Lesemontag 13.01.20

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Hundert Jahre Einsamkeit (Neuübersetzung): Roman von Gabriel García Márquez
Kaufen >
Ich habe "Hundert Jahre Einsamkeit" vor vielen Jahren schon einmal gelesen. Aber diesmal, im Rahmen unserer Leserunde, finde ich in die Geschichte nicht hinein. Am Anfang hatte ich ähnliche Probleme, die Namen auseinander zu halten, wie früher bei den Russen. Jede zweite männliche Person scheint Jose Aurelio zu heißen. ;)
Die Geschichte ist voller Fantasie, auch witzig, aber irgendwie berührt sie mich nicht. Vielleicht kommt das ja noch.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: nineLE

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Hundert Jahre Einsamkeit (Neuübersetzung): Roman von Gabriel García Márquez
Kaufen >
Ich habe "Hundert Jahre Einsamkeit" vor vielen Jahren schon einmal gelesen. Aber diesmal, im Rahmen unserer Leserunde, finde ich in die Geschichte nicht hinein. Am Anfang hatte ich ähnliche Probleme, die Namen auseinander zu halten, wie früher bei den Russen. Jede zweite männliche Person scheint Jose Aurelio zu heißen. ;)
Die Geschichte ist voller Fantasie, auch witzig, aber irgendwie berührt sie mich nicht. Vielleicht kommt das ja noch.
Ich habe das Buch auch nach einigen Kapiteln abgebrochen!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.195
49
Ich habe das Buch auch nach einigen Kapiteln abgebrochen!
@Helmut Pöll
Da fühle ich mich doch gleich viel besser! Das Buch wird von vielen Seiten hoch gelobt. Wahrscheinlich muss man den magischen Realismus und vor allem die Erzählweise mögen....

Natürlich habe ich das Hörbuch ersetzt und zwar durch was ganz Neues bei Audible:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Mann der Tat von Richard Russo
Kaufen >
Ich habe schon "Diese gottverdammten Träume" sehr genossen und freue mich, dass es nun ein weiteres Hörbuch des großen amerikanischen Romanciers gibt :)
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
So, noch ist Montag, endlich hab ich es mal wieder geschafft. Montag it immer so stressig, dass ich oft erst Dienstag dran denke, aber dann ist es ja zu spät.
Beendet habe ich heute: (ich muss gleich links suchen, wie macht man das gleich nochmal?!?)
Treibjagd von Antonin Varenne: Kommt an Die 7 Leben des Arthur Bowman nicht ran ... aber welches buch tut das schon? Es ist völlig anders, aber ebenfalls lesenswert und sehr spannend.

Ich lese seit gestern (und vermutlich nicht mehr lange):
Eine fast perfekte Welt von Milena Agus
Ein ganz wunderbares Buch. Toll geschrieben. Es erinnert mich an die Bücher von früher: Man liest, vergisst die Zeit und merkt nicht, wie die Seiten dahinschwinden.

Und parallel lese ich (immer noch):
Die relative Unberechenbarkeit des Glücks von Antoniy Hayes (ein Debüt)
Schlimm, aber ich kann an Büchern mit physikalischem Titel oder Hinweis auf ein Terminus aus der Physik nicht vorbeigehen.
Es läppert so vor sich hin, fing spannend an, ist aber etwas lahm ... egal, ich lese das jetzt zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
@Helmut Pöll
Da fühle ich mich doch gleich viel besser! Das Buch wird von vielen Seiten hoch gelobt. Wahrscheinlich muss man den magischen Realismus und vor allem die Erzählweise mögen....

Natürlich habe ich das Hörbuch ersetzt und zwar durch was ganz Neues bei Audible:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Mann der Tat von Richard Russo
Kaufen >
Ich habe schon "Diese gottverdammten Träume" sehr genossen und freue mich, dass es nun ein weiteres Hörbuch des großen amerikanischen Romanciers gibt :)
Wow, das ist auch mein nächstes. Ich habe am WE übrigens eine schöne Verfilmung von Empire Falls gesehen, eine Miniserie aus 4 Teilen, sehr schön geschossen und die Geschichte war wirklich gut umsetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
So, noch ist Montag, endlich hab ich es mal wieder geschafft. Montag it immer so stressig, dass ich oft erst Dienstag dran denke, aber dann ist es ja zu spät.
Beendet habe ich heute: (ich muss gleich links suchen, wie macht man das gleich nochmal?!?)
Treibjagd von Antonin Varenne: Kommt an Die 7 Leben des Arthur Bowman nicht ran ... aber welches buch tut das schon? Es ist völlig anders, aber ebenfalls lesenswert und sehr spannend.

Ich lese seit gestern (und vermutlich nicht mehr lange):
Eine fast perfekte Welt von Milena Agus
Ein ganz wunderbares Buch. Toll geschrieben. Es erinnert mich an die Bücher von früher: Man liest, vergisst die Zeit und merkt nicht, wie die Seiten dahinschwinden.

Und parallel lese ich (immer noch):
Die relative Unberechenbarkeit des Glücks von Antoniy Hayes (ein Debüt)
Schlimm, aber ich kann an Büchern mit physikalischem Titel oder Hinweis auf ein Terminus aus der Physik nicht vorbeigehen.
Es läppert so vor sich hin, fing spannend an, ist aber etwas lahm ... egal, ich lese das jetzt zu Ende.
Eine fast perfekte Welt habe ich auch, mal sehen wann ich dazu komme. :)
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
@Helmut Pöll
Da fühle ich mich doch gleich viel besser! Das Buch wird von vielen Seiten hoch gelobt. Wahrscheinlich muss man den magischen Realismus und vor allem die Erzählweise mögen....

Natürlich habe ich das Hörbuch ersetzt und zwar durch was ganz Neues bei Audible:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Mann der Tat von Richard Russo
Kaufen >
Ich habe schon "Diese gottverdammten Träume" sehr genossen und freue mich, dass es nun ein weiteres Hörbuch des großen amerikanischen Romanciers gibt :)
Habe den Roman mal gleich auf meine Merkliste gesetzt!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Hundert Jahre Einsamkeit (Neuübersetzung): Roman von Gabriel García Márquez
Kaufen >
Ich habe "Hundert Jahre Einsamkeit" vor vielen Jahren schon einmal gelesen. Aber diesmal, im Rahmen unserer Leserunde, finde ich in die Geschichte nicht hinein. Am Anfang hatte ich ähnliche Probleme, die Namen auseinander zu halten, wie früher bei den Russen. Jede zweite männliche Person scheint Jose Aurelio zu heißen. ;)
Die Geschichte ist voller Fantasie, auch witzig, aber irgendwie berührt sie mich nicht. Vielleicht kommt das ja noch.
So ging es mir ebenfalls, wie gut, dass andere Romane von ihm mir besser gefielen/leichter fielen, sonst hätte ich diesen Autor nicht mehr gelesen:


und auch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Leben, um davon zu erzählen von Gabriel García Márquez
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
@Helmut Pöll
Da fühle ich mich doch gleich viel besser! Das Buch wird von vielen Seiten hoch gelobt. Wahrscheinlich muss man den magischen Realismus und vor allem die Erzählweise mögen....

Natürlich habe ich das Hörbuch ersetzt und zwar durch was ganz Neues bei Audible:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Mann der Tat von Richard Russo
Kaufen >
Ich habe schon "Diese gottverdammten Träume" sehr genossen und freue mich, dass es nun ein weiteres Hörbuch des großen amerikanischen Romanciers gibt :)
Ich habe von Russo bisher nur eins gelesen, strange, aber für gut befunden:
Buchinformationen und Rezensionen zu Diese alte Sehnsucht von Richard Russo
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Maria Braig

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
204
487
34
Osnabrück
www.maria-braig.de
Auf den Ohren Weltliteratur, die von Ulrich Noethen wunderbar interpretiert wird, mich jedoch erwartungsgemäß nicht vom Hocker reißt ;)
Buchinformationen und Rezensionen zu Hundert Jahre Einsamkeit (Neuübersetzung): Roman von Gabriel García Márquez
Kaufen >

Ich habe das vor langer Zeit in der ersten Ausgabe gelesen. So weit ich mich erinnern kann, hat es mir ziemlich gut gefallen, allerdings ist es mir - wie einigen anderen hier anscheinend auch - sehr schwer gefallen, mich durch diese immer gleichen Namen durchzukämpfen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: nineLE

Beliebteste Beiträge in diesem Forum