Lesemontag 16.01.23

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
473
2.237
44
58
Buchinformationen und Rezensionen zu Tage ohne Cecilia von Antonio Muñoz Molina
Kaufen >
Ich bin einerseits sehr angetan, anderseits ein wenig verstört, da ich dem Erzähler der Geschichte, den ich anfangs sympathisch fand, immer weniger traue. Das schafft für mich persönlich etwas Distanz zur Geschichte.
Hat jemand von euch das Buch gelesen?
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.577
9.746
49
53
Mainz
Ich bin einerseits sehr angetan, anderseits ein wenig verstört, da ich dem Erzähler der Geschichte, den ich anfangs sympathisch fand, immer weniger traue. Das schafft für mich persönlich etwas Distanz zur Geschichte.
Hat jemand von euch das Buch gelesen?
Ja, mehrere von uns, da es ja eine LR dazu gab. Ich war begeistert. :)
Das Buch kam insgesamt ganz gut weg bei uns.
 

dracoma

Bekanntes Mitglied
16. September 2022
1.731
6.701
49
Gestern habe ich mit diesem Buch angefangen. Der Autor nennt es Stundenbuch, und vom Aufbau schaut es tatsächlich wie eines dieser liturgischen Stundenbücher aus.
Ich bin aber erst bei 5 Uhr morgens!

Und als Kontrastprogramm schmökere ich in diesem Krimi:

Und das Buch habe ich am Wochenende abgeschlossen und brüte noch darüber, wie ich es finde:

Buchinformationen und Rezensionen zu Einsteins Hirn: Roman von  Franzobel
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.479
50.051
49
Und das Buch habe ich am Wochenende abgeschlossen und brüte noch darüber, wie ich es finde:
Wir haben Franzobel Fans unter uns. Ich las noch nix von ihm.
Ich habe gestern auch eine Neuerscheinung beendet und grübele, wie sie mir gefällt. Ich habe mich schon so an den regen Austausch hier gewöhnt, dass es mir richtig schwer fällt, ohne Referenzen zu einem Ergebnis zu kommen. Schwierigschwierig... Insbesondere dann, wenn das Gefühl "so mittig" ausfällt.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich beginne heute mit dem Buch für die Klassiklesereunde.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hunger von Knut Hamsun
Kaufen >
und diesen Krimi habe ich fast beendet

und dann befreie ich ein Buch vom unstaubigen Stapel :) begebe ich mich in das gruselige Schottland

 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.548
24.650
49
66

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
473
2.237
44
58
Buchinformationen und Rezensionen zu Tage ohne Cecilia von Antonio Muñoz Molina
Kaufen >
Ja, mehrere von uns, da es ja eine LR dazu gab. Ich war begeistert. :)
Das Buch kam insgesamt ganz gut weg bei uns.
Gut geschrieben ist es in jedem Fall!
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.338
4.447
49
68
Ich habe mir jetzt "Eine verdächtig wahre Geschichte" in der französischen Originalausgabe besorgt:


und finde es bisher belanglos und einigermaßen unglaubwürdig (warum braucht es eine blinde Lektorin in einem Pariser Hôtel particulier?). Parallel lese ich weiter an

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Spieler von Fjodr Michailowitsch Dostojewski
Kaufen >

was leider viele Scan-Fehler hat, dafür aber unterhaltsam ist.
 

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
307
2.134
44
Am liebsten wäre mir dieses, das Michael Maar in "Die Schlange im Wolfspelz" als Meisterwerk rühmt. Ich schätze Lernet-Holenia sehr und freue mich, noch einiges von ihm am SUB zu haben.
Noch nie etwas von Lernet-Holenia gehört, aber ich habe im Wolfspelz gleich mal nachgelesen und ihn auf meine WuLi gesetzt. Das Buch von Michael Maar habe ich nur auszugsweise gelesen. Gute Anregung mal wieder hineinzusehen.
 

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
307
2.134
44
Buchinformationen und Rezensionen zu Das letzte Bild: Roman von Anja Jonuleit
Kaufen >
habe ich beendet - kann man lesen, muss man aber nicht. Bisher das schlechteste von Jonuleit (vorläufig das letzte) zuviel reingepackt, viele Situationswechsel nehmen Spannung und Interesse.

Beginne heute
in einer Nacht gebeichtet, vielleicht auch in einer Nacht gelesen?

Verschiebe die Leky, auf die ich so gar keine Lust habe.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum