Lesemontag 18.10.21

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Colin ist lesbisch und lebt mit Eda, einer türkischstämmigen Frau zusammen.
Allein dieser Satz lässt schon ahnen, wie sich die Grundthematik darstellen könnte, was du mit den weiteren Ausführungen bestätigst. Ich hatte das Buch noch nie auf dem Radar und da kommt es auch jetzt nicht hin;)

Und danke für die Ausführungen! So kann man sich viel mehr vorstellen, als nur mit einem Bild:)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Xirxe und Naibenak

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich lese heute noch das letzte Viertel von


Danach wollte ich eigentlich mit der Leserunde starten zu


Da das Buch auf sich warten lässt, schiebe ich noch was anderes ein. Auf jeden Fall muss ich diese Woche noch mehrere Rezensionen schreiben. Deshalb nehme ich mir erst mal keinen Wälzer vor.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Winterland von Kim Faber
Kaufen >
und zum "morden" in den Norden...
Für "Winterland" habe ich mich jetzt auch entschieden. Bin sehr gespannt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Habe gerade
beendet. Ein nettes Buch über Freundschaft und die Liebe zur Heimat, mehr aber auch nicht.

Als nächstes Buch wandert vor meine Augen
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Interessant gemacht. Habe schon angefangen und es liest sich ganz gut an. Berlin in den 1930ern. Geschichte zum Erleben. Bin gespannt.

Dann wartet ja auch noch
Die Profitgier des Westens trifft auf die Gegenwehr eines afrikanischen Dorfes. Bin auch hier sehr neugierig.

Weiter möchte ich mich mit einem Buch aus dem SuB befassen und meine Wahl fiel auf
Deutschland 1969 Veränderung liegt in der Luft und die Personen des Romans erleben diese. Klingt auch nicht schlecht.

Und ebenso schafft es ein neueres Buch vor meine Linsen.
Es geht nach Kanada. Eine indigene frankokanadische Autorin blickt auf ihr Land und ihr Volk. Da mich die einstigen Herren Amerikas schon sehr lange interessieren, freue ich mich schon sehr auf dieses Buch!
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
49
Leipzig
Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe da begonnen mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Physikerin von Moritz Hirche
Kaufen >
Ich bin begeistert von dem Buch.
Es gibt einige Rezensionen, die sagen, dass es zwischendurch langatmige Abschnitte hat. Das kann ich nicht so bestätigen.
Parallel dazu lese ich

Dieses Buch zeigt mir einiges auf, was mich betrifft und ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie ich mit meiner Sensibilität umgehen kann.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Winterland von Kim Faber
Kaufen >
Winterland ist ein routiniert geschriebener, spannender Thriller. Nicht mehr und nicht weniger. Auf jeden Fall die richtige Wahl für lange Herbstabende.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
'n Abend ;) . Ich werde mich hier auf Rügen zunächst auf
und
konzentrieren. Wenn ich es dann noch schaffe, fange ich mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Aufzeichnungen aus dem Untergrund von Fjodor Dostojewski
Kaufen >
an. Allen einen guten Start in die neue Woche!
Schönen Urlaub :)
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Gestern Abend beendet:
ein eher ruhiger Krimi, bei dem die Rassenproblematik im Vordergrund steht. Ich schwanke noch wegen meiner Bewertung.
Jetzt habe ich mir mal wieder ein Buch aus meinem Bücherregal gezogen
laut meinen Aufzeichnungen zuletzt gelesen im September 2009. Aber das war nicht das erste Mal, ich kenne das Buch schon ziemlich gut und deshalb freue ich mich auch schon sehr darauf :D . Damit werde ich die Woche gut beschäftigt sein, ansonsten liegen hier noch
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Anomalie von Hervé Le Tellier
Kaufen >
außerdem für die Klassiker-Leserunde
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Da ich inzwischen in die Türkei umgezogen bin und den grössten Stress bewältigen konnte, habe ich endlich wieder Zeit und Ruhe zum Lesen gefunden.

Ich habe von Ewald Arenz mal wieder ein Buch gelesen. Fand es sehr gut.


und heute beginne ich mit




Buchinformationen und Rezensionen zu Die Bagage von Monika Helfer
Kaufen >
 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
I'm Rahmen unserer Leserunde dieses "Kleinod"

Buchinformationen und Rezensionen zu Winterland von Kim Faber
Kaufen >
und zum "morden" in den Norden...
Nun dieser Auftakt einer dänischen K-Roman Serien ist gelungen. Es geht natürlich um die Ermittlungen in unterschiedlichen Verbrechen, aber das Autorenpaar hat gekonnt die unterschiedlichsten Sozial-politischen Themen eingeflochten.
 
  • Like
Reaktionen: Yolande

Beliebteste Beiträge in diesem Forum