Lesemontag 18.03.19

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Leser (Wanja Mues) zurecht und zweitens ist das Buch so gut, dass ich es dann doch lieber selber lesen möchte. D
Das kann ich gut nachvollziehen! Hörbücher sind nur ein Genuss, wenn der Vorleser passt.
Ich höre gerade "Melnitz" von Charles Lawinsky. In diesem Fall liest der Autor sehr gekonnt vor. Warum ich mich manchmal ärgere, das Buch nicht zu haben: es gibt so schöne Sätze, die man markieren, rausschreiben... möchte. Das geht halt nicht.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Es war übrigens Abituriententag.
Warum sind alte Taschenbücher eigentlich alle unsäglich klein vom Druck? Oder war mir das früher einfach egal!? :)
Ich mag Taschenbücher generell nicht, aber alte sind besonders schlimm. Oft auf Klopapier gedrückt, manche mit winzig kleiner Schrift und nach einmal Lesen komplett zerfleddert...wahrscheinlich hat mich das früher einfach nicht gestört.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe Terror noch nicht gelesen, aber irgendwo in den Kisten müssten noch zwei seiner Bücher sein (auf alle Fälle Drood und vermutlich auch Terror). Gelesen habe ich "Eiskalt erwischt" und "Der Berg".
Das hat mich absolut begeistert.
Und auch jetzt. Ich lese den hochgelobten Heitz, aber nur wenige Sätze von Simmons haben mich wieder komplett geflasht.
Drood habe ich als Hörbuch noch vor mir...
Matkus Heitz mochte ich früher ganz gern, aber da kann ich jetzt maximal als Hörkompromiss ran, auf Autofahrten mit meinem Liebsten, und da nur die alten Sachen. Gelesen habe ich von ihm noch nie etwas, da genügten mir damals schon die gekürzten Hörfassungen
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Ich mag Taschenbücher generell nicht, aber alte sind besonders schlimm. Oft auf Klopapier gedrückt, manche mit winzig kleiner Schrift und nach einmal Lesen komplett zerfleddert...wahrscheinlich hat mich das früher einfach nicht gestört.
Die Bücher waren früher einfach so...
Als Gernleser hat man sie trotzdem verschlungen...
Ich glaube da sind unsere Ansprüche gestiegen (und die Augen schlechter geworden ?!?).
Mir fällt das auch besonders bei alten Kinderbüchern auf: mit wie wenig Bildern und unkomfortabel kleiner Schrift wir zurecht gekommen sind... War eben so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Die Bücher waren früher einfach so...
Als Gernleser hat man sie trotzdem verschlungen...
Ich glaube da sind unsere Ansprüche gestiegen (und die Augen schlechter geworden ?!?).
Mir fällt das auch besonders bei alten Kinderbüchern auf: mit wie wenig Bildern und unkomfortabel kleiner Schrift wir zurecht gekommen sind... War eben so.

Ja, das war halt so! Früher hat mich das auch nicht gestört. Heute stört mich sehr kleine Schrift schon. Aber gut man wird nicht jünger und die Augen auch nicht. :);):D

Aber ich kann drüber lachen. Was soll man auch sonst machen. Und bei den Optikern gibt's aber auch schöne Brillengestelle. :D
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum