Lesemontag 13.07.20

Helmut Pöll

Moderator
9. Dezember 2013
6.176
8.496
49
München
So, jetzt bin ich durch mit "Der Honigbus" von Meredith May und kann besten Wissens sagen: absolute Leseempfehlung.
Das Buch trifft den Nerv der Zeit, ist eine ungewöhnliche Mischung aus Autobiografie und Informationen über Bienen. Die Familiengeschichte ist bewegend, ohne aber jemals in Rührselige und Kitschige abzugleiten.
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.500
3.891
49
45
Ich bin mittlerweile gut angekommen in


Der Roman gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen angelegten Handlungsstränge bewegen sich spannend aufeinander zu und gut lesen ist dieser Klassiker auch noch!

Als Hörbuch läuft bei mir:


Auch diese Geschichte nimmt mich mehr und mehr gefangen. Kein typischer Thriller und gerade deshalb sehr schön.
 

Emswashed

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
709
1.798
44
Okay, mein Fragezeichen war zu wenig. Entschuldige. Das bezog sich auf die Parallelen zwischen den beiden Büchern :D.

Beide Bücher zitieren und beschreiben die gleichen Künstler, Schriftsteller und andere Persönlichkeiten. 1913 war also auch der Schleim an sich, auf seinem Höhepunkt! Klingt ein wenig abgedreht, ist es auch!:eek: @MRO1975 @KrimiElse
 
Ähnliche Themen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Helmut Pöll Lesemontag 14.06.21 Lesemontag 16
Helmut Pöll Lesemontag 07.06.21 Lesemontag 26
Helmut Pöll Lesemontag 31.05.21 Lesemontag 14
Helmut Pöll Lesemontag 24.05.21 Lesemontag 20
Helmut Pöll Lesemontag 17.05.21 Lesemontag 24

Ähnliche Themen