Lesemontag 17.02.20

Matzbach

Aktives Mitglied
31. Januar 2020
320
184
29
60
OWL
Vielleicht probiere ich erst mal das Hörbuch von Band eins, mal sehen, ob ich neugierig werde wie du. Danke für die Info!
Den ersten Roman gibt es auch als Verfilmung mit Nathaniel Parker, dem Darsteller der Lynley-Reihe von Elisabeth George. Ich kenne den Film aber (noch) nicht, aber der Trailer legt nah, dass er sich eng an der Vorlage orientiert.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Den ersten Roman gibt es auch als Verfilmung mit Nathaniel Parker, dem Darsteller der Lynley-Reihe von Elisabeth George. Ich kenne den Film aber (noch) nicht, aber der Trailer legt nah, dass er sich eng an der Vorlage orientiert.
Oh danke für den Tipp, noch besser zum Reinschnuppern. Da setzt sich auch mein Liebster gern daneben.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
Moinsen!
@KrimiElse und @Literaturhexle haben es schon erwähnt und ich reihe mich in die Reihe derer ein, die lesen - ein Buch, welches definitiv nur im Rahmen einer Leserunde funktioniert!
Außerdem meinen "Dauerbrenner"
Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >
, den ich letzte Woche etwas vernachlässigt habe, mich aber nun wieder voll drauf konzentriere. Mit zwei anderen Büchern bin ich am Wochenende fertig geworden. Welche das sind, könnt ihr dann später in meinem Lesetagebuch nachlesen :).
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.476
49
Morgen ist wieder #lesemontag . Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Ein Gentleman in Moskau"
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Gentleman in Moskau: Roman von Amor Towles
Kaufen >
Darin erzählt Amor Towles Moskau die Geschichte des Lebemannes Graf Rostov, der verhaftet und zu lebenslangem Hausarrest im Hotel Metropol verurteilt wird.
Das ist ein wunderbares Buch, das ich wirklich sehr gerne gelesen habe :)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig
Ich genieße immer noch
Ein sehr feines ruhiges Buch.
Frank führt einen Plattenladen in der Unity Street.
Wie all die anderen kleinen Händler hat er Probleme, sich gegen die Großmärkte durchzusetzen.
Er weigert sich CDs und Kassetten zu verkaufen und bekommt deswegen auch keine neuen Schallplatten mehr. Frank hört in dem Reden, in den Gedanken und in der Mimik seines Gegenübers, welche Musik es braucht und trifft immer ins Schwarze.
Dazu kommt eine wunderbare feine Liaison mit Ilse, die sich ganz stückweise entwickelt.
Dieses ist richtig schön zum Abtauchen aus dem lauten hektischen Alltag.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Wenige Jahre nach der Oktoberrevolution wird in Moskau Graf Rostov vor ein Revolutionsgericht geladen. Es steht Spitz auf Knopf. Erschossen wird er wohl nur nicht, weil frühere Feunde doch noch über gewissen Einfluss verfügen.
Rostov wird unter lebenslangen Hausarrest im Hotel Metropol gestellt, wo er seit jahren in einer luxuriösen Suite lebt. Jetzt wechselt er in ein Dienstbotenzimmer.
#amor towles hat einen sehr angenehmen, fesselnden Schreibstil. Man fühlt sich ins Moskau der 1920er Jahre versetzt. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht...
 

Old Owl

Mitglied
13. Februar 2020
31
79
10
Außerdem meinen "Dauerbrenner"
Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >
, den ich letzte Woche etwas vernachlässigt habe, mich aber nun wieder voll drauf konzentriere. Mit zwei anderen Büchern bin ich am Wochenende fertig geworden. Welche das sind, könnt ihr dann später in meinem Lesetagebuch nachlesen :).

Wow, was für ein Wälzer! Romane mit über 1000 Seiten schüchtern mich irgendwie immer gehörig ein und ich mag mich gar nicht so recht ran wagen. Aber die Inhaltsangabe liest sich ja durchaus interessant. Mmh, ich warte erst mal Deine abschließende Meinung ab :)
 

Old Owl

Mitglied
13. Februar 2020
31
79
10
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
Wow, was für ein Wälzer! Romane mit über 1000 Seiten schüchtern mich irgendwie immer gehörig ein und ich mag mich gar nicht so recht ran wagen. Aber die Inhaltsangabe liest sich ja durchaus interessant. Mmh, ich warte erst mal Deine abschließende Meinung ab :)
Dauert aber noch ´ne Weile :D. In der Zwischenzeit kannst du ja die Rezensionen von den anderen aus der Leserunde lesen. Ich hänge da nämlich hinterher :D.
 
  • Like
Reaktionen: Old Owl

Old Owl

Mitglied
13. Februar 2020
31
79
10
Nachdem ich mittlerweile mit Ludger Fischers We are anders fertig bin (siehe Lesetagebuch) geht es bei mir nun mit diesem Buch weiter:


Der Weltwanderer Erling Kagge beschreibt seine Suche nach Stille, die er nicht nur auf seinen Expeditionen zum Süd- und Nordpol, oder auf dem Mount Everest gefundet hat. Sondern auch inmitten wuseliger und lauter Innenstädten scheint es möglich zu sein, die Welt auszusperren und die eigene innere Stille zu genießen.

Ich bin gespannt, ob es ihm wohl gelingen wird, mir unruhigen Geist ebenfalls den Weg zu Ruhe und Stille zu weisen ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.184
49
Wow, was für ein Wälzer! Romane mit über 1000 Seiten schüchtern mich irgendwie immer gehörig ein und ich mag mich gar nicht so recht ran wagen. Aber die Inhaltsangabe liest sich ja durchaus interessant. Mmh, ich warte erst mal Deine abschließende Meinung ab :)
Mir hat Middlemarch extrem gut gefallen. Ein typischer Klassiker zum Eintauchen. Meine 5-Sterne-Rezi ist hier auch hinterlegt ;)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: nineLE

Beliebteste Beiträge in diesem Forum