Featured Lesemontag 12.08.2024

Ausgewählte Beiträge

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.633
11.597
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist immer noch "Nostromo" von Joseph Conrad. Conrad ist ursprünglich Pole, kam erst als junger Mann nach England und begann relativ spät in Englisch zu schreiben. Beeindruckend.

Was liegt auf Eurem Sub?

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
675
3.227
44
59

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
3.029
14.887
49
47
Ich habe heute auch schon mit

angefangen. "Frau blickt mit dem Rücken zum Leser in die Ferne" auf dem Cover? Eieiei! Der Anfang ist im wahrsten Sinne des Wortes schön, aber ohne belanglos zu sein. Vergessen wir also das Cover und freuen uns auf den Roman.

Sollte danach noch Zeit sein, greife ich mal zum Klassiker

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Grasharfe: Roman (suhrkamp taschenbuch) von Truman Capote
Kaufen >

felissi

Mitglied
8. August 2024
11
82
6
Ich habe gestern den dritten Teil der Tom Babylon Reihe beendet und habe direkt mit dem vierten Teil los gelegt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Violas Versteck von Marc Raabe
Kaufen >
So spannend, dass ich fast durchgehend höre.

Wenn ich fertig bin, möchte ich mit Caroline Wahl "22 Bahnen" weitermachen und mit "Die letzten Tage des Patriarchats von M. Stokowski beginnen.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
6.008
8.287
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich bin noch mitten in der düsteren Lektüre dieses Buches - allerdings ohne Zeitdruck, da ich nicht an der LR hier bei WR teilnehme:

Das Buch zieht sich doch ziemlich, über weite Strecken unspektakulär und mit unguten zeitlichen Brüchen, die mich wieder aus dem Lesefluss bringen. Immer wieder lege ich den Roman zur Seite. Mal sehen, wie lange ich noch dafür brauche:

Hier bei WR gab es mal eine LR zu einem Buch der Autorin: "Der größte Spaß, den wir je hatten". Jetzt beginne ich mit ihrem neuesten Roman:

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.862
17.623
49
Rhönrand bei Fulda
Ein Spontankauf heute:

Buchinformationen und Rezensionen zu Demon Copperhead von Barbara Kingsolver
Kaufen >

.. obwohl ich es als Ebook schon habe. Aber jetzt werde ich den Original-Copperfield und den Copperhead nebeneinander legen. Und heute schon damit beginnen.

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
2.080
7.324
49
71

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.518
28.852
49
66

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
675
3.227
44
59
Kennst du von ihr auch den Vorgänger "84 Charing Cross Road", quasi den Grund für diese London-Reise? Beide habe ich gern gelesen.
Bisher nicht, aber ich habe fest vor, es zu lesen. Ich kannte die Autorin gar nicht, reiner Zufallsfund. Wahrscheinlich kann man es in umgekehrter Reihenfolge - zuerst Charington Road- mit noch mehr Gewinn lesen.

• Like
Reaktionen: Emswashed und RuLeka

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
675
3.227
44
59
Sodele, nachdem ich

fertiggelesen habe (war mit 160 Seiten ein 'Klacks', aber hatte es in sich! ;) ) - Rezi gibt's die nächsten Tage - startete ich heute mit

Und auch in punkto Hörbuch gibt es was Neues ab morgen:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Bin gespannt, wie die Fortsetzung zu „Über Carl reden wir später“ von Judith Taschler gefällt. Den ersten Teil fand ich einfach nur schön, aber an der Fortsetzung störte mich der etwas düstere Einstieg ( zumindest kam er mir düster vor), aber vielleicht täusche ich mich ja. Über die 20 Seiten hinaus kenne ich die Geschichte ja gar nicht.

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
2.080
7.324
49
71
Den ersten Teil fand ich einfach nur schön, aber an der Fortsetzung störte mich der etwas düstere Einstieg ( zumindest kam er mir düster vor), aber vielleicht täusche ich mich ja. Über die 20 Seiten hinaus kenne ich die Geschichte ja gar nicht.
*Flüster* ich habe den 1. Teil nicht gelesen! :apenosee Och nöööö, düster empfand ich den Anfang nicht - sie fasst halt kurz ihr ganzes Leben zusammen. Mal ein anderer Einstieg! ;)