Lesemontag 14.11.22

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Elizabeth Finch" von #julianbarnes im Rahmen unserer Leserunde.
Buchinformationen und Rezensionen zu Elizabeth Finch: Roman von Julian Barnes
Kaufen >

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.284
5.354
49
53
Ich hinken mit meinen Leseplänen hinterher.
Spätestens morgen werde ich mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >
beginnen.
Da auch die nächste Woche gut gefüllt sein wird, kündige ich diesmal besser nichts Weiteres an. Von

konnte ich diese Woche noch keine einzige Seite lesen.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda
Auch ich hänge nach ....
Bei mir liegt das Wanderbuch:


Das möchte ich diese Woche jedenfalls lesen - und das Leserundenbuch anzufangen ist ebenfalls höchste Zeit:

Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >

Übrigens habe ich einen ganzen Stapel Ebooks geschenkt bekommen ... bin noch an der Durchsicht, aber wie gesagt haben die beiden genannten sowieso erstmal Vorrang.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.573
49
53
Mainz
Auf der Arbeit ist es gerade sehr stressig, so dass auch ich meine Vorhaben der letzten Woche nicht umsetzen konnte.
Buchinformationen und Rezensionen zu Lektionen von Ian McEwan
Kaufen >
sowie
Buchinformationen und Rezensionen zu Unsre verschwundenen Herzen von Celeste Ng
Kaufen >
werde ich wohl bis morgen beenden.
Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >
habe ich eben begonnen.
Ansonsten habe ich noch von letzter Woche
Buchinformationen und Rezensionen zu Simón: Roman von Miqui Otero
Kaufen >
und
zu lesen.Mal sehen, ob und was dann noch geht...
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.952
49
66
Wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige hier, der das Leben gerade dazwischen kommt und das Lesen etwas verhindert.
Wenn ich morgen Abend meinen Lesekreis hinter mir habe, dann noch die Geburtstagsvorbereitungen erledigt sind, es meinem Vater wieder besser geht, werde ich mich an die fälligen Rezensionen mache.
Ansonsten lese ich

Buchinformationen und Rezensionen zu Elizabeth Finch: Roman von Julian Barnes
Kaufen >
danach

Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >
und auf dem Nachttisch liegt noch

Buchinformationen und Rezensionen zu Denk ich an Kiew: Roman von Erin Litteken
Kaufen >
( ernstes Thema, aber literarisch nicht fordernd.)
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Um mal einen entspannten Gegenpol zu bilden, kann ich berichten, dass ich aufgrund von reduzierten Leserundenverpflichtungen meine vorgenommenen Bücher gut schaffe.

In die Woche starte ich mit dem bereits begonnenen

Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >
, welches mir wirklich sehr gefällt bisher.

Da ich letzte Woche das kurze

eingeschoben habe, würde für diese Woche noch das ebenso (aber nicht ganz so) kurze

Buchinformationen und Rezensionen zu Triceratops: Roman von Stephan Roiss
Kaufen >
in Frage kommen. Es ist schön, endlich mal wieder etwas Zeit für die SuB-Bücher zu haben. :)
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.437
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich habe gerade
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Familien der anderen: Mein Leben in Büchern von Christine Westermann
Kaufen >
zu Ende gelesen, werde heute Nachmittag noch versuchen, eine Rezension zu schreiben. Ich habe ein eigenes Regal voller Bücher, die irgendwie mit Büchern, Literatur usw. zu tun haben, da passt dieses Buch dazu. Mir gefällt die Art, wie Christine Westermann ihr Buch aufgebaut hat, sie hat begonnen, "Der Zauberberg" zu lesen, mit Unterbrechungen, knapp vor dem Scheitern, dies ist so etwas wie eine Rahmenhandlung. Dann berichtet sie über ihr Leben, ihren beruflichen Werdegang. Es interessieren sie Geschichten, in deren Mittelpunkt Familien stehen und . ist auch der Schwerpunkt ihrer Buchempfehlungen und für mich waren auch "Entdeckungen" dabei. Sehr spannend für mich das Kapitel über ihre Teilnahme am Deutschen Literaturpreis als Mitglied der Jury. Ich konnte mir nie vorstellen, wie es funktioniert, im ersten Durchgang Hunderte von Büchern zu lesen, hier bekommt man einen Einblick.

Über Netgalley kann ich schon jetzt


lesen, Krimi und Island, da konnte ich nicht widerstehen und es ist eine spannende Abwechslung.
Dann folgt

und

zum November-Thema

Dieses Buch hier liegt auch auf meinem "Demnächst"-SUB, lädt ein, zum immer mal Reinlesen, zum Schmökern zwischendurch. Ich hatte es entdeckt, als ich "In 80 Büchern um die Welt" gelesen habe und wurde doch neugierig, welche Bücher ich hier finden werde.

 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Ich werde erst am Dienstag mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Elizabeth Finch: Roman von Julian Barnes
Kaufen >
weitermachen können; bis dahin geht's weiter mit
. Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :cool:.
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.493
49
47
Ich lese bislang auch mit Freude

Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >
.

Danach plane ich mal ganz frech das neue Buch meines Hamburger Lieblingsautoren ein, obwohl ich es noch nicht gewonnen habe. Die Chancen sind aber glaube ich nicht schlecht, da ich sein Stammleser bin:


Dann strebe ich danach eigentlich


Buchinformationen und Rezensionen zu Spitzweg von Eckhart Nickel
Kaufen >

an. Wie sieht das bei dir aus, lieber @kingofmusic ? :)
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Beste Freundin von Claire Douglas
Kaufen >
Dieses Buch ist so spannend und leicht geschrieben. Die Kapitel sind kurz,wechseln aus der Ich Perspektive geschickt in die eingebauten Rückblenden ohne blutige Szenen. Bin gespannt auf die Auflösung des Buches.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Ich lese bislang auch mit Freude

Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >
.

Danach plane ich mal ganz frech das neue Buch meines Hamburger Lieblingsautoren ein, obwohl ich es noch nicht gewonnen habe. Die Chancen sind aber glaube ich nicht schlecht, da ich sein Stammleser bin:


Dann strebe ich danach eigentlich


Buchinformationen und Rezensionen zu Spitzweg von Eckhart Nickel
Kaufen >

an. Wie sieht das bei dir aus, lieber @kingofmusic ? :)
Eher schlecht. Bin im Moment ziemlich dicht - mit Büchern natürlich :cool:. Ich fürchte, dass ich da dieses Jahr nicht mehr zu komme... Sorry.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Mein recht übersichtlicher Buchstapel besteht aus

Buchinformationen und Rezensionen zu Elizabeth Finch: Roman von Julian Barnes
Kaufen >

und

Buchinformationen und Rezensionen zu Zweckfreie Kuchenanwendungen: Roman von Yeoh Jo-Ann
Kaufen >

und dann gibt es da einen noch unsichtbaren Baustein,

Buchinformationen und Rezensionen zu Charlotte Löwensköld von Selma Lagerlöf
Kaufen >

der hoffentlich bald eintrifft.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich lese gerade
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und bin bisher schon sehr angetan. Danach werde ich mal schauen. Bereit liegen
Buchinformationen und Rezensionen zu Kalmann von Joachim B. Schmidt
Kaufen >
und
Am Dienstag erscheint dann auch das neue Buch von Attica Locke das ich diesen Monat auch noch lesen möchte
Buchinformationen und Rezensionen zu Pleasantville von Attica Locke
Kaufen >
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda
Apropos Zauberberg, kleiner Scherz nebenbei: Gestern habe ich eines von den Ebooks, die ich neu bekommen habe, mal interessehalber geöffnet. Es ist von einem japanischen Autoren, aber - warum auch immer -, die handelnden Personen, zumindest auf der ersten Seite, sind Deutsche. Ein Hans Ziemssen und seine Frau Claudia. Da muss man wohl nicht lange raten, wo der Autor die deutschen Namen her hat! :rofl
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.154
49

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Guten Abend,

ich komme leider auch nicht so schnell voran. Die zurückliegenden Tage waren sehr anstrengend. Aber in dieser Woche werde ich ganz sicher zwei Bücher beenden, denn in den kommenden Tagen steht nicht so viel auf dem Programm.

Bei den


stehen nur noch die letzten Kapitel an.

Bei


werde ich jetzt weiterlesen.

Wenn ich mit beiden durch bin, geht es weiter mit:


Kommt alle gut durch die Woche! Bleibt gesund und genießt eure Lesezeit.
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.209
5.302
49
Guten Morgen :)

Meine "dieswöchige" Lektüre :grinning ist zu allererst:

Buchinformationen und Rezensionen zu Elizabeth Finch: Roman von Julian Barnes
Kaufen >

Für zwischendurch habe ich mir wieder ein lange liegen gelassenes Buch hervorgekramt, das ich auch direkt wieder sehr genieße beim Weiterschmökern:


Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Baum wächst in Brooklyn: Roman von Betty Smith
Kaufen >
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum