Lesemontag 18.09.23

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.007
17.458
49
48
Ich kann mich hier @Emswashed anschließen: ich lese die kommende Woche nur
Buchinformationen und Rezensionen zu Absturz von Tom Kristensen
Kaufen >
. Allen einen guten Start in die neue Woche .

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
274
1.858
44
gestern begonnen, schon ein Drittel gelesen, interessantes Thema, flüssig geschrieben
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Überlebenden von Alex Schulman
Kaufen >
lese ich vielleicht anschließend
und dann noch einen meiner vielen Simenons, der möblierte Herr hat mir ganz gut gefallen, ich höre jetzt
und wundere mich, wie gut die Bücher geschrieben sind! Schön für zwischendurch, liest sich gut, sind nicht dick und immer spannend, auch die Nicht-Maigrets.

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
5.844
21.337
49
66
Na, sie wird schon anders sein als unsere hiesigen.
Ich habe nun schon ein paar dort mitgemacht. Allerdings hatte ich bisher bei den Verlosungen eher bei leichteren Büchern Glück. So fordernd wie hier waren die Diskussionen nicht. Aber ich freue mich auf diesen mir unbekannten Klassiker.

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.406
12.879
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe nun schon ein paar dort mitgemacht. Allerdings hatte ich bisher bei den Verlosungen eher bei leichteren Büchern Glück. So fordernd wie hier waren die Diskussionen nicht. Aber ich freue mich auf diesen mir unbekannten Klassiker.
Wo ist "dort"? Keine Angst, ich will keine weitere Plattform, aber neugierig bin ich.

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.406
12.879
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Lovely books. Aber die Chancen hier ein Buch zu gewinnen, sind gering. Ich hatte aber auch schon sehr schöne LR bei lb, und Bücher kennengelernt, die ich sonst nicht gelesen hätte.
Ok, danke, das hätte ich bei dem Titel gar nicht vermutet. Dort liegen meine Anfänge, aber seit sich die Plattform so zum Negativen verändert hat, mag ich auf LB nicht mehr rezensieren und kann mich daher natürlich nicht mehr auf LE bewerben. Das Gute daran: Ich habe deshalb zu whatchareadin gefunden und fühle mich pudelwohl.

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
5.844
21.337
49
66
gestern begonnen, schon ein Drittel gelesen, interessantes Thema, flüssig geschrieben
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Überlebenden von Alex Schulman
Kaufen >
lese ich vielleicht anschließend
und dann noch einen meiner vielen Simenons, der möblierte Herr hat mir ganz gut gefallen, ich höre jetzt
und wundere mich, wie gut die Bücher geschrieben sind! Schön für zwischendurch, liest sich gut, sind nicht dick und immer spannend, auch die Nicht-Maigrets.
Lauter gute Bücher.

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
5.844
21.337
49
66
Ok, danke, das hätte ich bei dem Titel gar nicht vermutet. Dort liegen meine Anfänge, aber seit sich die Plattform so zum Negativen verändert hat, mag ich auf LB nicht mehr rezensieren und kann mich daher natürlich nicht mehr auf LE bewerben. Das Gute daran: Ich habe deshalb zu whatchareadin gefunden und fühle mich pudelwohl.
Ich habe LB erst später entdeckt und das Meiste dort interessiert mich nicht. Ich habe mich eher zum Spaß ab und zu beworben und hatte ab und zu mal Glück. Ich werde der Plattform hier bestimmt nicht untreu, hier ist meine eigentliche Heimat.

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.115
4.775
49
Guten Morgen am Lesemontag :)
Nachdem ich nun den "Vorweiner" gleich wieder beiseite gelegt habe, weil mir das grad echt zu schräg ist :apenosee:grinning lese ich diese Woche ein Buch vom SuB:

Beginnt schon sehr nett. Das ist auf alle Fälle eher nach meinem Geschmack :) Ob ich noch mehr schaffe, weiß ich noch nicht.

Schöne Woche euch allen!

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.678
6.005
49
Guten Morgen, ich warte auf das neue Buch von William Boyd, das diese Woche erscheint
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Romantiker von William Boyd
Kaufen >
um die Zeit bis dahin zu überbrücken, habe ich mir ein Buch von meinem SuB genommen ein Geschenk von (Golf-)Freunden. Liest sich lustig und ist ganz nett so für zwischendurch

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
1.536
6.160
49
Wie @kingofmusic und wahrscheinlich einige andere bin ich diese Woche noch voll beschäftigt mit 'Absturz' vom Dänen Tom Kristensen, Guggolz-Verlag.
Buchinformationen und Rezensionen zu Absturz von Tom Kristensen
Kaufen >

Gerade ausgeliehen, werde ich es anlesen und dann entscheiden: 'Wie ein Lichtstrahl in der Finsternis - Briefe von Frauen aus der Ukraine an die freie Welt'. Das Vorwort der Herausgeberin gefällt mir schon mal richtig gut.

Hin und wieder ein paar Seiten in angefangenen Sachbüchern...

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
327
1.484
44
58
Lovely books. Aber die Chancen hier ein Buch zu gewinnen, sind gering. Ich hatte aber auch schon sehr schöne LR bei lb, und Bücher kennengelernt, die ich sonst nicht gelesen hätte.
LB hat eine negative Entwicklung durchlaufen, das finde ich auch. Durch ein paar taktisch unkluge Entscheidungen sind ihnen Leser/innen und - in der Folge - auch Verlage abhanden gekommen. Dass man dort nicht so häufig gewinnt, liegt aus meiner Sicht aber auch daran, dass viele, noch nicht so bekannte Autoren ohne Verlag dort ihre Bücher verlosen. Wenn es nur 5 oder 8 Exemplare zu gewinnen gibt, sind die Chancen gering. Auf der anderen Seite gibt es einen schönen Tauschthread für anspruchsvolle Bücher - und ab und zu auch Verlosungen, die ich sonst nirgends entdeckt habe: Siehe „Fanny“ von Jenny Lewald. Deshalb bin ich noch immer dort aktiv, aber auch sehr gerne hier bei Whatchareading.

Bajo

Aktives Mitglied
16. Juni 2023
325
1.671
44
Ich fand "Ein Gentleman in Moskau" auch so richtig gut.
Ich habe von dem Autor

Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln Highway: Roman von Amor Towles
Kaufen >

gelesen. In einer wirklich sehr schönen Leserunde bei LB ! Ja, das gibt's auch :) . Und der Roman hat mir sehr gut gefallen.

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
327
1.484
44
58
Ich starte mit der Leserunde zu

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

und bin auch noch bei der Leserunde zu

dabei. Hier warte ich noch auf das Leseexemplar.

Also: große Lesevorfreude :)
Ach, Mensch! Hätte ich mich nur beworben, für „Jenny“ gibt es doch eine Leserunde irgendwo …Die Buchhandlung meines Vertrauens hatte das Buch gestern noch nicht mal vorrätig…… Ich bin sehr gespannt, ob es dir gefallen wird!

Beliebteste Beiträge in diesem Forum