1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 14.05.18

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 13. Mai 2018.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

Helmut Pöll Forumlegende

2. Buchplauderer

Buchplauderer Diamant Mitglied

3. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Durch private Verpflichtungen liege ich in meiner Leseplanung etwas zurück: Bis Donnerstag sollte ich für die VHS

lesen. Ich arbeite dran ;)
    Das Buch behandelt des Mord an Carl Heine, einem amerikanischen Fischer. Der Tat verdächtigt wird der japanisch-stämmige Kabuo. Das Buch steigt im Gerichtsverfahren ein, nach und nach erfährt der Leser Episoden aus der Vergangenheit. Die Japaner wurden nicht erst seit Pearl Harbour mit Vorurteilen konfrontiert. Sehr schön geschriebener Roman bislang!

Anschließend brenne ich darauf, in die laufende Leserunde einzugreifen:

4. Buchplauderer

Buchplauderer Diamant Mitglied

Sergio Bambaren schreibt über Vergebung, Hoffnung und Achtsamkeit.
    Cheekee, der kleine Fuchs, und seine Freunde machen dem Träumer klar, dass die Menschen noch immer die Möglichkeit haben, die Dinge zum Guten hin zu verändern und unserem Planeten zu helfen.

Eine nette kleine Geschichte, die schnell gelesen ist.
    Bambaren hat schon bessere Bücher geschrieben. Aber man bleibt seinem Lieblingsautor doch treu! ;-)

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...