Lesemontag 19.08.19

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich bin auch in der Leserunde:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Für habe ich mich auch eingetragen. ich fürchte nur, das wird kein Buch für zwischendurch

Sonst liegt noch hier:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Leben der Elena Silber: Roman von Alexander Osang
Kaufen >
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Todesurteil von Andreas Gruber
Kaufen >
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Die beiden stehen bei mir noch aus. Gelesen habe ich bereits:
Buchinformationen und Rezensionen zu Straße der Wunder (detebe) von John Irving
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Zirkuskind (detebe) von John Irving
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die vierte Hand von John Irving
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Bis ich dich finde (detebe) von John Irving
Kaufen >

und ich war von allen begeistert - von den schrägen Figuren, den heiklen Themen und letztlich von den immer wiederkehrenden Motiven ;)
Ich liebe Irving und hab sie alle, bis auf die Straße der Wunder gelesen
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Ich glaub', dann muss ich auch mal Irving lesen. "Das Hotel New Hampshire" befindet sich immerhin auch in meinem Besitz.
Für alle, die es noch nicht wissen: Ich war jüngst beim Re-Read vom "Zirkuskind", das ich in jungen Jahren begeistert las, ein bisschen enttäuscht. Er ist schon sehr skurril, der gute Irving, sprüht aber auch vor Ideen. Das Skurrile muss man mögen.
"Garp und..." habe ich nach etwa 100 Seiten aufgegeben. Das ging gar nicht!
"Owen Meany" habe ich auf dem Reader. Damit will ich es irgendwann nochmal versuchen.
(Warum muss ich hier IMMER für die Gegenrede verantwortlich sein :confused::p:confused:?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Für alle, die es noch nicht wissen: Ich war jüngst beim Re-Read vom "Zirkuskind", das ich in jungen Jahren begeistert las, ein bisschen enttäuscht. Er ist schon sehr skurril, der gute Irving, sprüht aber auch vor Ideen. Das Skurrile muss man mögen.
"Garp und..." habe ich nach etwa 100 Seiten aufgegeben. Das ging gar nicht!
"Owen Meany" habe ich auf dem Reader. Damit will ich es irgendwann nochmal versuchen.
(Warum muss ich hier IMMER für die Gegenrede verantwortlich sein :confused::p:confused:?)
Nicht IMMER liebes @Literaturhexle. :p:D:p:cool::cool:
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich glaub', dann muss ich auch mal Irving lesen. "Das Hotel New Hampshire" befindet sich immerhin auch in meinem Besitz.
Du wirst es nicht bereuen. Ich hatte vor vielen Jahren gelesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Die wilde Geschichte vom Wassertrinker (detebe) von John Irving
Kaufen >
und obwohl Literatur damals nicht mein bevorzugtes Genre war kam ich nie wieder von ihm los, so großartig fand und und finde ich seine Geschichten
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.239
18.644
49
48
Ja, auch mir ist die Gregor Sander Leserunde dazwischen gekommen...
Ich selbst habe bis 7. September Zeit (dann kommt Simone Lappert)

Was haltet ihr vom 26. August? Dann haben wir den Sander durch.

@ulrikerabe @ElisabethBulitta @Sassenach123 @MRO1975

Ich würde denken, dass uns eine kleine Leserunde (ohne Einteilung) reicht. Was meint ihr?
Dann werde ich wohl auch dabei sein. Bis dahin werde ich wohl den Chaldon durch haben; die nächste Leserunde geht für mich erst am 7.9. mit dem "Sprung" los.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Ja, auch mir ist die Gregor Sander Leserunde dazwischen gekommen...
Ich selbst habe bis 7. September Zeit (dann kommt Simone Lappert)

Was haltet ihr vom 26. August? Dann haben wir den Sander durch.

@ulrikerabe @ElisabethBulitta @Sassenach123 @MRO1975

Ich würde denken, dass uns eine kleine Leserunde (ohne Einteilung) reicht. Was meint ihr?

Ich habe zwar auch ab dem 28. hier eine Krimi-Leserunde und warte noch auf ein Rezi-Exemplar von woanders, aber noch sind ja Ferien. Und da's ja keine "offizielle" LR, muss ich mich ja nicht stressen. Ich werd' trotzdem mein Bestes geben. Ohne Einteilung etc. ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com

Beliebteste Beiträge in diesem Forum