Lesemontag 13.06.22

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.435
49.835
49
Einer der angesprochenen Tricks ist, bei älteren Büchern neben den Titel den Zusatz ebook zu setzen. Dann ist das Cover meist da. Bei Neuheiten wie der angesprochenen "Landpartie" ist das meist nicht nötig.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.730
9.753
49
Was hab ich denn falsch gemacht?

Das Buch war noch nicht gespeichert. Über - Bücher, -Bücher suchen habe ich den Titel eingegeben und als er dort nicht auftauchte, nochmal - Websuche angeklickt und voila! Dann noch schnell das Speichersymbol angeklickt, anschließend kannst Du das Buch über das linke Buchsymbol im Beitrag anklicken.
 
  • Like
Reaktionen: Irisblatt

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.427
4.522
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Lesemontag am Lesemittwoch

Buchinformationen und Rezensionen zu Mädchen: Roman von Camille Laurens
Kaufen >

habe ich beendet.
Auf
freue ich mich, Allende ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen.

Eigentlich habe ich

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein von Schatten begrenzter Raum: Roman von Emine Sevgi Özdamar
Kaufen >
begonnen, aber da ich am Sonntag eine Woche nach Wien reise, wollte ich dieses dicke Buch nicht mitnehmen, da ich erfahrungsgemäß einige Bücher im Koffer zurückbringen werde, das ist vielleicht nicht klug (ginge ja auch online), aber es ist einfach so, gehört dazu. Also habe ich

vom SUB-Dasein befreit.

In Wien denke ich über Graue Bienen, Taschenbuch, nach und möchte in "Städte aus Papier" reinschauen, das würde mich sehr interessieren, aber ich möchte keine der gerade so beliebten "Starke Frauen"-Roman-Biografien erwischen.

Buchinformationen und Rezensionen zu Städte aus Papier: Vom Leben der Emily Dickinson von Dominique Fortier
Kaufen >
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.427
4.522
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Es ist nicht alles selbsterklärend und es ist zudem reizend, wenn etwas mit kleinen Tricks funktioniert.
Hier fehlt eindeutig das Zeichen für "Hilfreicher Tipp", wollte schon ein "Hilfreicher Buchtipp" deponieren, bleibe aber doch beim "Stimme zu" ;) denn es ist wirklich nicht immer einfach, hier den Durchblick zu erhalten. Ich begebe mich nach wie vor jedes Mal auf die Suche, nicht nur die LR zu finden, das ist einfach, sondern dann die Einteilung der einzelnen Leseabschnitte. Habe ich es dann gefunden, kommt es sofort als Lesezeichen in die Lesezeichen-Symbolleiste, was mir dann weitere Suchen während des Lesens erspart :rofl - es darf durchaus gelacht werden.
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.880
6.520
49
71
.......begonnen, aber da ich am Sonntag eine Woche nach Wien reise, wollte ich dieses dicke Buch nicht mitnehmen, da ich erfahrungsgemäß einige Bücher im Koffer zurückbringen werde....
Da gebe ich Dir vollkommen Recht: dicke Bücher sind da unpraktisch! Eine schöne Woche in Wien! (Hach ja, *schwelg* immer eine Reise wert!)
Nächsten Donnerstag werde ich Dir mal aus dem Burgenland zuwinken - unsere Zwillings-Enkelkinder feiern Firmung und der große Bruder feiert vom letzten Jahr noch seine Firmung nach.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum