde mich jetzt entweder
Buchinformationen und Rezensionen zu Stoner: Roman von John Williams
Kaufen >
widmen oder ein paar Leseproben daraufhin untersuchen, ob ich eines der Bücher lesen möchte.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Ich habe
Buchinformationen und Rezensionen zu Hast du uns endlich gefunden von Edgar Selge
Kaufen >
ausgelesen
Fun fact: Letzte Woche wachte ich aus einem Traum auf und hatte nur doch den Namen „Edgar Selge“ im Kopf. Ein Buch von ihm habe ich nie gelesen, nur vor ca. 3 Monaten eine Besprechung zu dem von die genannten Titel gesehen. Was der Mensch - oder zumindest sein Name - jetzt plötzlich in meinem Traum zu suchen hatte... keine Ahnung. ;)
Was meinst du, ist das Buch von Selge „traumhaft“?
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Ich möchte unbedingt noch

Buchinformationen und Rezensionen zu Sein Sohn von Charles Lewinsky
Kaufen >

beenden, bevor dann morgen schon

Buchinformationen und Rezensionen zu Linden Hills: Roman von Gloria Naylor
Kaufen >

ansteht.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich war drei Tage beim Umzug von Tochter und Schwiegersohn mit Kleinkind eingespannt und konnte keine Zeile lesen. Jetzt bin ich völlig platt und fast bewegungsunfähig :rolleyes:, aber zum Lesen reicht's glücklicherweise. Ich bin endlich gestartet mit:

Buchinformationen und Rezensionen zu Sein Sohn von Charles Lewinsky
Kaufen >

Am Ende der Woche beginnt dann die LR zu:

Buchinformationen und Rezensionen zu Verbrenn all meine Briefe: Roman von Alex Schulman
Kaufen >

Beides sind Bücher, auf die ich mich schon seit Monaten freue. Ich bin gespannt!
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich bin noch mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Treue: Roman von Hernan Diaz
Kaufen >
beschäftigt und es gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn ich es bisher nicht überragend finde. Aber ich lese zwischendurch immer mal wieder Eure Beiträge der dazugehörigen Leserunde, da sind wieder gute Gedanken aufgeschrieben worden :).
Den Rest des Monats werde ich den beiden Büchern widmen, die ich schon seit längerer Zeit durchschleppe
Buchinformationen und Rezensionen zu Outlander - Das Schwärmen von tausend Bienen von Diana Gabaldon
Kaufen >
Es stehen diese Woche viele zeitintensive Termine an und Ende des Monats wollen wir noch wegfahren, deswegen werde ich damit wohl ausgelastet sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Diese Woche beginnt für mich mit der Leserunde von
Buchinformationen und Rezensionen zu Linden Hills: Roman von Gloria Naylor
Kaufen >
Ich bin neugierig.

Am Samstag beginnt dann die Leserunde zu
Buchinformationen und Rezensionen zu Verbrenn all meine Briefe: Roman von Alex Schulman
Kaufen >

Wenn ich dazwischen noch etwas Zeit haben sollt schaue ich mal auf die Longlist, vielleicht
Buchinformationen und Rezensionen zu Kangal: Roman von Anna Yeliz Schentke
Kaufen >
, vielleicht
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Liebe in Pjöngjang von Andreas Stichmann
Kaufen >
Mal schauen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.249
49.167
49
Der Vorgänger von der Autorin hat mir damals sehr gut gefallen, nun interessiert mich, wie gut sie Kurzgeschichten kann.
Ich bin auch sehr neugierig darauf. Der Roman gibt ja viele Vorschusslorbeeren!
Ich habe ausgelesen und werde mich jetzt entweder
Und? War der Selge nicht supertoll?! Ich habe allerdings das Hörbuch genossen, das er selbst liest. Super!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Ich habe den Selge schon zum zweiten Mal gelesen, ich wollte ihn mir (mit Hilfe von Notizen) in Erinnerung rufen für einen Lesekreis. Das einzige Kapitel, mit dem ich nichts anfangen konnte, war das kurze Stück über den Mitschüler, der die Kasperlpuppen einfordert.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.954
49
66
Ich habe heute

Buchinformationen und Rezensionen zu Sein Sohn von Charles Lewinsky
Kaufen >
zu Ende gelesen. Hat mir sehr viel Freude gemacht.

Bevor wir hier den neu erschienenen Roman von Abdulrazak Gurnah lesen, mache ich mich an

Buchinformationen und Rezensionen zu Das verlorene Paradies von Abdulrazak Gurnah
Kaufen >
Die Beurteilungen hier sind zwar nicht so positiv, aber ich möchte mir gern ein eigenes Bild machen.

Ende der Woche beginnt für mich die nächste LR, auf die ich schon sehr gespannt bin:

Buchinformationen und Rezensionen zu Verbrenn all meine Briefe: Roman von Alex Schulman
Kaufen >

Mehr werde ich wohl nicht schaffen. Muss mich auch noch an zwei Rezensionen machen.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Bevor ich in die diversen Leserunden starte, erst noch dieses, das wollte ich eigentlich ja schon letzte Woche:

Dann muss ich morgen mal schauen, ob LB schon die Leseabschnitte definiert hat (mein Verdacht: Es wird keine geben, also auch keine Diskussion, schade); wenn ja, dann lese ich als nächstes

Buchinformationen und Rezensionen zu Euphorie: Ein Sylvia-Plath-Roman von Elin Cullhed
Kaufen >

Und dann ist wahrscheinlich schon die WR-Leserunde mit Alex Schulman dran
Buchinformationen und Rezensionen zu Verbrenn all meine Briefe: Roman von Alex Schulman
Kaufen >

Falls vorher noch Luft ist, dann vielleicht
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Tod des Vivek Oji: Roman von Akwaeke Emezi
Kaufen >
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Das verlorene Paradies von Abdulrazak Gurnah
Kaufen >
Für mich war es ein 5-Sterne-Buch. Ganz eigene Atmosphäre.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum