Lesemontag 12.11.18

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Unser zweiter #lesemontag im November. Für alle neuen Leserinnen und Leser: beim Lesemontag stellen wir uns gegenseitig unsere aktuellen Bücher vor. Dabei gibt es immer wieder die eine oder andere Leseperle zu entdecken.

Bei mir werden es die letzten Seite von 6 Uhr 41.
#jean-philippe blondel ist für meinen Lesegeschmack eine der besten Entdeckungen dieses Jahres.

Und bei Euch?
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64

Jäger der Nacht war mein erster Roman von Oliver Bottini. Daher ist mir die Kommissarin Louise Bonì keine unbekannte Protagonistin. Als geheilte Alkoholikerin nimmt sie den nächsten Fall an nach einer längeren Auszeit.
In ihrem neuem Fall muss sie sich mit unsichtbaren Tätern aus dem Kreis des Verfassungsschutzes und der Industriespionage auseinandersetzen.
Da freue ich mich auf spannende Lesestunden.:reader3
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.249
49.167
49
ist für meinen Lesegeschmack eine der besten Entdeckungen dieses Jahres.
Ja, er schreibt Toll!
kann ich dir auch noch empfehlen. Sein Buch "Die Liebeserklärung" fand ich eher flach. "Direkter Zugang zum Strand"- daran erinnere ich mich nicht mehr...
Ich lausche nach wie vor dem reichen Klang des einfachen Lebens!
Dieses Buch hat auch ganz ganz viele gute Bewertungen!
Jäger der Nacht war mein erster Roman von Oliver Bottini.
Ich habe im letzten Jahr meinen ersten Bottini gelesen. Er schreibt wirklich gut. Leider wurde mir die erzählte Geschichte zu politisch und verworren. Wahrscheinlich fehlte mir schlicht das Interesse am Thema... der Roman bekam nämlich den deutschen Krimipreis:D
Schön, wenn Bottini dir Spaß macht. Irgendwann mache ich auch einen zweiten Versuch.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Am Montag wird mich wohl dieser historische Roman noch beschäftigen. Die Autorin schreibt wirklich toll. Die Festung am Rhein aus ihrer Feder habe ich damals verschlungen, auch hier scheint es wieder Suchtpotential zu geben.


Buchinformationen und Rezensionen zu Die Melodie der Schatten: Schottland-Roman von Maria W. Peter
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.249
49.167
49
Als "Quasi-Einstimmung" auf die erste Quartalsleserunde im neuen Jahr lese ich momentan eine Biografie über Henry James von Hazel Hutchison sowie "Jimi Hendrix live in Lemberg" von Andrej Kurkow.
Sehr löblich! Es wäre toll, wenn du die Leserunde an deinen Erkenntnissen über den Autor teilhaben lässt als Bereicherung und Ergänzung :D

Deiner Empfehlung folgend habe ich mir übrigens auch die Anaconda Ausgabe zugelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.249
49.167
49
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ich trete in Helmuts Fußstapfen und lese dieses neue Buch von Blondel, den ich sehr schätze. Er hat eine wunderbar ruhige, eindringliche Art zu schreiben.
Den Inhalt kennt ihr ja schon. Ich hoffe, das schlanke Buch bis zur nächsten James Baldwin Leserunde zu beenden.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.657
49
48
Sehr löblich! Es wäre toll, wenn du die Leserunde an deinen Erkenntnissen über den Autor teilhaben lässt als Bereicherung und Ergänzung :D

Deiner Empfehlung folgend habe ich mir übrigens auch die Anaconda Ausgabe zugelegt ;)

Ich hab´s befürchtet :D. Sollte aber kein Problem sein hi hi. Da ich das Buch hier nicht gefunden habe, werde ich (sofern gewünscht und erlaubt) hier einen Link zu meiner Rezension auf lovelybooks einstellen (wenn ich soweit bin).
Das wäre sowieso noch eine Frage: mit welcher Datenbank wird hier gearbeitet?
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Sollte aber kein Problem sein hi hi. Da ich das Buch hier nicht gefunden habe, werde ich (sofern gewünscht und erlaubt) hier einen Link zu meiner Rezension auf lovelybooks einstellen (wenn ich soweit bin).
Es gab ein Importproblem mit deinem Buch. Wir bekommen Daten von Amazon, arbeiten aber, um unabhängiger zu werden, zusätzlich an einer Datenlieferung über Google.
Wir schauen mal, dass wir Buchdaten für Dein Werk bekommen. Bitte hier keine Links zu Rezensionen auf Lovelybooks. @kingofmusic

P.S: das Buch ist jetzt auch hier verfügbar, du solltest Deine Rezension jetzt hier einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.657
49
48
Es gab ein Importproblem mit deinem Buch. Wir bekommen Daten von Amazon, arbeiten aber, um unabhängiger zu werden, zusätzlich an einer Datenlieferung über Google.
Wir schauen mal, dass wir Buchdaten für Dein Werk bekommen. Bitte hier keine Links zu Rezensionen auf Lovelybooks. @kingofmusic

P.S: das Buch ist jetzt auch hier verfügbar, du solltest Deine Rezension jetzt hier einstellen können.

Danke!
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Melodie der Schatten: Schottland-Roman von Maria W. Peter
Kaufen >

Dieser Schottland-Roman hat es mir momentan wirklich angetan. Er liest sich sehr gut und schnell und hat einen mystischen Flair.

Die Tochter des Richters Earl Hemington soll nach dem Tod der Mutter zu ihrer Tante nach Inverness. Doch die Kutsche mit Fiona, der Tante und einem befreundeten Anwalt der Familie wird überfallen. Fiona kann unbemerkt entkommen, und landet in Thirstane Manor, ein gruseliges Anwesen. Auch der Hausherr Laird Aidan ist sehr dubios. Der Leser merkt bald, dass Aidan Fionas Vater kennt. Er führt nichts gutes im Schilde. Zusätzlich soll über dem Anwesen ein Fluch hängen, so berichtet die Frau des Pfarrers Fiona.
Man bekommt tolle Eindrücke der Landschaft, aber auch historische Elemente fließen mit ein. Zwischen Fiona und Aidan könnte sich trotz aller Diskrepanzen eine Romanze entwickeln. ( Aber nichts kitschiges, nicht das ihr was falsches denkt, momentan gibt es ja so viele Romane die da eher ins glitschige abdriften......)
 
S

Sylli

Gast
( Aber nichts kitschiges, nicht das ihr was falsches denkt, momentan gibt es ja so viele Romane die da eher ins glitschige abdriften......)
Romane wie diese liebe ich, darin kann ich versinken - und bei mir dürfen sie auch ins Kitschige abdriften, wenn die Sprache das nicht ebenfalls tut. Da bin ich empfindlich, vom Inhalt her nehme ich allerhand in Kauf.

Vielen Dank für die Vorstellung - und gerne auch mehr dieser Art. :)
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
In abwechselnden inneren Monologen werden die Ereignisse von London rekonstruiert, die knapp 30 Jahre zuvor zum Bruch geführt haben. Erstaunlich, wie genau sich die beiden selbst an Details erinnern, und so ganz abgeschlossen haben sie mit dem Zerwürfnis beide nicht.Aber die Uhr tickt. Noch 20 Minuten Zugfahrt bis zum Bahnhof Paris Ost. Bin gespannt, ob sie noch miteinander ins Gespräch kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum