1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 15.04.19

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 13. April 2019.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    6.625
    Übermorgen ist wieder #Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen hier im Forum: beim Lesemontag habt Ihr Gelegenheit viele tolle neue Bücher zu entdecken und anderen Eure aktuelle Lektüre vorzustellen.

    Mein aktuelles Buch ist dieses:

    #Joel Dicker erzählt in seinem neuen Roman über das Verschwinden einer jungen Journalistin, die zu einem längst vergangenen - und vermeintlich gelösten - Verbrechen recherchiert hatte. ich kann nur sagen: Spannung pur.

    Wir veranstalten auch eine Leserunde dazu:
    https://whatchareadin.de/community/forums/das-verschwinden-der-stephanie-mailer/

    Leserunde 'Das Verschwinden der Stephanie Mailer'

    War der gefundene Schuldige wirklich der Täter. 20 Jahre nach dem Verbrechen stellt sich diese Frage. Wir lesen Joël Dickers neuen Roman ab 06.04.19.
    whatchareadin.de


    Und was liegt auf Eurem Sub?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1.292
    Ich habe mir vorgenommen, mein jetziges Buch am Montag oder sogar bis Montag zu beenden. Es ist dieses hier:

    Ich hatte vergangenen Montag damit angefangen und kurz dazu geschrieben, und die ganze Woche kaum Zeit zum Lesen. Leider, denn es ist ein wirklich großartiges Buch ganz nach meinem Geschmack. Erzählt wird die Geschichte von Jake, einem Jungen in New Bremen, Minnesota, im Sommer 1961. er ist Sohn des örtlichen Pfarrers und wird mit dem Tod konfrontiert, fünf Todesfälle ereignen sich in diesem Sommer. Dazwischen geht das Leben des Jungen und der Familie weiter, es werden typische Probleme und Freuden der damaligen Zeit im „Vorbeilesen“ angetippt, und ohne den Faden allzusehr aus den Augen zu verlieren versteht es der Autor auf grandiose Weise, kleine nebensächliche oder auch wichtige Begebenheiten aus der Vergangenheit einzuflechten. Ich denke, dass bald ein großer Knall kommt, der die bisherige Atmosphäre zerstört.

    Nebenbei lese ich in zwei Sachbüchern

    und

    Das erste ist sehr ungemütlich zu lesen, und über das letztere amüsiere ich mich im Augenblick (noch)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    4.218
    Zustimmungen:
    4.576
    Ja, ja, erzähle nur immer wieder von diesem Roman! Mich hast du schon eingefangen :)
    Ich finde das Cover schon total gelungen.
    Allerdings ist es vom Piper Verlag... o_O
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Haha Haha x 1
    • List
  4. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1.292
    :p
    Jetzt bin ich unbedarft...was stört dich am Piper Verlag?
     
  5. Tiram

    Tiram Forumlegende
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    3.457
    Würde ich auch gerne wissen.
     
  6. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    4.218
    Zustimmungen:
    4.576
    Bin gerade nicht so zufrieden mit einem Buch aus dem Piper-Verlag.... Sollte aber eher ein Scherz sein ;)
     
    • Haha Haha x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich werde mein Buch "Die Fotografin - Teit der Entscheidung", den zweiten Band der historischen Fotografinnen-Saga von Petra Durst-Benning beenden.





    Die Wanderfotografin Mimi Reventlow ist in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen auf der Schwäbischen Alb geblieben, um sich um ihren kranken Onkel Josef zu kümmern. Sie hat sein Fotoatelier übernommen und kann mit ihren schönen Fotografien, die anfangs skeptischen Dorfbewohner von ihrer Kunst überzeugen. Der Kunst, sich in Fotografien hineinzuträumen und den harten Alltag zu vergessen. Doch nach einer schweren menschlichen Enttäuschung muss Mimi erkennen, dass sie sich nicht nur in ihrem Foto-Atelier dem schönen Schein hingegeben hat, sondern auch im wahren Leben. Nun ist die Zeit der Entscheidung gekommen…...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  8. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    613
    Ich lese immer noch an meinem aktuellen Buch ...,

    das ich eigentlich dieses WE beenden wollte. Aber da es doch ein wenig Konzentration erfordert und diese mir fehlt, werde ich es wohl in die neue Woche mit hinübernehmen.

    Außerdem steht noch ein anderes Buch für die kommende Woche auf dem Programm, das ich auch schon einige Zeit hier liegen habe und lesen möchte:

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  9. Adlerbuch

    Adlerbuch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  10. Adlerbuch

    Adlerbuch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein aktueller Favorit
     
  11. renee

    renee Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.129
    Für mich werden in dieser Woche folgende Bücher auf dem Programm stehen.

    Erstmal werde ich mich voller Elan der Leserunde und diesem Buch:



    widmen. :rolleyes:

    Dann gibt es noch Altlasten von letzter Woche.:)



    Dann liegt dieses schon lange auf dem SuB.



    Dann startet auch die Leserunde zu



    Bin schon sehr gespannt!

    Und dann liebe @Renie, vielen Dank für diesen Tipp, ich hatte begonnen, musste dann aber strategisch ein anderes Buch vorverlegen, meine Nachbarn gucken mich immer noch strafend wegen meinen Lachsalven an. :D:cool:

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Haha Haha x 2
    • List
  12. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1.040
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  13. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    686
    Das finde ich jetzt großartig, dass du den Vogelgott lesen wirst. Ich hzabe mich gestern damit abgemüht und komme auf keinen grünen Zweig damit. Da bin ich dann schon sehr auf deine Meinung gespannt!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  14. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    686
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  15. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1.040
    Der polarisiert glaube ich auch...Ich will ihn auch noch lesen (irgendwann) :D.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  16. MRO1975

    MRO1975 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    940
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  17. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    2.889
    Ging mir genauso, mein Wahl ist nach dem Reinfall mit Dicker auf folgenden Roman gefallen, der im Moment sehr aktuell ist, obwohl vor über 20 Jahren erschienen:


    Das Hörbuch, das du dir @MRO1975 ausgesucht hast, wird dir viel Freude bereiten! Ich fand es großartig.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  18. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1.040
    Bin sehr gespannt, wie dir der Hardy gefällt - wenn das Buch auf dem Niveau bleibt, den es auf den ersten 130 entwickelt hat, könnte Hardy demnächst meine Liste der Lieblingsschriftsteller ergänzen...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  19. MRO1975

    MRO1975 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    940
    America liegt auch auf meinem SUB. ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  20. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    4.218
    Zustimmungen:
    4.576
    Ich hatte jetzt zwei Tage eine äußerst schnoddrige Internet-Verbindung....- da habt ihr mir richtig gefehlt ;)

    Gut voran gekommen bin ich mit

    Nach einer längeren Einleitung folgen jetzt einzelne Lektionen, aus denen die 7-jährige Protagonistin Handlungshilfen aus dem Verhalten der Bienen bekommt, die sehr informativ sind.
    Die Autorin hat ihr eigenen Lebenserinnerungen aufgeschrieben. Nach der Trennung der Eltern zog die Mutter mit den beiden Kindern nach Kalifornien zu den Großeltern. Die Mutter flüchtet sich in Depressionen, ist für die Kinder nicht mehr da. Die Oma ist eine bestimmende, herrische Person, die den Kontakt zum Vater unterbindet.
    Meredith fühlt sich zu ihrem Stief-Großvater und seinen Bienen hingezogen. Bei ihnen fühle sie sich verstanden und geborgen.
    Eine sehr einfühlsam erzählte Geschichte.

    lese ich im Rahmen der Weltliteraturrunde. Schöne Sprache, feine Formulierungen machen Lust auf das Buch!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...