Lesemontag 16.09.24

Bajo

Aktives Mitglied
16. Juni 2023
944
4.813
44
Ich lese im Rahmen einer LR auf LB
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Wohlbefinden: Roman von Ulla Lenze
Kaufen >
und finde es bislang faszinierend und unterhaltsam. Die Heilstätten Beelitz 1907/2020, ein Medium aus dem Arbeitermilieu, eine Schriftstellerin aus besseren Kreisen, deren Nachfahren 2020, auch Rudolf Steiner kommt vor.
Ende der Woche dann hier die LR zu

Was will das Leserherz mehr :) !

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
2.026
6.147
49
Ich bin immer noch nicht fertig mit

Ich finde den Roman etwas zäh, werde aber spätestens übermorgen damit durch sein.

Die Post bunkert mal wieder meine Büchersendungen. :mad: Für die kommenden Leserunden hier bin ich also noch nicht ausgestattet. Aber falls ein Bote oder eine Botin die Tage mal die Güte hätte, meine Exemplare rauszurücken, dann könnte ich zum Beispiel sogar rechtzeitig einsteigen in:

Hoffen wir das Beste. Guten Wochenstart euch allen!

Bajo

Aktives Mitglied
16. Juni 2023
944
4.813
44
Zwei Freundinnen, eine um die 30, die Autorin, die andere um die 60, reisen für ein paar Monate nach Iowa, sind dort als Gastdozentinnen von einer Uni eingeladen. Witzig geschrieben, sehr unterhaltsam, Alltag in der Provinz der USA, durchaus befremdlich, diese Amis, aber interessant. Sargnagels Schreibstil ist unkonventionell und gerade deswegen finde ich's reizvoll.

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.921
7.271
49
Ich lese gerade
Das Buch erfordert erhöhte Aufmerksamkeit, zum einen, weil die Geschichte ziemlich mysteriös ist, zum anderen, weil der gute Paul gerne mal vom Thema abschweift.
Da ich nicht die ganze Zeit mit voller Konzentration lesen kann, habe ich heute noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Bibliothek im Nebel von Kai Meyer
Kaufen >
angefangen. Um das Buch bin ich schon immer mal herumgeschlichen, jetzt ergreife ich die Gelegenheit :)

Eternal-Hope

Mitglied
28. August 2024
72
317
22
39
Purbach am Neusiedler See
Ihr habt mich hier mit euren Rezensionen und Diskussionen dazu so neugierig gemacht, dass ich mir unbedingt

besorgen musste, und das werde ich diese Woche lesen, um mir endlich eine eigene Meinung dazu bilden zu können.

Und dann startet ja am Freitag unsere Leserunde hier zu

Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Falls ich diese Woche viel zum Lesen komme, kommt vielleicht noch ein weiteres dazu, das entscheide ich dann spontan, ich hab ja noch einiges am SUB.

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.283
5.820
49
Guten Morgen,

werde wohl doch erst heute

Buchinformationen und Rezensionen zu Bleib von Adeline Dieudonné
Kaufen >
beenden (tolles, aber teils echt krasses Buch!)

Anschließend schummelt sich noch ein weiteres Wanderbuch ein, bevor ich den 700-seitigen "Bienen-Stich" anpacke :helo:grinning
Das nächste Buch wird demnach sein:

Schöne Woche euch!

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.377
11.420
49
Thüringen
Ich habe meine Lektüre von Tove Ditlevsens "Gesichter" unterbrochen für das Leseexemplar von

Buchinformationen und Rezensionen zu Das große Spiel von Richard Powers
Kaufen >
Bin bei 250 Seiten und die Figurenvorstellung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber langsam finden sie zusammen. Liest sich schön süffig weg.

Das Leseexemplar zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Antichristie: Roman von Mithu Sanyal
Kaufen >
ist immer noch nicht da und ich hoffe, dass es noch bis Donnerstag eintrifft. Freitag ist hier Feiertag und ab Samstag sind wir im Bayrischen Wald im Urlaub. Dorthin kann ich das Buch sowieso nicht mitnehmen, da kommt nur der eReader mit. Ich hoffe deswegen, dass das Buch bis Donnerstag kommt, damit es nicht eine Woche lang bei Wind und Wetter auf der Ablagestelle liegt. :sad

Vorgenommen habe ich mir für den eReader dann

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.283
5.820
49
Wie man es von der Autorin kennt, oder?!

Dazu interessiert mich auch deine Meinung. Dicke Wälzer haben es in der Bloggerwelt schwer. Man hört so dies und das.
Ja, von der Autorin Dieudonné kennt man es nicht anders, das ist wahr ;) "Bleib" ist fast noch besser als der Vorgänger. Bisschen spooky zwar, aber ansonsten richtig gut!

Mit mir haben es dicke Wälzer auch schwer :rofl Aber da ich diesmal ohne Eile und Druck lesen kann (bin die letzte in der Wanderbuchrunde^^), will ich es versuchen. Soll sich jedenfalls sehr gut weglesen. Ich bin gespannt, könnte mir gefallen, was ich so gehört habe :)

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
3.183
13.363
49
Da bei mir die Leserundenbücher Vorrang haben, bin ich gerade mit dem 'Schwäbischen Capriccio' beschäftigt, sehr amüsant, ein bisschen unwirklich, aber leicht zu lesen.
Da muss Gordeevas Buch pausieren, das man ohnehin nicht am Stück lesen kann, zu traurig ist das.
Ende der Woche setzt eine neue LR hier ein.
In Bogdahns 'Mühlensommer' habe ich mal reingeguckt, Unterhaltungsliteratur, aber sympathisch. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es lesen werde.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.553
20.257
49
49
Ich werde heute
beenden - tragische Geschichte eines geistreichen Genies. Dann geht es nahtlos mit
Kaufen >
los - parallel dazu gibt es nichts. Allen einen guten Wochenstart :cool:.

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
3.105
15.296
49
47
Genau wie @Bajo streife ich derzeit durch die Heilstätten von Beelitz. Sprachlich und inhaltlich toll!

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Wohlbefinden: Roman von Ulla Lenze
Kaufen >

Danach werde ich wie @GAIA und der @kingofmusic zu

Kaufen >

greifen. Ich bin diese Woche beruflich mal wieder in Hamburg und da die Zugfahrt wegen Bauarbeiten über vier anstatt wie sonst über drei Stunden dauert, komme ich hoffentlich gut voran - sofern die Augen mitmachen. ;)