Lesemontag 15.04.19

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.071
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
America liegt auch auf meinem SUB.
Es ist erschreckend aktuell, obwohl schon vor über 10 Jahren erschienen. Abwechselnd wird das Leben eines illegalen Einwanderers aus Mexiko erzählt, der mit seiner Frau America im Freien übernachtet und sich dort ein provisorisches Lager errichtet hat und eines wohlhabenden Weißen, der mit seiner Familie in einer Wohnanlage in der Nähe von Los Angelos lebt, in der gerade beschlossen wurde, ein Tor anzubringen - um unerwünschten Besuch fernzuhalten...
und da sind wir gleich bei der Mauer, die errichtet werden soll.
Ein Roman, der für das Schicksal der Migranten sensibilisiert und sehr nachdenklich macht.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Warum amüsierst du dich darüber? Ganz im Ernst: Manchmal frage ich mich auch, warum früher alles besser gewesen sein soll. Ich bin jedenfalls auf dein Fazit gespannt.
Amüsieren ist eigentlich falsch...und natürlich ist das durchaus alles sehr ernst gemeint. Aber die Schreibe ist so angelegt, dass man zumindest mit einem Auge lachen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle