Lesemontag 13.03.23

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Morgen ist #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist noch "Die Stille des Todes" der spanischen Autorin Eva García Sáenz de Urturi. Ich bin leider diese Woche berufsbedingt nicht viel weiter gekommen.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.284
5.353
49
53
Ich werde weiterhin sehr gerne

Buchinformationen und Rezensionen zu Schmales Land: Roman von Christine Dwyer Hickey
Kaufen >
lesen. Bisher begeistert mich die komplexe, differenzierte Figurenzeichnung und die ruhige Erzählweise nah an den Protagonist *innen, bei der sich ständig der Blick verändert, eine weitere Ebene hinzukommt.

Danach werde ich

fertiglesen. Hier bin ich zwiegespalten - teilweise gefällt es mir sehr, dann ist es mir an einigen Stellen zu redundant. Mal sehen.

Sollte ich dann noch Zeit haben möchte ich
von meinem SuB befreien.
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.434
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Das habe ich heute Morgen zu Ende gelesen,


und

begonnen, anschließend werde ich


lesen, darauf bin ich schon sehr gespannt.
Bei Vorab habe ich Punkte für

Buchinformationen und Rezensionen zu Melody von Martin Suter
Kaufen >
eingelöst und freue mich darauf.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Ich werde heute wahrscheinlich
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
zuende lesen. Ein ganz ungewöhnliches Buch, was die Kombination aus Genres (Satire, Krimi, southern Zeugs) und Inhalt (Rassismus und speziell die Lynchmorde an Schwarzen und Asiaten) angeht. Wie der Autor nun zum Ende hin das Ganze zusammenzurrt, interessiert mich sehr.

Danach wage ich mich vielleicht mal an einen Titel vom SuB, der dort schon länger steht, da ich es einmal mit der ersten Erzählung versuchte, nicht reinkam und das Buch wieder für einige Jahre aus der Hand legte:

oder ich nehme eine mir vielleicht dieses zur Hand

Das alles gilt nur, falls nicht eins meiner noch ausstehenden Reziexemplare Anfang der Woche endlich mal per Post eintrudeln sollte.
Ab Samstag geht es dann aber auf jeden Fall weiter mit der nächsten LR hier:

Buchinformationen und Rezensionen zu Seht mich an von Anita Brookner
Kaufen >
Ich hab schon extra die Wiedergabe des SRF Literaturclubs an der Stelle unterbrochen, als das Buch dort vorgestellt werden sollte, damit ich ganz unbefangen an die Lektüre rangehen kann.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.400
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe gestern endlich im x-ten Anlauf mit diesem Buch begonnen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Leuchten der Rentiere: Roman von Ann-Helén Laestadius
Kaufen >

Ich hoffe, ich kann es vor der LR zu Vesaas beenden.

Nebenher lese ich ein Sachbuch, sehr gut, aber mir zu gruselig für die Abendstunden:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die unsichtbare Guillotine von Ulrich Trebbin
Kaufen >

Eigentlich müsste ich, genau wie @Emswashed, vor allem rezensieren, weil sich bereits ein Stapel mit 5(!) Rezensionen aufgebaut hat. Ich arbeite dran.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.241
18.650
49
48
Ich werde
beenden (meine Begeisterung hält sich in Grenzen) sowie [/MEDIA=buch]3446275908[/MEDIA]. Erst dann geht es mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Elenden von Victor Hugo
Kaufen >
weiter. :cool:
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.241
18.650
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Verräter von Artur Weigandt
Kaufen >
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz
Ich lese gerade:
Buchinformationen und Rezensionen zu Schmales Land: Roman von Christine Dwyer Hickey
Kaufen >
Danach folgen bald:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gentleman über Bord von Herbert Clyde Lewis
Kaufen >
Und - sofern mich hoffentlich das Leseexemplar noch rechtzeitig erreicht:
Buchinformationen und Rezensionen zu Seht mich an von Anita Brookner
Kaufen >
Ich hoffe so so sehr, dass es noch eintrifft, da ich gerade auf dieses Buch sehr gespannt und voller Vorfreude bin!
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.314
49
Rhönrand bei Fulda
Ich bin auch in der Leserunde mit der ungewöhnlichen Krimi (?)-Grusel (?) - Satire "Unter Rednecks":



... und bin gespannt, ab wann die titelgebenden Bäume zur Sprache kommen.

Da die nächste Runde erst am nächsten Wochenende beginnt, werde ich hoffnungsfroh was vom SUB nehmen. Herausgesucht habe ich mir:



Von Ekman habe ich schon früher zwei Bücher gelesen, "Geschehnisse am Wasser" und "Die drei kleinen Meister", beides Krimis mit ungewöhnlichen Schauplätzen und jeder Menge Sozialkritik. "Die Schwindlerinnen" hat ein ganz anderes Thema, es geht um eine Schriftstellerin, die sich offenbar ein Plagiat geleistet hat und Entlarvung befürchtet.
 

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
297
2.060
44
Gestern begonnen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Lektionen von Ian McEwan
Kaufen >
Das reicht für die ganze Woche!

Daneben wartet das Sachbuch
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.554
12.487
49
47
Ich habe heute angefangen mit


Buchinformationen und Rezensionen zu Schmales Land: Roman von Christine Dwyer Hickey
Kaufen >

Liest sich bislang richtig gut. Das Buch wird mich die Woche über wohl begleiten.

Danach folgt dann


Buchinformationen und Rezensionen zu Seht mich an von Anita Brookner
Kaufen >
,

aber nur, wenn es noch ankommt. Sonst schau ich woanders hin, Anita!
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.949
49
66
Bei mir ballen sich im Moment gerade die Leserunden. Deshalb lese ich parallel

Buchinformationen und Rezensionen zu Schmales Land: Roman von Christine Dwyer Hickey
Kaufen >

zwei völlig konträre Romane, aber beide lese ich sehr gerne. Bisher große Literatur!
Dann bereite ich mich auf die nächste LR vor und befreie gleichzeitig das Buch vom SUB.

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Dann warte ich immer noch auf

 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.400
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
  • Like
Reaktionen: Emswashed

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.949
49
66
Ersteres hat mir gut gefallen, den ersten Roman von Kristina Hauff eher nicht, weshalb sie keine zweite Chance bekommt. Den Hype konnte ich nicht nachvollziehen. Ich bin gespannt, was du zum neuen sagst.
Ich fand den ersten Roman sehr spannend und erwarte eine ähnlich spannende Geschichte im neuen Roman. Anspruchsvolle Literatur ist das nicht, im Gegensatz zu Anita Brookner. Aber ab und zu will ich einfach nur gut unterhalten werden.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum