Lesemontag 18.07.22

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49
Mittwoch wird bei mir Urlaub eingeläutet. Da wir unterwegs sein werden und generell eher aktiv im Urlaub sind, werde ich sicherlich nicht Unmengen lesen können. Auf dem Plan habe ich aber folgendes für die nächste Zeit:


Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Sommer: Roman von Ewald Arenz
Kaufen >
(damit bin ich fast durch und ich genieße diesen Roman sehr!)

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Gezeiten gehören uns: Roman von Vendela Vida
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Matrix von Lauren Groff
Kaufen >
(ich hoffe, es kommt noch bis Mittwoch an!!!)

(hatte ich erstmal pausiert, weil mir die nötige Ruhe gefehlt hat - vielleicht lese ich demnächst weiter)
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.702
22.128
49
Brandenburg
Gestern habe ich mich spontan entschlossen, doch mal neben dem Lesen auch zu versuchen, mit ein Hörbuch vorlesen zu lassen (war ich bisher vehement abgelehnt habe). Ein Probeabo, mal sechs Monate um sehr kleines Geld und jetzt wartet


auf meiner App, ich bin gespannt, wie das wird.
Das hast du gleich einen richtigen Wälzer aufliegen. Ich lese Hörbücher, wenn ich mich draussen bewege. Meist nehme ich auch einen langen Schmöker.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.579
9.749
49
53
Mainz
Mit dem Honorieren stimme ich dir auch zu. Zwei-Sterne-Rezis schreibe ich nur in Ausnahmefällen. Wenn es ganz schlimm war (Kurbjuweits Ausflug fällt mir ein
Da eine 3 Sterne Rezi noch einem guten Buch gilt, eben einem überdurchschnittlichen, vergebe ich 2 Sterne an Bücher, die nicht so gut waren, was durchaus mitunter der Fall ist. 1 Stern habe ich jedoch, soweit ich mich erinnere, noch nie gegeben.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.321
19.035
49
48
Mittwoch wird bei mir Urlaub eingeläutet. Da wir unterwegs sein werden und generell eher aktiv im Urlaub sind, werde ich sicherlich nicht Unmengen lesen können. Auf dem Plan habe ich aber folgendes für die nächste Zeit:


Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Sommer: Roman von Ewald Arenz
Kaufen >
(damit bin ich fast durch und ich genieße diesen Roman sehr!)

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Gezeiten gehören uns: Roman von Vendela Vida
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Matrix von Lauren Groff
Kaufen >
(ich hoffe, es kommt noch bis Mittwoch an!!!)

(hatte ich erstmal pausiert, weil mir die nötige Ruhe gefehlt hat - vielleicht lese ich demnächst weiter)
Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub! Erholt euch trotz Aktivitäten :cool:. Wo geht's hin?
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.574
49
71
Mittwoch wird bei mir Urlaub eingeläutet. Da wir unterwegs sein werden und generell eher aktiv im Urlaub sind, werde ich sicherlich nicht Unmengen lesen können. Auf dem Plan habe ich aber folgendes für die nächste Zeit:


Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Sommer: Roman von Ewald Arenz
Kaufen >
(damit bin ich fast durch und ich genieße diesen Roman sehr!)
Na, das war ja die perfekte Vorbereitung auf den Urlaub! ;) (Ich fand's auch toll und sooooo berührend! :joy Den Autor Ewald Arenz haben wir letzten Freitag im 'Nachtcafè' um 22.00 Uhr auf SWR gesehen und auch da hätte ich ihm stundenlang zuhören können!)

Dir, liebe @Naibenak, einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder! :thumbsup
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49
Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub! Erholt euch trotz Aktivitäten :cool:. Wo geht's hin?
Vielen lieben Dank :) Wir fahren mit unserem Wohnwagen ins Allgäu, nähe Schwangau (Neuschwanstein^^). Wandern wird bei unserer Kondition *hüstel* schwierig, wollen es aber langsam angehen und auf jeden Fall raus in die Berge *freu* :joy
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49
Na, das war ja die perfekte Vorbereitung auf den Urlaub! ;) (Ich fand's auch toll und sooooo berührend! :joy
Das stimmt, es macht richtig Lust auf Urlaub! Und ist sehr entspannend und schön geschrieben. Mir gefällt es zunehmend besser (am Anfang war ich noch etwas skeptisch - haha). Inzwischen bin ich begeistert und freue mich schon auf heute Abend, wo ich hoffentlich noch ein paar Minütchen zum Weiterlesen entbehren kann...

Das Nachtcafé habe ich mir nicht angesehen. Momentan schau ich eher weniger fern, höchstens mal den einen oder anderen Krimi zum Ausspannen. Oft dann zur Einstimmung auf den Urlaub so lustige Sachen wie "Hubert & Staller" :grinning ...oder auch sehr gern "Der letzte Bulle" :cool:
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.738
49
Haha! Welch hartes Urteil für ein dermaßen populäres Buch, das die Buchhändler begeistert hat und wirklich ÜBERALL empfohlen wurde....

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
Kaufen >

Ja - eben deshalb bin ich darauf reingefallen und fühle mich VERPFLICHTET, zu warnen. :p Aber natürlich gilt auch hier: Jede(r) nach seiner Fasson. Wer ein plötzliches Kitschbedürfnis verspürt, kann es nun zumindest gezielt befriedigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.738
49
Heute war ich in einer Buchhandlung, um eine Danke-Karte zu besorgen. Heraus kam ich mit Danke-Karte und außerdem:

und

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Flug des Raben: Roman von Richard Wagamese
Kaufen >
Das kommt davon! :rolleyes:
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.639
16.698
49
Rhönrand bei Fulda
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
Kaufen >

Ja - eben deshalb bin ich darauf reingefallen und fühle mich VERPFLICHTET, zu warnen. :p Aber natürlich gilt auch hier: Jede(r) nach seiner Fasson. Wer ein plötzliches Kitschbedürfnis empfindet, kann es nun zumindest gezielt befriedigen. ;)
Danke für den Austausch hier zu dem Thema. Das Buch liegt ständig bei uns im Supermarkt, wo ich meine Lebensmittel einkaufe. Ich hatte es schon in der Hand und immer wieder zurückgestellt, weil ich erst mal recht misstrauisch werde, wenn ein Buch ALLEN Leuten zu gefallen scheint.
Ist ja nicht so, dass ich Mangel an Büchern hätte.
Da ich seit dem 22.6. vergebens auf ein "gebraucht bestelltes" Buch warte - es ist wieder eines von Susanne Röckel, übrigens -, habe ich mir jetzt erstmal dieses aus dem Regal gefischt, wo es seit über einem Jahr wartet:



Wie schön boshaft und skurril. Bin noch ganz am Anfang, aber ich mag Atwood.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.738
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Matrix von Lauren Groff
Kaufen >
(ich hoffe, es kommt noch bis Mittwoch an!!!)
Das habe ich auf Vorablesen verpennt, weil wir in Urlaub waren, und mich SCHWARZ geärgert! :mad: Bin gespannt, wie du es findest.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.098
49
Das habe ich auf Vorablesen verpennt, weil wir in Urlaub waren, und mich SCHWARZ geärgert! :mad: Bin gespannt, wie du es findest.
Wer zuletzt lacht...
Ich habe von der Autorin dieses gelesen, weil es angeblich das Lieblingsbuch des vorletzten amerikanischen Präsidenten war...

Also mich hat das gar nicht überzeugt. Stereotype allüberall. Ich habe das neue Buch sehr bewusst bei vorab ignoriert:D
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.430
4.535
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich lese Hörbücher, wenn ich mich draussen bewege
Oh, super Idee, mir ist bisher nur bügeln eingefallen (als Belohnung, ich tue das nicht sooo gerne), aber klar, durch den Buchenwald mit Buch im Ohr, genial. Ich hatte auch bewusst einen dicken Schmöker ausgesucht.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Heute war ich in einer Buchhandlung, um eine Danke-Karte zu besorgen. Heraus kam ich mit Danke-Karte und außerdem:

und

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Flug des Raben: Roman von Richard Wagamese
Kaufen >
Das kommt davon! :rolleyes:
Beide Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber mit Monika Helfer und Richard Wagamese kann man nichts falsch machen.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum