Lesemontag 17.06.24

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.619
11.461
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach der Biografie von Winston Churchill...
... habe ich mich noch nicht für ein neues Buch entschiedem.

Was liegt auf Eurem Sub?

Bajo

Aktives Mitglied
16. Juni 2023
711
3.584
44
Ich werde diese Woche endlich

Buchinformationen und Rezensionen zu Seit er sein Leben mit einem Tier teilt: Roman von Bodo Kirchhoff
Kaufen >

lesen.

Dann lese ich immer noch

Es gefällt mir nicht so recht. Vlt. bin ich ja jetzt von meiner Carl Mørk Sucht befreit :) !

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
4.290
16.532
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.344
11.156
49
Thüringen
Ich starte in die Woche mit

Es ist nicht langweilig, aber auch nicht so richtig zufriedenstellend. Außerdem habe ich erst im Nachhinein festgestellt, dass es sich mal wieder nicht um ein Stand-Alone handelt, sondern der Auftakt einer Reihe ist… :/ Da gerade aber einige kognitiv anstrengende Sachen privat anstehen, bleibe ich erst mal bei dieser verhältnismäßig einfachen Lektüre.

Falls im Laufe der Woche mein VL-Gewinn (die Losfee war mir hold!) ankommt
werde ich dann dieses Buch aus Malaysia anschließen.

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.837
13.937
49
47
Buchinformationen und Rezensionen zu Darwyne von Thomas Wörtche
Kaufen >

Ich streife mit dem kleinen Darwyne gerade durch den Amazonas-Regenwald. Ein außergewöhnlicher Roman und viel mehr als der auf dem Cover angekündigte Thriller. Eigentlich geht es nämlich um fehlende Mutterliebe und was das mit einem Kind macht. Hab aber erst die Hälfte durch, bin bewegt.

Bevor dann nächsten Sonntag die Leserunde zu

startet, schiebe ich eventuell noch etwas Kürzeres vom Stapel ein.

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
604
2.933
44
58
Unsere Leserunde zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Die englische Scheidung von Margaret Kennedy
Kaufen >

hat begonnen, die Geschichte gestaltet sich höchst amüsant bisher. Typical British…
Nebenbei und wenn Zeit ist beschäftige ich mich mit

Ein Fund in der Krabbelkiste im Supermarkt, nicht ganz leicht zu lesen…

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
306
1.107
44
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Fifty-Fifty: Thriller von Steve Cavanagh
Kaufen >
Ein spannender Thriller, man bekommt sehr viel Einblick in die Arbeit eines Verteidigers.

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.095
26.963
49
66
Ich wollte tatsächlich wissen, ob jemand das kennt. Es ist erst vor einem Monat auf Deutsch erschienen und erinnert thematisch an Yasmina Reza, die ich nicht sonderlich mag. Mein Mann hatte mich danach gefragt.
Ich bin bisher nur auf zwei positive Rezensionen dazu gestoßen. Mich hat der Vergleich mit Yasmina Reza neugierig gemacht.

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.095
26.963
49
66
Ich habe mich auf den neuen Roman von Margaret Kennedy
gefreut und bin bisher nicht enttäuscht worden. Sehr amüsant zu lesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Die englische Scheidung von Margaret Kennedy
Kaufen >
Dann habe ich auf vielfachen Wunsch meines Mannes

in meinen Bücherkoffer gepackt. Er ist so begeistert von der Krimireihe, dass ich nun auch einsteigen möchte ( Band Eins und Zwei habe ich als Film gesehen). Mein Mann muss das ganze Jahr über die Bücher lesen, die ich vorschlage ( er ist auch in meinem Lesekreis), dass ich ihm diesen Wunsch nicht abschlagen kann.
Außerdem habe ich in meinen Bücherkoffer noch

und

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
gepackt, damit möchte ich mich lesend auf das diesjährige Gastland vorbereiten ( weitere italienische Bücher werden folgen).
Kein italienischer Autor , aber Schauplatz Italien:

Mal sehen, wie viel ich davon schaffe. Wird vom Wetter abhängen, ob wir Rad fahren oder lesend in der Ferienwohnung sind.

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
604
2.933
44
58
Ich wollte tatsächlich wissen, ob jemand das kennt. Es ist erst vor einem Monat auf Deutsch erschienen und erinnert thematisch an Yasmina Reza, die ich nicht sonderlich mag. Mein Mann hatte mich danach gefragt.
Tut mir leid, da muss ich passen. Ich habe das Cover schon mal gesehen, mehr nicht….

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.533
5.090
49
68