1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 18.05.20

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 16. Mai 2020.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    7.207
    Unser nächster #lesemontag steht vor der Tür. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

    Nach "Patriarchen" von #alex capus lese ich ein weiteres Buch des Autors.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Königskinder: Roman von Alex Capus
    Info


    Was liegt auf Eurem Sub?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  2. Barbara62

    Barbara62 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    361
    Bevor die Leserunde zu "Morenga" startet, mache ich eine Strout-Woche:

    Buchinformationen und Rezensionen zu Mit Blick aufs Meer: Roman von Elizabeth Strout
    Info

    lese ich gerade und dann kommt:

    Buchinformationen und Rezensionen zu Die langen Abende: Roman von Elizabeth Strout
    Info

    Es sind meine ersten Bücher dieser Autorin (Schande!), zwei weitere warten noch auf meinem SUB.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  3. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    2.854
    Die Königskinder sind dank der lieben @renee zu mir unterwegs; vielleicht können wir uns noch ein bisschen darüber austauschen, @Helmut Pöll ...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    2.854
    Ich nehme den wunderbaren Thomas Mann und sowie
    Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
    Info
    und
    Info
    mit in die neue Woche. Nach Werfel geht es dann mit und los. In der Anthologie steht außerdem noch die Geschichte von Edith Worthon auf dem Plan. Das sollte reichen :D.
     
  • Gefällt mir Gefällt mir x 5
  • List
  • Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    8.228
    Nach der Leserunde ist für mich vor der Leserunde:p:D:p.
    Gerade Jodi Picoult ausgelesen und rezensiert startet morgen die LR zu
    Buchinformationen und Rezensionen zu Das wirkliche Leben: Roman von Dieudonné, Adeline
    Info

    Da bin ich gespannt, im literarischen Quartett wurde das Buch kontrovers besprochen.

    Ansonsten habe ich noch Felix Krull auf den Ohren und die von @kingofmusic genannte Anthologie "Über den Feldern" in Arbeit, die wir gemeinsam und genüsslich zusammen lesen.

    Mal schauen, wozu ich sonst noch Lust habe :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  • Emswashed

    Emswashed Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    92
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  • Yolande

    Yolande Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    218
    Nach dem wieder sehr guten Buch von Tana French
    Buchinformationen und Rezensionen zu Der dunkle Garten: Roman von Tana French
    Info

    das ich wirklich nur empfehlen kann, habe ich gestern mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Nachtigall: Roman von Kristin Hannah
    Info

    angefangen. Bis jetzt hat es mich noch nicht so richtig gepackt und überzeugt, aber ich habe ja erst ca. 80 Seiten gelesen :p. Ich hoffe, es entwickelt sich noch.
    Außerdem amüsiere ich mich gerade prächtig mit

    Da habe ich auch ca. 70 Seiten hinter mir und es gab schon wieder einige absurde und aberwitzige Situationen, einfach herrlich :)
    Ab Freitag lese ich dann in einer Leserunde

    Da freue ich mich schon
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • List
  • Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    8.228
    Ach, 80 Seiten: das ist so die Schallgrenze. Da spürt man eigentlich schon sehr genau, ob einen das Buch erreicht oder nicht. Stilistisch weiß man es schon eher.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald Fahrt aufnimmt!
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  • Barbara62

    Barbara62 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    361
    Ich habe bis zum Ende nicht begriffen, warum es so viele begeisterte Leserinnen und Leser gab. Mir war es zu platt geschrieben, obwohl das Thema natürlich sehr interessant ist. Ich bin gespannt, was du am Ende sagst.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  • Yolande

    Yolande Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    218
    Genau das ist im Moment auch mein Problem, der Schreibstil ist mir etwas zu seicht, vor allem wenn man als Kontrastprogramm vorher Tana French hatte :rolleyes:
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  • Yolande

    Yolande Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    218
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  • Emswashed

    Emswashed Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    92
    @Yolande
    Ich mag auch nur bestimmte Sci-Fi, also eher mit realistischeren Sachen unsere eigene Zukunft betreffend, oder aber lustige bis satirische Zukunftsromane. Inzwischen gibts da auch ein paar sehr brauchbare Bücher, ein paar wirklich gute von Autorinnen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  • KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Ich schaue bei euch ab und zu rein in die Runde, ich gehöre zu den Fünf-Sterne-Wertern und habe das Buch verschlungen. Ich bin neugierig, wie ihr wertet.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  • KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Ich stecke immer noch bei Mrs Fletcher fest...mal sehen, ob ich in dieser Woche noch ein anderes Buch schaffe, aber es sieht eher schlecht aus. Obwohl hier so viel schönes liegt...
    Ich könnte, wenn Zeit wäre zum Beispiel lesen:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Im Bauch der Königin: Roman von Taha, Karosh
    Info

    Oder

    (Danke, liebe @renee )
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  • Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    8.228
    Das macht mich neugierig! 5 Sterne von der Else....sind selten :D
    Und wie ist sie so? Muss ich das Bich bei TT wieder rausnehmen :)
     
  • KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Nein, es gefällt dir nicht, da bin ich mir sicher. Ich mag es auch nicht wirklich sehr (Maximal drei Sterne, vlt weniger...), will aber nicht abbrechen, weil es ein Buchgewinn bei LB war.
     
  • Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    8.228
    Dann bin ich beruhigt:)
     
  • KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Hach schön...da wirst du eine wunderbare Woche haben, glaube ich.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  • KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.819
    Ich habe mir Tana French auf den Reader geladen, auf deine Empfehlung hin. Ich bin erfreut und neugierig, denn die ersten Bücher von ihr (Grabesgrün u Co., als Hörbuch von David Nathan gelesen) hatte ich in sehr guter Erinnerung.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  • kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    2.854
    Dann bin ich insbesondere beim letzten Titel gespannt auf deine Meinung; klingt interessant :cool:.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  • Die Seite wird geladen...
    Die Seite wird geladen...