Lesemontag 19.07.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Diese Woche bin ich leider nicht viel weiter gekommen mit "Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky.

Ich tue mich schwer mit diesem Buch, das so viele positive Bewertungen bekommen hat. Mehr im Lesetagebuch..

Was liegt auf Eurem Sub?
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Ich werde noch ein paar Tage für
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein anderes Land: Roman von James Baldwin
Kaufen >
brauchen. Dann stehen noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Schachnovelle: Penguin Edition von Stefan Zweig
Kaufen >
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >
an. Außerdem bin ich noch an
dran. Sportliches Programm für die Woche ha ha ha.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich tue mich schwer mit diesem Buch,
Oh, das dürfte Wasser auf die Mühlen von bestimmten Personen sein ;)
Sportliches Programm für die Woche ha ha ha.
Allerdings! Dann wünsche ich Dir mal eine ziemlich arbeitsfreie Woche ;)


Buchinformationen und Rezensionen zu Schachnovelle: Penguin Edition von Stefan Zweig
Kaufen >
Eigentlich sollte ich dieses Buch gar nicht mehr angeben, da ich es heute begonnen und wohl auch beenden werde. Aber ich will ja nicht so sein, zumal es so gut ist, dass es gar nicht oft genug genannt werden kann.

Obwohl die nächste Leserunde schon Morgen beginnt, werde ich davor noch ein Buch einschieben.
Es hat nicht allzu viele Seiten, gerade mal etwas mehr als 200, sodass ich vermutlich locker Mitte der Woche mit der Leserundenlektüre beginnen kann.
Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >
Was für ein Brocken! Über 900 Seiten! Damit dürften vermutlich die nächsten zwei Wochen abgedeckt sein.

Habe Alle eine gute Woche, ohne Sturzfluten, Überschwemmungen und sonstigen schrecklichen Dingen, aber dafür mit viel Lesezeit und guter Lektüre!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein anderes Land: Roman von James Baldwin
Kaufen >
Ich hänge hier etwas hinterher, obwohl ich mir zusätzlich das Hörbuch gegönnt habe. So richtig funkt es bei mir noch nicht am Ende des 3. Kapitels.

Die Schachnovelle beende ich wohl auch noch heute. Melnitz steht zur Zweitlektüre bereit. Mal gucken, ob sich noch was ergibt;)
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.541
49
66
Ich komme z.Z. wenig zum Lesen ( wir renovieren mal wieder dieses Mal bei der Tochter und ich verpflege alle bzw. kümmere mich um die Kinder.
Aber „ Die Schachnovelle“ war ja sehr kurz. Ich habe sie in einem Band mit Meistererzählungen von Stefan Zweig. ( Buch ließ sich nicht anzeigen)
Dann steht

zum Lesen und Rezensieren an.
Außerdem freue ich mich auf meine Zweitlektüre von



 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.770
49
Habe Alle eine gute Woche, ohne Sturzfluten, Überschwemmungen und sonstigen schrecklichen Dingen, aber dafür mit viel Lesezeit und guter Lektüre!

Das wünsche ich auch allen. Solche Dinge sollten einfach ein Ereignisverbot bekommen, solange wir so dicke Schinken wie


Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >

oder


Buchinformationen und Rezensionen zu Doktor Shiwago von Boris Pasternak
Kaufen >

am Start haben!!
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.821
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe gestern mit meiner LR-Schwarte begonnen und zu mehr komme ich diese Woche garantiert nicht:

Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich nicht bei „Melnitz“ mitlesen soll. Es war schon sehr verlockend, aber vor solchen Schinken mit um die 1000 Seiten schrecke ich zurück. Das sind die Bücher, die lange ungelesen bleiben, wenn ich sie selbst gekauft und keinen Rezensionsdruck habe. Wenn es mir nicht gefällt, muss ich mich lange quälen. Ich warte mal ab, was ihr davon haltet. Vielleicht kommt es dann auf die Wunschliste.

Ich widme mich in dieser Woche vorrangig der Leserunde zu


Ansonsten habe ich noch drei schmale Romane (<200 Seiten) hier, die ich anschließend oder zwischendurch lesen werde. Die Reihenfolge ist aber noch unklar.



Und der jüngste Neuzugang (weil mehrere von euch so angetan waren):

 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.588
49

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich komme damit nur langsam voran:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein anderes Land: Roman von James Baldwin
Kaufen >

Dann wartet der Brocken, eigentlich ja ein re-read, aber in der neuen Auflage:
Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >

an den Ohren:
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum