Lesemontag 18.05.20

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Unser nächster #lesemontag steht vor der Tür. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach "Patriarchen" von #alex capus lese ich ein weiteres Buch des Autors.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.390
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Bevor die Leserunde zu "Morenga" startet, mache ich eine Strout-Woche:

Buchinformationen und Rezensionen zu Mit Blick aufs Meer: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >
lese ich gerade und dann kommt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die langen Abende: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >
Es sind meine ersten Bücher dieser Autorin (Schande!), zwei weitere warten noch auf meinem SUB.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.239
18.644
49
48
Unser nächster #lesemontag steht vor der Tür. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach "Patriarchen" von #alex capus lese ich ein weiteres Buch des Autors.

Was liegt auf Eurem Sub?
Die Königskinder sind dank der lieben @renee zu mir unterwegs; vielleicht können wir uns noch ein bisschen darüber austauschen, @Helmut Pöll ...
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.239
18.644
49
48
Ich nehme den wunderbaren Thomas Mann und sowie
Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >
und mit in die neue Woche. Nach Werfel geht es dann mit und los. In der Anthologie steht außerdem noch die Geschichte von Edith Worthon auf dem Plan. Das sollte reichen :D.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Nach der Leserunde ist für mich vor der Leserunde:p:D:p.
Gerade Jodi Picoult ausgelesen und rezensiert startet morgen die LR zu
Da bin ich gespannt, im literarischen Quartett wurde das Buch kontrovers besprochen.

Ansonsten habe ich noch Felix Krull auf den Ohren und die von @kingofmusic genannte Anthologie "Über den Feldern" in Arbeit, die wir gemeinsam und genüsslich zusammen lesen.

Mal schauen, wozu ich sonst noch Lust habe :D
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.777
6.473
49
Nach dem wieder sehr guten Buch von Tana French
Buchinformationen und Rezensionen zu Der dunkle Garten: Roman von Tana French
Kaufen >
das ich wirklich nur empfehlen kann, habe ich gestern mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Nachtigall: Roman von Kristin Hannah
Kaufen >
angefangen. Bis jetzt hat es mich noch nicht so richtig gepackt und überzeugt, aber ich habe ja erst ca. 80 Seiten gelesen :p. Ich hoffe, es entwickelt sich noch.
Außerdem amüsiere ich mich gerade prächtig mit
Da habe ich auch ca. 70 Seiten hinter mir und es gab schon wieder einige absurde und aberwitzige Situationen, einfach herrlich :)
Ab Freitag lese ich dann in einer Leserunde
Da freue ich mich schon
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.390
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
... habe ich gestern mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Nachtigall: Roman von Kristin Hannah
Kaufen >
angefangen. Bis jetzt hat es mich noch nicht so richtig gepackt und überzeugt, aber ich habe ja erst ca. 80 Seiten gelesen :p. Ich hoffe, es entwickelt sich noch.

Ich habe bis zum Ende nicht begriffen, warum es so viele begeisterte Leserinnen und Leser gab. Mir war es zu platt geschrieben, obwohl das Thema natürlich sehr interessant ist. Ich bin gespannt, was du am Ende sagst.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.512
49
@Yolande
Ich mag auch nur bestimmte Sci-Fi, also eher mit realistischeren Sachen unsere eigene Zukunft betreffend, oder aber lustige bis satirische Zukunftsromane. Inzwischen gibts da auch ein paar sehr brauchbare Bücher, ein paar wirklich gute von Autorinnen.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Nach der Leserunde ist für mich vor der Leserunde:p:D:p.
Gerade Jodi Picoult ausgelesen und rezensiert startet morgen die LR zu
Da bin ich gespannt, im literarischen Quartett wurde das Buch kontrovers besprochen.

Ansonsten habe ich noch Felix Krull auf den Ohren und die von @kingofmusic genannte Anthologie "Über den Feldern" in Arbeit, die wir gemeinsam und genüsslich zusammen lesen.

Mal schauen, wozu ich sonst noch Lust habe :D
Ich schaue bei euch ab und zu rein in die Runde, ich gehöre zu den Fünf-Sterne-Wertern und habe das Buch verschlungen. Ich bin neugierig, wie ihr wertet.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
  • Haha
Reaktionen: KrimiElse

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das macht mich neugierig! 5 Sterne von der Else....sind selten :D

Und wie ist sie so? Muss ich das Bich bei TT wieder rausnehmen :)
Nein, es gefällt dir nicht, da bin ich mir sicher. Ich mag es auch nicht wirklich sehr (Maximal drei Sterne, vlt weniger...), will aber nicht abbrechen, weil es ein Buchgewinn bei LB war.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Bevor die Leserunde zu "Morenga" startet, mache ich eine Strout-Woche:

Buchinformationen und Rezensionen zu Mit Blick aufs Meer: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >
lese ich gerade und dann kommt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die langen Abende: Roman von Elizabeth Strout
Kaufen >
Es sind meine ersten Bücher dieser Autorin (Schande!), zwei weitere warten noch auf meinem SUB.
Hach schön...da wirst du eine wunderbare Woche haben, glaube ich.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Nach dem wieder sehr guten Buch von Tana French
Buchinformationen und Rezensionen zu Der dunkle Garten: Roman von Tana French
Kaufen >
das ich wirklich nur empfehlen kann, habe ich gestern mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Nachtigall: Roman von Kristin Hannah
Kaufen >
angefangen. Bis jetzt hat es mich noch nicht so richtig gepackt und überzeugt, aber ich habe ja erst ca. 80 Seiten gelesen :p. Ich hoffe, es entwickelt sich noch.
Außerdem amüsiere ich mich gerade prächtig mit
Da habe ich auch ca. 70 Seiten hinter mir und es gab schon wieder einige absurde und aberwitzige Situationen, einfach herrlich :)
Ab Freitag lese ich dann in einer Leserunde
Da freue ich mich schon
Ich habe mir Tana French auf den Reader geladen, auf deine Empfehlung hin. Ich bin erfreut und neugierig, denn die ersten Bücher von ihr (Grabesgrün u Co., als Hörbuch von David Nathan gelesen) hatte ich in sehr guter Erinnerung.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.239
18.644
49
48
Ich stecke immer noch bei Mrs Fletcher fest...mal sehen, ob ich in dieser Woche noch ein anderes Buch schaffe, aber es sieht eher schlecht aus. Obwohl hier so viel schönes liegt...
Ich könnte, wenn Zeit wäre zum Beispiel lesen:
Oder
(Danke, liebe @renee )
Dann bin ich insbesondere beim letzten Titel gespannt auf deine Meinung; klingt interessant :cool:.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum