Lesemontag 12.09.22

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.400
23.940
49
66
Das Interessanteste an Stoner sind m.E. die Frauenfiguren. Stoner selbst ist ganz aus einem Guss, aber seine Ehefrau und noch mehr die Tochter sind seltsam ambivalente Gestalten.
Er ist eine Figur, die ich am liebsten drücken würde, eine, die ich in mein Herz geschlossen habe ( auch wenn das kitschig klingt).
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.554
12.487
49
47
Die nächste Woche steht bei mir auch ganz im Zeichen gemeinsamer Leserunden.

Bei


biege ich auf die Zielgerade ein.

Danach freue ich mich auf

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Mädchen auf der Himmelsbrücke von Eeva-Liisa Manner
Kaufen >

und

Buchinformationen und Rezensionen zu Sein Sohn von Charles Lewinsky
Kaufen >

Sollte noch Zeit sein, werde ich mit


beginnen.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.419
49
Ich werde Abbas Khider zuende lesen, damit ich am Dienstagabend in meinem Bonner Litkreis meinungsfähig bin.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Erinnerungsfälscher: Roman von Abbas Khider
Kaufen >

Danach ist der VB-Gewinn dran, auf den ich mich schon freue:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Kriegerin: Roman von Helene Bukowski
Kaufen >

Und dannnnnn... mal sehen, greife ich zum aktuellen StBib-Stapel. Entweder
Buchinformationen und Rezensionen zu Vernichten: Roman von Michel Houellebecq
Kaufen >
und/oder

Dann dürfte nicht mehr viel Woche übrig sein. Falls doch, greife ich in meinen SUB, und da kann dann wirklich ALLES passieren :cool:
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.553
16.306
49
Rhönrand bei Fulda
Bislang habe ich dafür immer Post-it Tabs verwendet - Nachteil: Irgendwann kleben sie nicht mehr, man schmeißt sie weg. Soeben Bookdarts gegoogelt und direkt mal ein Döschen mit 50 Stück bestellt. Coole Idee, danke!
Die Idee hatte ich selbst von hier, aus dem Forum! Ich weiß nicht mehr von wem, reiche aber den Dank gern an den oder die Unbekannte weiter!
 
  • Like
Reaktionen: Barbara62 und alasca

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.208
5.302
49
Moinsen :)
Ich bin im letzten Viertel von

Buchinformationen und Rezensionen zu Ich bin nicht da: Roman von Lize Spit
Kaufen >
Gefällt mir sehr gut nach wie vor.

Als nächstes liegt dies hier bereit

Darauf freue ich mich schon!


Ich wünsche euch allen ganz wundervolle Leserunden derzeit - es sind einige, die ich auch ins Auge gefasst habe und ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen :) Leider musste ich mich vorerst selber aus allen LR rausziehen. Ich schaffe es einfach nicht.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.395
49
Thüringen
Und dannnnnn... mal sehen, greife ich zum aktuellen StBib-Stapel. Entweder
Buchinformationen und Rezensionen zu Vernichten: Roman von Michel Houellebecq
Kaufen >
und/oder
Haha, das ist ja ne Auswahl. Wieviele Seiten Unterschied liegen zwischen den zwei Büchern? 700? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Naibenak

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.238
18.641
49
48
Moinsen :cool:.
Ich stelle die Woche voll in den "Dienst" des Guggolz-Verlags. Zum einen mit
, dass zu einem bzw. DEM Treppenplatz in "King´s Crown Juwels 2022" reichen könnte sowie
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Mädchen auf der Himmelsbrücke von Eeva-Liisa Manner
Kaufen >
, auf dass ich sehr gespannt bin! Allen einen guten Start in die Woche! :cool:
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.238
18.641
49
48
Erzähl mal ein bisschen davon. Geht das in Richtung Sachbuch? Irgendwas an dem Buch hat mich abgeschreckt, obwohl es allüberall positiv besprochen wird.
Nein, mit Sachbuch hat das rein gar nichts zu tun. Es ist eine Homage an Kiew, seine Bewohner, sein (Großstadt-)Feeling. Zugleich ein Blick auf das zerrissene Innenleben des Protagonisten Stepan, der vom Land in die Stadt zieht und von einer Misere in die andere gerät (teils unverschuldet, teils von ihm "provoziert"). Außerdem ein Blick in die ukrainische Kultur- und Literaturszene. Das Ganze in einer teils poetischen, teils hektischen Sprache mit markierungswürdigen Sätzen auf fast jeder Seite. Es wird wohl eine meiner wenigen nichtverpflichtenden Rezensionen in diesem Jahr. Aber ich bin noch nicht ganz bei der Hälfte; wird also noch ein paar Tage dauern. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich habe Urlaub und wie jeder hier weiß. Den packe ich mir voll mit interessanten Büchern. Gestern Nacht habe ich mit
angefangen. Ich habe noch keiner Ahnung wie mein Gefühl am Ende sein wird. Das Buch fängt auf jeden Fall schon einmal ganz interessant an.

Weiter auf meiner To-Do-Liste für diese Woche stehen
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Kriegerin: Roman von Helene Bukowski
Kaufen >
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und

Vielleicht schaffen es auch noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Die karierten Mädchen: Roman von Alexa Hennig von Lange
Kaufen >
und
vor meine Augen. Zeit habe ich ja und das Wetter versprach ungemütlich zu werden. Nun denn. Auf dem Sofa regnet es definitiv nicht!
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum