Lesemontag 13.06.22

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Blutland" von Kim Faber und Janni Pedersen.
Buchinformationen und Rezensionen zu Blutland von Kim Faber
Kaufen >
Kommissar Juncker ermittelt mit Partnerin Signe Kristiansen in Kopenhagen. Gewohnt spannend mit einem sympathischen Ermittler mit vielen menschlichen Schwächen.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.283
5.347
49
53
Ich lese
Buchinformationen und Rezensionen zu Bekenntnisse eines Betrügers von Rahul Raina
Kaufen >


Buchinformationen und Rezensionen zu Amelia: Roman von Anna Burns
Kaufen >
Amelia scharrt immer lauter mit den Füßen - ich werde sie nicht länger ignorieren können :apenosee
Dann ist die Woche vermutlich rum.
Sollte noch Zeit bleiben, werde ich mit diesem Buch beginnen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Marterl von Johannes Laubmeier
Kaufen >
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz
Ich lese
Buchinformationen und Rezensionen zu Bekenntnisse eines Betrügers von Rahul Raina
Kaufen >
Wie gefällt es Dir bislang?
Ich habe "Amelia" diese Woche beendet. Davon war ich nicht so begeistert...
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.283
5.347
49
53
Wie gefällt es Dir bislang?
Richtig gut. Der Tonfall ist locker flockig und erweckt immer mal wieder den Eindruck, man hätte es mit einer Satire zu tun. Aber genau so ist Indien - korruppt ohne Ende, das längst abgeschaffte Kastensystem steckt immer noch in den Köpfen und die Upper Class kann sich alles erlauben oder kaufen. Keine Chance für den auf der falschen Seite Geborenen - Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.397
49
Thüringen
Ich starte in die Woche mit der Leserunde zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Mädchen: Roman von Camille Laurens
Kaufen >

Danach sollte

Buchinformationen und Rezensionen zu Ich und Jimmy von Clarice Lispector
Kaufen >
eintreffen.

Sollte ich zwischendrin noch Zeit haben, werde ich auch weiterhin "Spaß haben" ;)

 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.554
12.487
49
47
Ich starte heute mit dem Buch, das Iris oben auch schon erwähnt hat:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Marterl von Johannes Laubmeier
Kaufen >

Danach ist es dann endlich so weit:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Morgenstern: Roman von Karl Ove Knausgård
Kaufen >

wird mich in unseren Sommerurlaub in den Pfälzerwald begleiten. Geht aber erst am Samstag los die Reise.

Jedenfalls werde ich an den etwa 900 Seiten wohl erst einmal zu lesen haben.
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.833
6.329
49
71
Nachdem ich unter der Woche

Buchinformationen und Rezensionen zu Liebe ist gewaltig: Roman von Claudia Schumacher
Kaufen >
beendete und rezensierte

bin ich jetzt über
Buchinformationen und Rezensionen zu Amelia: Roman von Anna Burns
Kaufen >
!
Uffff, ich kenne Belfast, ein Studienfreund von Sohn ist auch in Belfast geboren und versorgte uns auch mit Informationen, wenn uns wieder einmal etwas nicht in den Kopf ging, aber das Buch ist schon heftig! Also nach diesen zwei Büchern, die sich um Gewalt drehen, brauche ich dringend wieder mal was anderes!

Am Mittwoch fängt ja die Leserunde
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich und Jimmy von Clarice Lispector
Kaufen >
Und da hoffe ich, dass diese Lektüre wieder 'erholsamer' für meine Lese-Seele wird! ;)
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.512
49
Ich lese ab Mittwoch jedenfalls

Buchinformationen und Rezensionen zu Ich und Jimmy von Clarice Lispector
Kaufen >

und dann möchte ich auch noch mit

fertig werden.

Bleibt da noch Luft für

Buchinformationen und Rezensionen zu Der menschliche Makel von Philip Roth
Kaufen >
?
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.649
49
48
Hallöchen in die Runde :cool:. Ich werde diese Woche
beenden; ein durchaus amüsanter Mix aus echtem Roadtrip und erfundenen Begegnungen mit Bob Dylan. Amüsiert habe ich mich schon bei der Erwähnung meiner Heimatstadt, in der der Autor sein erstes Bob Dylan-Konzert erlebt hat. Was danach kommt werde ich spontan entscheiden; vielleicht lese ich
, in das ich gestern reingelesen habe, weiter. Ich werde es euch dann in meinem Lesetagebuch wissen lassen. Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche! :cool:
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz
Bei mir ist ja im Vorefeld nie so sicher, welche Bücher ich im Verlauf einer Woche tatsächlich lesen werde...
In jedem fall werde ich Folgendes beenden:
Buchinformationen und Rezensionen zu Mädchen: Roman von Camille Laurens
Kaufen >
Und dann steht an:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich und Jimmy von Clarice Lispector
Kaufen >
und
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Das habe ich nämlich letzte Woche nicht geschafft.

Eventuell lese ich dann noch:

und
Buchinformationen und Rezensionen zu Kleine Dinge wie diese von Claire Keegan
Kaufen >

Es bleibt wie immer spannend! ;)
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.948
49
66
Ich packe in meinen Urlaubskoffer

( passt wunderbar zu meinem Reiseziel).
Danach werde ich mich auf das diesjährige Gastland einstimmen mit dem ersten Teil einer Krimireihe

Der Roman spielt 1952, Spanien unter der Franco- Diktatur.
Ich hoffe, der Krimi ist so gut wie seine Besprechungen.

Außerdem einen früheren Roman von Judith W. Taschler

und noch ein oder zwei Bücher.
Mal sehen, was ich überhaupt in den 10 Tagen gelesen bekomme. Zwei Tage in Amsterdam, da wird wenig Zeit bleiben und außerdem ist unsere Tochter mit der Enkelin ( 1 1/2 Jahre ) dabei.Das wird uns auf Trab halten.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich lese gerade mit gemischten Gefühlen in der Leserunde Es ist ein Mädchen

Buchinformationen und Rezensionen zu Mädchen: Roman von Camille Laurens
Kaufen >

und bin Erwartung auf dieses Buch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich und Jimmy von Clarice Lispector
Kaufen >

Sonst noch begonnen habe ich Fremde Freundin, ein bisschen viel blabla im ersten Viertel. Ich hoffe das zieht noch an. Für eine Frauenfreundschaft, die sich aus "Mangel an Alternativen" gibt, schwirren mir viele zu viele Personen herum.

und an den Ohren:
sehr schön (vor)getragen bisher
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.649
49
48
Ich packe in meinen Urlaubskoffer

( passt wunderbar zu meinem Reiseziel).
Danach werde ich mich auf das diesjährige Gastland einstimmen mit dem ersten Teil einer Krimireihe

Der Roman spielt 1952, Spanien unter der Franco- Diktatur.
Ich hoffe, der Krimi ist so gut wie seine Besprechungen.

Außerdem einen früheren Roman von Judith W. Taschler

und noch ein oder zwei Bücher.
Mal sehen, was ich überhaupt in den 10 Tagen gelesen bekomme. Zwei Tage in Amsterdam, da wird wenig Zeit bleiben und außerdem ist unsere Tochter mit der Enkelin ( 1 1/2 Jahre ) dabei.Das wird uns auf Trab halten.
Schönen Urlaub! :cool:
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.395
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich komme gerade von 10 Tagen Fahrradfahren, immerhin 630 km und ohne Motor, zurück. Wie von @Literaturhexle vorhergesagt, war Mrs. Dalloway keine gute Wahl dafür, weswegen ich gestern noch einmal begonnen habe und es diese Woche zügig beenden will:

Buchinformationen und Rezensionen zu Mrs Dalloway von Virginia Woolf
Kaufen >

Danach lese ich, wenn es bis dahin eintrifft:


Isabel Allende begleitet mich seit meiner Jugend und ich lasse fast kein Buch von ihr aus, obwohl sie oft nicht an die früheren herankommen. Ich lese sie trotzdem gern.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.395
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Schönen Urlaub, @Christian1977 und @RuLeka ! Falls ihr mit der Bahn unterwegs seid, wünsche ich euch vor allem viel Glück und gute Nerven. Wir haben in den letzten Tagen Chaos ohne Ende erlebt und das nicht mit dem 9-Euro-Ticket, mit dem sich die Bahn gerade gerne herausredet. Ausfallende ICs und ICEs in Massen, Lokführer, die auf der Strecke plötzlich verlorengehen, schadhafte Klimaanlagen, so dass man fast einen Kreislaufzusammenbruch erleidet und keiner mehr Maske tragen kann und trägt, gesperrte Türen und Toiletten, falsche Wagenreihung mit der Folge, dass Fahrräder an manchen Bahnhöfen mit kurzen Bahnsteigen nicht ein- oder aussteigen können, fehlende Fahrradabteile und eher selten ein funktionierendes WLAN. In der Stuttgarter Zeitung stand am Samstag, die Krise der Bahn wäre eine Gefahr für das Gemeinwohl. Das sehe ich genauso.
Eine meiner Töchter kam gerade von einer Bahnreise nach Schottland zurück. Auf der Anzeigetafel in London stand bei praktisch jedem Zug "in time", sie hat extra ein Beweisfoto gemacht. Ab und zu fallen dort auch Züge aus, aber was fuhr, war pünktlich. Es geht also.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Isabel Allende begleitet mich seit meiner Jugend und ich lasse fast kein Buch von ihr aus, obwohl sie oft nicht an die früheren herankommen. Ich lese sie trotzdem gern.
Ich habe nur das Geisterhaus von ihr gelesen. Mit den magisch-surrealen Elementen komme ich erwartungsgemäß nicht zurecht.
Das Cover des neuen Romanes finde ich super. Ich bin überrascht, dass es noch Wunschbücher bei vorab gibt. Das Buch müsste doch total begehrt sein.
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.554
12.487
49
47
Schönen Urlaub, @Christian1977 und @RuLeka ! Falls ihr mit der Bahn unterwegs seid, wünsche ich euch vor allem viel Glück und gute Nerven.
Danke schön! Ach, als passionierter Bahnfahrer braucht man ja irgendwie immer gute Nerven ;). Ich sehe dem (außer den Regionalzügen) zunächst einmal gelassen entgegen. Aber danke für die Warnung. :)

Edit: Übrigens: Eine Alternative gibt es für uns auch gar nicht. Flugzeug schließen wir aus und ist ja eigentlich dasselbe, wenn nicht sogar noch das größere Chaos. Und einen Führerschein gibt es in unserem Öko-Haushalt gar nicht.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum