Lesemontag 16.11.20

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich habe das befürchtet und feiere, dass ich mich von den Krimis meistens nicht verführen lasse:D
Es ist kein Krimi, nicht mal ein Spannungsroman. Da ist eine schreckliche Kinderheimgeschichte engebettet in eine mega dramatische Familengeschichte. Ich schwöre dir @Literaturhexle, bei dieser Familie hattest du den "größten Spaß, den du jemals hattest" nur in schlimmer ;)

Das ist Betroffenheitskitsch in Reinkultur. Da brauche ich dazwischen ein paar Angelsachsen, Normannen und Wikinger zum Abreagieren :p
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Es ist kein Krimi, nicht mal ein Spannungsroman. Da ist eine schreckliche Kinderheimgeschichte engebettet in eine mega dramatische Familengeschichte. Ich schwöre dir @Literaturhexle, bei dieser Familie hattest du den "größten Spaß, den du jemals hattest" nur in schlimmer ;)

Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen. Aber „Der größte Spaß...“ ist meiner Meinung nach schlimmer, weil viel langatmiger. :D Das hat sich für mich endlos gezogen. Das Problem habe ich aktuell nicht.
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Ich habe "Frau im Dunkeln" gelesen und beschlossen, der Autorin keine zweite Chance zu gewähren.
Die Frau im Dunkeln ist ein Buch, welches die Psyche einer Frau aufzeigt, die unberechenbar handelt. Das ist auch ein Buch mit dem man dann nicht beginnen sollte. Meiner Meinung nach.
Die Freundschaft zwischen Lena und Lila ist schon ganz besonders. Das ist nicht immer innig, nein. Es entwickelt sich im Laufe der Bände in sehr sonderbare Richtungen.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.571
21.778
49
Brandenburg
Die Frau im Dunkeln ist ein Buch, welches die Psyche einer Frau aufzeigt, die unberechenbar handelt. Das ist auch ein Buch mit dem man dann nicht beginnen sollte. Meiner Meinung nach.
Die Freundschaft zwischen Lena und Lila ist schon ganz besonders. Das ist nicht immer innig, nein. Es entwickelt sich im Laufe der Bände in sehr sonderbare Richtungen.

Bestimmt hast du recht. Irgendwie. Aber ich brauche Frau Ferrante nicht. Ich leiste es mir, auf sie zu verzichten ;-).
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum