Lesemontag 13.10.

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
@Helmut Pöll warum nicht? Was stört dich?
Das ist ganz schwierig zu sagen, denn es liest sich ja eigentlich ganz locker. Aber da berührt mich nichts. Das Schicksal der Helden ist mir irgendwie egal. Die Figuren sind nicht so, dass sie mir besonders unssympathisch wären, aber eben auch nicht so sympathisch, dass ich groß Anteil nehmen könnte.

Aber irgendwie scheint es ja unzähligen anderen Lesern ganz anders damit ergangen zu sein, denn sonst wäre das Buch nicht auf Platz 1 der NYT Bestsellerliste gelandet.
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Momentan lese ich unten stehendes Buch - das Erstlingswerk von Siegfried Langer, das jetzt neu aufgelegt wird. Ich habe bisher alle Bücher von ihm sehr gerne gelesen. Dieses ist anders, kein reiner Thriller, schwer zu beschreiben. Mir gefällt es bislang auch sehr gut, habe das Gefühl, so gut wie nichts zu verstehen, was da vor sich geht - und dagegen hilft nur: Weiterlesen! Morgen nach der Arbeit lese ich sicher auch wieder einige Seiten... :)

Buchinformationen und Rezensionen zu Alles bleibt anders von Siegfried Langer
Kaufen >


Etwa 120 Seiten sind jetzt gelesen. Mir gefällt es immer noch gut, auch wenn es so anders ist als die anderen Bücher von Langer. Ich bin gespannt, wohin das Geschehen letztlich führt... Wie kommt man auf so eine Idee? Und: Hat Herr Langer mal Physik studiert?
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das ist ganz schwierig zu sagen, denn es liest sich ja eigentlich ganz locker. Aber da berührt mich nichts. Das Schicksal der Helden ist mir irgendwie egal. Die Figuren sind nicht so, dass sie mir besonders unssympathisch wären, aber eben auch nicht so sympathisch, dass ich groß Anteil nehmen könnte.

Aber irgendwie scheint es ja unzähligen anderen Lesern ganz anders damit ergangen zu sein, denn sonst wäre das Buch nicht auf Platz 1 der NYT Bestsellerliste gelandet.


Manchmal staune ich auch, was so alles auf Bestsellerlisten landet... ;) Der Geschmack stimmt eben nicht immer überein. Und wenn wir nicht die 'Blindgänger' zwischendurch hätten, wüssten wir die Highlights ja auch nicht mehr so richtig zu schätzen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Manchmal staune ich auch, was so alles auf Bessellerlisten landet... ;) Der Geschmack stimmt eben nicht immer überein. Und wenn wir nicht die 'Blindgänger' zwischendurch hätten, wüssten wir die Highlights ja auch nicht mehr so richtig zu schätzen... ;)

ohja mir fällt dies oft auf wenn in Bloggerkreisen ein Buch gehypt wird und ich mir dann nur denke "ähm nö" das war ein Griff ins Klo.
 

Siegfried Langer Autor

Neues Mitglied
23. Mai 2014
13
8
4
www.siegfriedlanger.de
Etwa 120 Seiten sind jetzt gelesen. Mir gefällt es immer noch gut, auch wenn es so anders ist als die anderen Bücher von Langer. Ich bin gespannt, wohin das Geschehen letztlich führt... Wie kommt man auf so eine Idee? Und: Hat Herr Langer mal Physik studiert?

Ne, hat er nicht.
Er ist nur sehr vielseitig interessiert. :)
Freut mich sehr, dass der Roman so gut gefällt, trotz der 'Andersartigkeit'. :)
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen und parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ne, hat er nicht.
Er ist nur sehr vielseitig interessiert. :)
Freut mich sehr, dass der Roman so gut gefällt, trotz der 'Andersartigkeit'. :)

Oh, danke für die Rückmeldung! Wenn man hier tatsächlich Antwortem vom Autor himself bekommt, dann hier gleich noch eine Frage: WIE KOMMT MAN AUF SO EINE IDEE? Habe jetzt lt. Tablet 77% gelesen, manche Fragen sind beantwortet, andere tun sich auf - und es bleibt spannend.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Also, es hat jetzt gedauert bis ich diesen Thread wieder gefunden habe - nebenbei habe ich noch ein Posting erstellt, das ich gar nicht erstellen wollte, also nicht beachten oder es ist eh schon gelöscht.
Mit der Bag Lady bin ich gestern fertig geworden. Die letzten Tage hatte ich nur kurz drin gelesen, war einfach zu müde. Ein wenig hat es vielleicht auch daran gelegen, dass ich fand, es passierte dann doch nicht mehr genug, um meine Aufmerksamkeit zu fesseln (für einen Krimi - als Roman aber ok). Die erwachte erst wieder so richtig bei ca. 60 % bzw. wurde durch den Charakter des Lady Boys dann aufrecht erhalten. Trotzdem ist es ein lesenswertes Buch und ich schaue mir mal die anderen Werke der Autorin an.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum