Lesemontag 19.01.

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.568
4.584
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Das achte Leben (Für Brilka) von Nino Haratischwili
Kaufen >

Über die Hälfte habe ich schon fertig, aber am Montag wirds wohl noch weitergehen damit.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mein Jahreshighlight mit diesem Buch schon habe.

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.816
12.344
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Der nächste Lesemontag steht vor der Türe. Ich werde in der Pfaueninsel weiterlesen. Bin leider diese Woche noch nicht weiter gekommen.

Da geht's mir wie dir, @Helmut Pöll . "Pfaueninsel" ist bei mir diese Woche auch liegen geblieben, da ich noch 3 andere Bücher zu Ende lesen wollte und musste. Vier Bücher gleichzeitig lesen ist mir einfach zuviel:(
Aber ab Montag kann ich mich voll und ganz der "Pfaueninsel" widmen. Ich bin gespannt, ob mich das Buch endlich "packen" wird.

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.816
12.344
49
Essen
Buchinformationen und Rezensionen zu Das achte Leben (Für Brilka) von Nino Haratischwili
Kaufen >

Über die Hälfte habe ich schon fertig, aber am Montag wirds wohl noch weitergehen damit.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mein Jahreshighlight mit diesem Buch schon habe.

Noch ein paar Posts mehr zu diesem Buch, und ich hole es mir auch:D
Irgendetwas muss an diesem Buch dran sein?! Das ist ja schon magisch:reader6

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.566
11.040
49
München
Kaufen >

Da machst Du mich ja richtig neugierig. Aber irgendwie schrecken mich die 1000 Seiten ab, und ob ich nach Fallada schon wieder bereit bin für ein weiteres Buch aus der Nazizeit, da grüble ich noch....

• Like
Reaktionen: Tiram und Renie

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.568
4.584
49
Die Geschichte spielt ja in der ehemaligen UdSSR, @Helmut Pöll. Hauptsächlich in Georgien. Und sie beginnt 1900 und endet, denke ich mal, in der heutigen Zeit. Zumindest befinde ich mich jetzt wohl kurz vor dem Mauerfall.

Stellt euch eine Zeitleiste vor, in der die Jahreszahlen angegeben sind und bestimmte Begebenheiten, die zu der Zeit passiert sind. Und um diese Zeitleiste drumrum rankt sich diese Familiengeschichte.

Aber, Helmut, nach Fallada würde ich dann aber auch eine Pause machen. Und noch einen Tipp: Hätte ich geahnt, dass mich das Buch so mitreißt, hätte ich es in einer Urlaubswoche begonnen. Dann könnte ich immer länger am Stück lesen.
Aber ich weiß heute schon, dass ich es in ein paar Jahren noch einmal in aller Ruhe lesen werde.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.814
7.601
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu TÖDLICHE DISTANZ - Episode 5 von Jochen Frech
Kaufen >

Die fünfte Episode der siebenteiligen Reihe ist nun dran. Ich lese diese im Rahmen einer Leserunde hier bei WR... :) Sicher werde ich heute Abend ein paar Seiten davon verschlingen!

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.568
4.584
49
Kaufen >

Wie geahnt, lese ich heute dieses Buch weiter. Bei 81 Prozent bin ich nun. Gorbatschow ist an der Macht und führt seine Reformen ein. Was in diesem korrupten Land gar nicht so einfach ist.

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.566
11.040
49
München
Ein wenig habe ich von der Pfaueninsel zu lesen, aber ich mache es wie @Renie , ich lese auch zwischendurch mal ein anderes Buch. Und zwar das:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schneesturm: Roman von Vladimir Sorokin
Kaufen >

Bin sehr gespannt. Hört sich etwas abgefahren an.

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.816
12.344
49
Essen
Ein wenig habe ich von der Pfaueninsel zu lesen, aber ich mache es wie @Renie , ich lese auch zwischendurch mal ein anderes Buch. Und zwar das:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schneesturm: Roman von Vladimir Sorokin
Kaufen >

Bin sehr gespannt. Hört sich etwas abgefahren an.

In der Buchbeschreibung bin ich gera über Begriffe wie "Märchen" und "Zwerge" gestolpert, @Helmut Pöll . Thematisch scheinst du mit diesem Buch gar nicht weit weg von "Pfaueninsel" zu sein.:D

• Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.816
12.344
49
Essen
Im Laufe des Tages habe ich in

weitergelesen. Die Handlung nimmt langsam, aber stetig Fahrt auf. An die Sprache habe ich mich auch mittlerweile gewöhnt.

Zwischendurch schiebe ich noch eine Geschichte aus meinem Lesechallenge-Buch ein:

• Like
Reaktionen: parden
20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Ich habe heute das hier begonnen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der doppelte Stalin von Sean O'Connell
Kaufen >

• Like
Reaktionen: Renie und Chiawen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.566
11.040
49
München
In der Buchbeschreibung bin ich gera über Begriffe wie "Märchen" und "Zwerge" gestolpert, @Helmut Pöll . Thematisch scheinst du mit diesem Buch gar nicht weit weg von "Pfaueninsel" zu sein.:D
Kaufen >
Ja, habe vorhin angefangen. Gefällt mir sehr gut. Das war in jedem Fall eine gute Wahl. Für mich ein richtiger Pageturner.

• Like
Reaktionen: Chiawen und Renie

Beliebteste Beiträge in diesem Forum