Featured Lesemontag 15.11.21

Ausgewählte Beiträge

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.331
9.197
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Was es braucht in der Nacht" von Laurent Petitmangin.
Petitmangin erzählt darin die Geschichte eines Familienvaters, der nach dem Tod seiner Frau die beiden Söhne alleine erzieht. Zunächst scheint alles gut zu laufen, bis einer der Jungen auf die schiefe Bahn gerät.

Der Roman erscheint erst im März 22, der Verlag hat aber ein Vorabexemplar zur Verfügung gestellt. Bin gespannt. Möglicherweise ergibt das im neuen Jahr ja eine neue Leserunde.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.791
23.707
49
Bin gespannt. Möglicherweise ergibt das im neuen Jahr ja eine neue Leserunde.
Haha, Helmut! Der Titel steht NATÜRLICH schon auf unserer Liste. Fein, dass du "Probe liest" und uns anschließend entweder den Mund wässrig machst oder uns vor einem falschen Fehler bewahrst :p
Mich hat der Titel total angefixt, klingt super-interessant.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.196
2.621
49
Ich finde den Klappentext zu „Was es braucht in der Nacht“ auch sehr vielversprechend. Würde mich freuen, das kommendes Jahr mit euch zu lesen.

Nachdem ich in dieser Woche zwei Leserunden-Bücher beendet habe, wird es jetzt Zeit für neuen Lesestoff. Noch heute fange ich an mit:


Schade, dass wir danach schon fast mit der Holt-Reihe fertig sind.

Pünktlich zum Lesemontag starte ich mit:


Der Klassiker liegt schon lange auf meinem SUB, allerdings nur als Ebook und im englischen Original. Da ich echt ungern auf dem Reader lese und vor altertümlichen Englisch Respekt habe, bestand keine Aussicht, dass ich es bald in Angriff genommen hätte. Daher kam mir die Runde wie gerufen.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
4.891
9.849
49
46
Mahlzeit :cool: . Ich werde mich sowohl
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Sohn der Stadt von Kent Haruf
, welches mir bisher wieder gut gefällt, widmen als auch
Buchinformationen und Rezensionen zu Aufzeichnungen aus dem Untergrund von Fjodor Dostojewski
- schon nach den ersten 20 Seiten ist es anstrengend zu lesen. Den Haruf werde ich zunächst beenden, bevor ich dann mit
loslege; ein Buch, auf das ich sehr gespannt bin.
Allen noch einen schönen Sonntag!
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
2.750
8.407
49
64
Ich warte ja noch auf meinen Ausflug nach Holt, hoffe, das Buch kommt bald

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Sohn der Stadt von Kent Haruf

deshalb lese ich erstmal wieder weiter mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schattenkönig von Maaza Mengiste

und beende diese Woche

Buchinformationen und Rezensionen zu Leinsee von Anne Reinecke

Außerdem sollte ich mich wieder

Buchinformationen und Rezensionen zu Aufzeichnungen aus dem Untergrund von Fjodor Dostojewski
bin mit dem ersten Teil fertig.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
2.750
8.407
49
64
Haha, Helmut! Der Titel steht NATÜRLICH schon auf unserer Liste. Fein, dass du "Probe liest" und uns anschließend entweder den Mund wässrig machst oder uns vor einem falschen Fehler bewahrst :p
Mich hat der Titel total angefixt, klingt super-interessant.
Das Buch hat mich auch in der Vorschau angesprochen, doch nächstes Jahr sollte ich mich in Hinblick auf Leserunden etwas bremsen. Wird mir schwer fallen.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.082
3.129
49
Ich bin immer noch mit meinen Büchern aus der Vorwoche beschäftigt

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schattenkönig von Maaza Mengiste
gestaltet sich für mich ziemlich zäh. Der Erzählstil ist so gar nicht meins und die teilweise äußerst grausamen Details machen das Lesen für mich etwas schwierig. Ich werde mich weiter durchkämpfen.
Dann liege ich in den letzten Zügen von
Dieses Buch gefällt mir gut, aber es weist inzwischen auch so einige Längen auf. Da ich aber nur noch ca. 50 Seiten vor mir habe, hoffe ich, dass ich es heute noch beendigen kann.
Bevor es in der darauffolgenden Woche in die Leserunde zu
startet, hoffe ich, dass ich noch ein oder zwei Bücher von meinem Tsunni befreien kann.
Buchinformationen und Rezensionen zu American Spy: Thriller von Lauren Wilkinson
und
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
1.614
5.216
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich bin in Holt, und da ich an diesem Wochenende endlich wieder Lesezeit habe, komme ich gut voran:

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Sohn der Stadt von Kent Haruf

Anschließend beende ich die Kopenhagen-Trilogie:


Die ersten beiden Bände fand ich toll.
 

Christian1977

Aktives Mitglied
8. Oktober 2021
261
1.044
44
45

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.630
3.492
49
hoffe ich, dass ich es heute noch beendigen kann.
Ach du je, ich habe beim ersten Lesen doch tatsächlich 'beerdigen' registriert und dachte nur: Ob das Buch so schlimm ist?

Ich bin mit der Deutschen Buchpreis-Siegerin zugange, allerdings nicht so begeistert wie von der Vorjahrespreisträgerin. Es ist nicht schlecht, reißt mich aber auch nicht zu Begeisterungsstürmen hin.
Dann steht das nächste Deutsche Buchpreis-Abobuch an, das laut Euren Kritiken (huhu @Literaturhexle :)) richtig toll sein soll.
Buchinformationen und Rezensionen zu Mitgift: Roman von Henning Ahrens
Ich lasse mich überraschen. Vermutlich wird es diese Woche das dann auch gewesen sein, da die Zwei doch etwas umfangreicher sind. Falls wider Erwarten doch noch nicht Montag sein sollte, steht als nächstes ein ebenfalls viel gelobtes Buch an, auf das bereits die nächste Leserin wartet: Die Mauerseglerin (aus mir unerfindlichen Gründen will das Programm einfach nichts anzeigen :(

Habt Alle eine schöne Woche, auch wenn es draußen grau in grau ist. Dagegen gibt es gute Bücher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naibenak

Aktives Mitglied
2. August 2021
290
1.041
44
Schleswig-Holstein
Moinsen :cool:

Ich lese diese Woche in der LR

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Sohn der Stadt von Kent Haruf

und bin schon wieder richtig gut dort angekommen!

Wenn noch Zeit bleibt, werde ich ein Buch vom SuB ziehen. Welches, weiß ich aber noch nicht :D
 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
273
399
34
59
Bayern
Ich hatte die Leseprobe gelesen und fand Gefallen. Da werde ich diese Woche dran anknüpfen :)
Buchinformationen und Rezensionen zu Zorn - Opferlamm: Thriller von Stephan Ludwig
SDer erste "Zorn" für mich. Ich kenne das Gespann nur durch die Fernsehsendung und bekanntlicher Maßen kann zwischen Buch und Flimmerkistenerzählungen ein großer Unterschied zu herrschen. Da bin ich jetzt mal gespannt. Ich lese dieses Buch in einer Leserunde, da werde ich dann auch den Input der Anderen mitbekommen. Also mal sehen, wie sich die 2 Bücher für mich "anfühlen".
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
2.726
6.275
49
Wien
www.facebook.com
Heute endlich begonnen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schattenkönig von Maaza Mengiste

und damit auch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sucher von Tana French

an den Ohren, wobei ich damit wahrscheinlich morgen durch bin

sonst so am Stapel:
Buchinformationen und Rezensionen zu Winterland von Kim Faber
Buchinformationen und Rezensionen zu Als ich jung war: Roman von Norbert Gstrein
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum

Oben Unten