1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 13.05.19

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 11. Mai 2019.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    493
    Da ist auch Kafka drin :p:D:p.
     
  2. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.543
    Habe ich auch gesehen :confused:
    Du wolltest das Buch auch lesen. Habe ich gerade geschaut. Mit der Else wären wir schon zu dritt :)
    So ganz gemächlich Geschichte für Geschichte - inclusive Kafka...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    493
    Danke @Literaturhexle und alle die schon ergänzt haben für die tolle Liste!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    493
    Ich sagte doch, dass ich dich noch zu Kafka kriege *flöt* :D Wobei die Geschichte noch harmlos ist. Da gibt es andere Kaliber vom Franz :cool:.
     
  5. KrimiElse

    KrimiElse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    762
    Ich habe es mir bestellt, und bei einer LR bin ich dabei täglich eine Kurzgeschichte geht immer. Die Autorenliste liest sich ja teilweise wie das Who-ist-Who...aber auch unbekannte Namen finden sich.
    Das wäre vielleicht sogar mal eine Idee für eine „Dauerleserunde“. Allerdings ist da die Festlegung der Bücher und Unterthemen sicher schwierig...(Unterthema je Autor im Gesamtthread zum Beispiel? Denn es werden ja nicht alle zeitgleich die gleiche Geschichte lesen.
    Ich habe mir gestern übrigens auch Truman Carpote und Hemingway - Stories bestellt. (Carpote gibt es digital, Hemingway uralten in Leinen antiquarisch)
    Die hatte ich alle irgendwann früher, sind aber verschollen.
     
  6. Tiram

    Tiram Forumlegende
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    3.331
    Von Edgar Allen Poe gibt es, glaube ich, auch Kurzgeschichten.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  7. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.543
    Super! Dann wird es zusammen gelesen :)
    Da wäre ich zunächst zurückhaltend. Vielen geht es wie uns, dass sie letztlich doch eher Romane lesen als Geschichten.
    Lass uns mit "Über den Feldern" mal anfangen. Ich richte eine Leserunde zu diesem Buch ein- vielleicht ab 1. Juni? Hier haben einige gerade viel um die Ohren und der König muss erst seine Reha beendet haben. Evtl. stößt auch noch jemand dazu.
    Anschließend können wir besser einschätzen, wie es weiter geht.
    Capote ist reizvoll. Die Grasharfe hat mich begeistert, Kaltblütig und Frühstück bei Tiffany warten hier noch geduldig...
     
  8. KrimiElse

    KrimiElse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    762
    1. Juni passt sehr gut, wenn es wirklich eine Geschichte pro Tag wird.
    Es gab jetzt ein klein wenig Ärger mit der Amazon-Bestellung, aber ich bekomme das hin.
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...