Lesemontag 19.09.22

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
249
586
44
Großraum Bonn
Im Moment lese ich den neuen Schulman und bin ganz begeistert. Bei mir entwickelt sich ein richtiger Lesesog.
Wenn es so bleibt wird das ein Highlight werden.
Buchinformationen und Rezensionen zu Verbrenn all meine Briefe: Roman von Alex Schulman
Kaufen
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
4.359
14.692
49
65
Demnächst gibt es hier ja eine Leserunde zu Abdulrazak Gurnah. Da werden wir gemeinsam sehen, wie er schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Maria Braig

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
1.198
5.086
49
Thüringen

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
3.323
10.551
49
Rhönrand bei Fulda
Gestern habe ich hier in Italien in einem öffentlichen Bücherregal im Supermarkt einen deutschen Roman gefunden, der Einstieg gefiel mir gut.
danke an den Urlauber, der das Buch dort abgestellt hat :joy vier Romane für zwei Wochen sind manchmal nicht genug.
Ich hatte es auch aus dem Offenen Schrank (die gleiche Ausgabe) und fand es toll. Es war mein erstes Buch von Hustvedt, ein zweites wartet hier noch.
 

Leserose

Mitglied
25. Juli 2022
64
353
22
Nach einem sehr positiven Start - der Mann verlässt sie, starke Probleme bringen sie sogar in die Psychiatrie - konnte ich auch noch verstehen, dass sie sich zu ihren Wurzeln begibt und zu ihrer Mutter zieht. Dann gefiel mir das Buch immer weniger, die Einfügung der Gedichte, ihre Betrachtungen und auch die Handlung mit den jungen Mädchen, denen sie einen Lyrikkurs geben sollte. Wieder ein Abbruch, kommt morgen in den öffentlichen Bücherschrank.
Die neue Woche beginnt, Lesestoff ist zuhause wieder reichlich vorhanden, mal sehen, wofür ich mich entscheide....
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
15.126
34.315
49
Dann gefiel mir das Buch immer weniger, die Einfügung der Gedichte, ihre Betrachtungen und auch die Handlung mit den jungen Mädchen, denen sie einen Lyrikkurs geben sollte. Wieder ein Abbruch, kommt morgen in den öffentlichen Bücherschrank.
:grinning:thumbsup:p
Das tut mir tatsächlich gut! Ich habe das Buch nicht mehr auf dem Schirm, las es für denVHS- Kurs aber zu Ende und fand es ermüdend. Um Siri mache ich seither einen Bogen;)
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
249
586
44
Großraum Bonn
Gestern habe ich hier in Italien in einem öffentlichen Bücherregal im Supermarkt einen deutschen Roman gefunden, der Einstieg gefiel mir gut.
danke an den Urlauber, der das Buch dort abgestellt hat :joy vier Romane für zwei Wochen sind manchmal nicht genug.
Das Buch habe ich mir im soz. Kaufhaus besorgt!
Damals fand ich von ihr richtig gut!
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum