Lesemontag 16.12.19

G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Für mich gibt es diese Woche drei Wälzer im Angebot. Deswegen belasse ich es bei den drei Büchern. :p:D Man hat ja noch so einiges zu tun vor den Feiertagen. :);)

Also ich bin bei der Leserunde zu voll beschäftigt und das Buch gefällt mir wieder richtig gut. Ansonsten liebes @Literaturhexle , versuche ich diese Woche die
Buchinformationen und Rezensionen zu Buddenbrooks. Verfall einer Familie. Roman von Thomas Mann
Kaufen >
in Angriff zu nehmen. Bevor dann Ende der Woche die nächste Leserunde zu diesem wunderschönen Buch
Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >
kommt, auf die ich mich auch schon richtig sehr freue. Mal schauen ob mein Plan aufgeht. :cool::p:D:rolleyes:
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Für mich gibt es diese Woche drei Wälzer im Angebot. Deswegen belasse ich es bei den drei Büchern. :p:D Man hat ja noch so einiges zu tun vor den Feiertagen. :);)

Also ich bin bei der Leserunde zu voll beschäftigt und das Buch gefällt mir wieder richtig gut. Ansonsten liebes @Literaturhexle , versuche ich diese Woche die
Buchinformationen und Rezensionen zu Buddenbrooks. Verfall einer Familie. Roman von Thomas Mann
Kaufen >
in Angriff zu nehmen. Bevor dann Ende der Woche die nächste Leserunde zu diesem wunderschönen Buch
Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >
kommt, auf die ich mich auch schon richtig sehr freue. Mal schauen ob mein Plan aufgeht. :cool::p:D:rolleyes:
Wunderwunderwunderbar!!!!! Allerdings die Buddenbrooks diese Woche vor Middlemarch, halte ich für ein ... äh... ein... nennen wir es mal: schwieriges Unterfangen?!
 
  • Haha
Reaktionen: Querleserin
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Man kann die Buddenbrooks wunderbar über einen längeren Zeitraum lesen, wie ich finde. Du packst Das! Die freien Tage kommen:p:cool::)
Das ist doch bei mir etwas anderes mit den freien Tagen. :))) Krankenschwestern arbeiten doch immer. Am 24. habe ich wie jedes Jahr seit 20 Jahren Spätdienst und ich versuche da, meinen Patienten einen halbwegs erträglichen Tag zu ermöglichen. Aber du hast natürlich Recht. Es gibt auch freie Tage für mich und da wird ausgiebig gelesen um mein "schwieriges Unterfangen" :D:p:cool: zu schaffen. :))))
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
  • Stimme zu
Reaktionen: nineLE

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Da habt ihr mich falsch verstanden, begeistert bin ich auch in JEDEM FALL also über die Rhetorik, das Gesagte, wundervoll! Selten habe ich in einem so dünnen Werk soviel gelb unterstrichen!!! Jedoch die gewählte Art des Endes, nämlich dass Tony Schuldgefühle bekommt und nun anderes reflektiert im Sinne seinen Schuldanteil an Adrians Tod suchend, ist für mich schockierend gewesen, da es dafür keinerlei objektiven Kausalzusammenhang gibt! Aber dazu mehr in unserer kleinen Leserunde, ich schreibe es jetzt zu Ende. @Querleserin
Habe auch unsere Leserunde noch ergänzt ;)
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Nachdem ich letzte Woche geschwiegen habe (gelesen habe ich aber trotzdem) hier mal meine aktuelle Lektüre, allerdings nehme ich mir nicht allzu viel vor, da ich im Laufe der Woche noch drei Rezensionen schreiben möchte und momentan irgendwie ziemlich viel zu tun habe. Also:

Momentan lese ich ...


... und dann beginnt ja am Samstag die LR zu ...

 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Nachdem ich letzte Woche geschwiegen habe (gelesen habe ich aber trotzdem) hier mal meine aktuelle Lektüre, allerdings nehme ich mir nicht allzu viel vor, da ich im Laufe der Woche noch drei Rezensionen schreiben möchte und momentan irgendwie ziemlich viel zu tun habe. Also:

Momentan lese ich ...


... und dann beginnt ja am Samstag die LR zu ...

Ich freue mich drauf, noch irgendwelche Tipps zur Vorgehensweise bei so einem seitenstarken Werk von euch Leserundenprofis?
 
  • Haha
Reaktionen: ElisabethBulitta

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
  • Like
Reaktionen: nineLE

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
okay... das hatte ich gerade überlesen, dann wird´s wohl doch nix werden ;):p:D

Danke für dein Angebot, aber mach dir keinen Stress, ich werde mich weiter umschauen. Außerdem brauche ich immer ein paar Seiten. Es geht darum, ob sich das Buch wohl dazu eignet, dass unsere Dritt- und Viertklässler es mal im KiGa vorlesen. Dafür bin ich immer auf der Suche nach netten Bilderbüchern.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich bin zwar kein Profi, aber finde es immer wichtig, am Ball zu bleiben. Deshalb lese so einen Wälzer auch am liebsten, wenn ich Ferien habe.
Also DAS tue ich auf jeden Fall, ich meine eher so Analysetechnisch im Sinne von Post its? Aufschreiben? Im Buch in die durch die Leseabschnitte vorgegebenen Abschnitte einteilen? Abschnitteweise lesen? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust dieses herrliche Werke so gelb zu verschandeln...
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum