Lesemontag 15.04.2024

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.618
11.446
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach der Spionagegeschichte "Silverview" von John le Carre ist meine aktuelle Lektüre..
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
"Taube und Wildente" von Martin Mosebach. Angeblich handelt es sich dabei um "Ein unerhörtes Stück Literatur über Liebe, Kunst und Verrat samt glorioser Pointe". Dann bin ich mal gespannt, vor allem auf die gloriose Pointe. :)

Was liegt auf Eurem SUB?

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.861
10.331
49
Ich steige jetzt bei

Buchinformationen und Rezensionen zu James von Percival Everett
Kaufen >
ein.

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
4.284
16.481
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe die erste LR-freie Woche seit Langem, dafür jede Menge Rezensionspflichten. Heute beende ich dieses Buch, das ich immer wieder unterbrochen habe:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Zeit im Sommerlicht von Ann-Helén Laestadius
Kaufen >

Danach schaue ich mich auf meinem SuB um, vielleicht wird es dieses, ein Tauschbuch von @Literaturhexle

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.829
13.880
49
47

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.791
17.319
49
Rhönrand bei Fulda
Zuletzt bearbeitet:

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
2.571
10.695
49
Ich bin jetzt parallel mit zwei Leserunden-Büchern beschäftigt: da ist einmal 'James', der Sklave Jim aus 'Huckleberry Finn'. Mal gucken, was Everett aus dieser anderen Perspektive macht:
Kaufen >

Dann der letzte Band der Carl-Mørck-Reihe (Krimis von Jussi Adler-Olsen), der Abschlussband, wo man Abschied von liebgewordenen Ermittlern nehmen muss und wo man Angst hat, dass der Schluss alles 'vermasseln' könnte.
Buchinformationen und Rezensionen zu Verraten von Jussi Adler-Olsen
Kaufen >

Das alles möchte ich zeitnah lesen und rezensieren, denn gegen Ende der Woche beginnt schon die Leserunde hier zu 'Das andere Tal'.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das andere Tal von Scott Alexander Howard
Kaufen >

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.060
26.843
49
66
Ich lese gerade parallel drei Bücher

Kaufen >

Morgen ist mein eigener Lesekreis zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Tell (detebe) von Joachim B. Schmidt
Kaufen >
und dann heißt es : Rezensionen schreiben
Da nächsten Samstag unsere Tochter heiratet, weiß ich nicht, wie viel ich von meinen Vorhaben schaffe.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.419
19.589
49
48
Nach der Überwindung meines Schweinehundes bin ich heute sieben Kilometer gewalkt (Nordic Walking :cool:). Entsprechend habe ich jetzt Pause verdient und werde heute die
beenden und mich dann
Buchinformationen und Rezensionen zu Gebranntes Kind von Stig Dagerman
Kaufen >
widmen. Ob noch ein Buch parallel dazu kommt, weiß ich noch nicht, aber ihr werdet es in meinem Lesetagebuch erfahren. Allen einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche :cool:.

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.870
6.997
49
Ich habe heute morgen
von meinem SuB geklaubt und bin schon ganz verzaubert von dieser schönen Coming-of-Age-Geschichte.
Danach hole ich vielleicht gleich noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Sibir von Sabrina Janesch
Kaufen >
von meinem SuB, wenn ich schon mal dran bin :grinning

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
2.018
7.101
49
71
Taube und Wildente" von Martin Mosebach. Angeblich handelt es sich dabei um "Ein unerhörtes Stück Literatur über Liebe, Kunst und Verrat samt glorioser Pointe". Dann bin ich mal gespannt, vor allem auf die gloriose Pointe. :)
'Mit meinem Faible für Beziehungspsychologie und am Analysieren hatte ich eine große Freude an den Schilderungen des Umgangs miteinander und auch an den plastischen Bild-Beschreibungen. Fazit: das Buch unterhielt mich bestens! Ungläubiges Erstaunen, Kopfschütteln und überraschende Momente wechselten sich ab..........'
schrieb ich in meiner Rezi vor ca. einem Jahr! ;) Viel Vergnügen damit!

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
2.018
7.101
49
71

geht nur langsam vor sich: die Geschichten sind wohl nicht lang, aber haben es in sich, so dass ich immer wieder Zeit zum Verarbeiten brauche! ;)
Nachdem es aber lauter Kurzgeschichten sind (bin ca. in der MItte) kann ich auch gut unterbrechen und morgen mit

anfangen.
(Nachdem ich von den zwei ersten Bänden dieser Geschichte begeistert war, freue ich mich schon drauf! :party)

Beim Bügeln geht's weiter mit dem Hörbuch
.
(Heimkehren von Yaa Gyasi)
(Passt genau in mein Beuteschema -> @GAIA , Du hattest Recht! :thumbsup ;) )

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.344
11.147
49
Thüringen
Ich bin auf den letzten 40 oder so Seiten von

Kaufen >
Danach werde ich vielleicht

lesen. Das hatte ich mir intern vorgenommen für diesen Monat. Vielleicht wird es aber auch je nach Stimmung etwas anderes von meinem SuB. Sollte das der Fall sein, werde ich hier davon berichten.

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
599
2.908
44
58
Ich habe

vorzeitig beiseitegelegt und bin selbst ganz unglücklich darüber, denn der Vorgänger aus der Feder dieser Autorin hatte mich absolut begeistert. Hier dagegen blieben die Charaktere für mein Gefühl ziemlich blass, die Story bewegte mich und sich kaum vom Fleck…
Bevor ich mich in die nächste Leserunde mit euch stürze ( Lukas Hartmann, ich freue mich sehr), möchte ich noch

zu Ende bringen. Bisher allerdings eher eine mittelmäßige Lektüre…