Lesemontag 15.08.22

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.229
10.410
49
Thüringen
Also, ich stecke ja gerade mitten in
Buchinformationen und Rezensionen zu Bullet Train von Kotaro Isaka
Kaufen >
Ein unglaublicher "Action-Klamauk", der weder durch Handlung noch Stil besticht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Band viele Fans finden wird. Wie dem auch sei, bald bin ich durch und freue mich auf den Film, von dem ich mir trotz allem einen gewissen Unterhaltungswert erhoffe...
Ich hatte nicht mal auf dem Schirm, dass es eine Buchvorlage dazu gibt. Kann ich mir auch bei der Actiongeschichte nicht so richtig vorstellen. Das ist ja eigentlich ein klassischer Filmstoff. Der Film soll aber wohl großartig sein (innerhalb seiner Genregrenzen ;) ). Werde ihn mir auch ansehen.

Das klingt ja mega interessant. Der Autor generell. Es ist literarisch eine Menge los in Nigeria!
Die ganze Geschichte ist mal ein etwas anderer Sci-Fi-Roman. Ich empfehle ihn definitiv! Und mir hat ebenso wie @Irisblatt der 1. Band bisher besser gefallen als der zweite. Auch wenn der trotzdem sehr gut war. Gespannt bin ich nun auf den dritten und letzten Teil, der in 2023 erscheinen soll.
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Löwen wecken von Ayelet Gundar-Goshen
Kaufen >

Ein Neurochirurg überfährt einen illegalen Einwanderer. Warum den Unfall melden. Es gibt keine Zeugen. Um Karriere und Familie zu schützen entscheidet sich Etan nach dem Aufprall den Mann liegen zu lassen. Plötzlich kontaktiert die Ehefrau des Opfer ihn. Sie habe den Unfall beobachtet und macht ihm einen Vorschlag der Etan komplett aus der Bahn wirft.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.201
49
Brandenburg
Bin ich auch mal; das bedeutet, einmal Reiterin, immer Reiterin. Bin auch mal Jagden geritten (unblutige). Von daher hätte ich vielleicht einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen? Ich glaub, ich lese die Sisi doch! ;)
Es ist doch nicht unredlich, nur einen Ausschnitt aus Sisis Leben zu bringen, auf jeden Fall schreibt Duve süffig. Obwohl, das ist vermutlich nicht das richtige Wort ... den Tagesablauf ihres Gatterichen schildert sie sehr schön - habe ich alles nicht gewusst.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.201
49
Brandenburg
Ich habe am WE über Netgalley Sisi gelesen, das erst im September erscheinen wird


und habe den gestrigen späten Nachmittag damit verbracht, mich wieder abzuregen, damit meine Rezension dann doch entsprechend sachlich ausfällt - im Gegensatz zu diesem Roman. Ist ok, aber von dieser Autorin und auf Grund der Beschreibung des Verlages hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Ich habe mir daher aus meinen englischsprachigen SUB dieses Buch für das Lesen in naher Zukunft bereitgelegt
Ich bin jetzt schon weiter als gestern ... und muss dir leider doch recht geben, Circle, wir kommen aus den Fuchsjagden nimmer raus und erfahren rein gar nichts mehr, was irgendwie verwertbar wäre. ausser, dass Sissi verfärbte Zähne hatte und nie was gegessen hat. Lauter Nichtigkeiten ... vllt kommt ja noch was. Aber wenn nicht - ...
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.771
14.410
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de

Schon begonnen und es hat mich sofort begeistert, wie man es nur bei wenigen Büchern von der ersten Seite ab erleben darf. Ich habe schon die Hälfte gelesen und will jetzt langsam machen, damit ich noch länger etwas von diesem Highlight habe. Daher wollte ich gleich nachsehen, was Jügler noch geschrieben hat. Leider ist das Buch "Raubfischen" im Moment nur als ebook erhältlich.
Nachdem ich von "Die Verlassenen" ebenso begeistert war wie du, habe ich vor Kurzem "Raubfischen" gebraucht erstanden. Es lohnt sich definitv, ein tolles Debüt!
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Ich bin jetzt schon weiter als gestern ... und muss dir leider doch recht geben, Circle, wir kommen aus den Fuchsjagden nimmer raus und erfahren rein gar nichts mehr, was irgendwie verwertbar wäre. ausser, dass Sissi verfärbte Zähne hatte und nie was gegessen hat. Lauter Nichtigkeiten ... vllt kommt ja noch was. Aber wenn nicht - ...
Hierzu kann ich leider nicht "Like" klicken, ich mag das gar nicht, was ich da lese ... *seufz* ... aber ich hätte das Buch eh nicht gekauft, ich werd´s in der StBib leihen.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.329
49
Rhönrand bei Fulda

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich lese im Moment Porträt einer Ehe.
Es hat wirklich tolle Abschnitte. Es geht um eine Langzeitbeziehung, die Verletzungen und wie ein Paar versucht sich wieder anzunähern.
Leider sind auch langatmige Passagen vorhanden, so dass meine anfängliche Begeisterung etwas gedämpft ist. Lesenswert finde ich es auf jeden Fall.
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.284
5.357
49
53

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich habe das Buch "Die Sehnsucht des Vorlesers" zur Hand genommen!

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent
Kaufen >

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im 6-Uhr-27-Regionalzug laut ein paar Seiten vor, die er tags zuvor heimlich der Schreddermaschine entrissen hat: sein Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur. Eines Tages findet der schüchterne Maschinenführer im Zug jedoch einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer ganz besonderen jungen Frau gespeichert ist ….
 
Zuletzt bearbeitet:

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.408
23.976
49
66
Ich habe den Roman von Jessica Durlacher dazwischen geschoben.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Stimme von Jessica Durlacher
Kaufen >
Bisher bin ich begeistert. Der Erzählton ist ruhig, sehr reflektiert, trotzdem entwickelt sich eine Spannung. Das Buch würde sich hervorragend für Lesekreise eignen, da es viel zu diskutieren gibt.
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.834
6.336
49
71
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Stimme von Jessica Durlacher
Kaufen >
Bisher bin ich begeistert. Der Erzählton ist ruhig, sehr reflektiert, trotzdem entwickelt sich eine Spannung. Das Buch würde sich hervorragend für Lesekreise eignen, da es viel zu diskutieren gibt.
Das befindet sich auch schon auf meiner Merkliste - hatte mich nämlich auch sofort angesprochen! ;)
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum