Featured Lesemontag 11.12.2023

Ausgewählte Beiträge

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.566
11.040
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Ich suche tendenziell nach einem historischen Roman als neue Lektüre, habe mich aber noch nicht entschieden. ;)

Was liegt auf Eurem Sub?

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.207
10.272
49
Thüringen
Gestern habe ich das erste der drei autobiografischen Bücher von Angelika Klüssendorf beendet:

Ein psychologisch eindrucksvolles Buch. Man kann kaum glauben, dass in einer DDR, die alles beobachtet und dokumentiert hat, solch eine Kindesvernachlässigung hat stattfinden können. Ich werde mir zwischen den Teilen Zeit lassen, da es sehr harte Kost ist.

Danach habe ich erst die ersten Seiten von

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein anderes Land: Roman von James Baldwin
Kaufen >
gelesen, kann also noch nicht viel zu diesem dritten Roman von Baldwin sagen. Sein Debütroman

hatte mich damals überzeugt, jetzt möchte ich auch die anderen Romane von ihm lesen.
Allen einen guten Start in die Adventswoche!

Bajo

Aktives Mitglied
16. Juni 2023
467
2.350
44
Ich lese im Rahmen einer Leserunde den Krimi

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schuld, die man trägt von Michael Hjorth
Kaufen >

Ich kenne schon einige dieser Reihe und sie gefielen mir gut. Ich finde, Krimis gehen immer zwischendurch !

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
1.807
7.419
49
Ich lese im Rahmen einer Leserunde den Krimi

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schuld, die man trägt von Michael Hjorth
Kaufen >

Ich kenne schon einige dieser Reihe und sie gefielen mir gut. Ich finde, Krimis gehen immer zwischendurch !
Das könnte mein Eintrag sein, denn ich bin auch dabei, kenne die anderen Bände , auch wenn es ein wenig her ist und bin gespannt.

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.462
11.977
49
47

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.633
13.863
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich bin zurückgekehrt zu einem unterbrochenen Buch, das mir sehr gut gefällt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Alle meine Geister von Uwe Timm
Kaufen >

Da ich neben meinen Weihnachtsvorbereitungen für den Einfall der Großfamilie auch noch an einem längeren Vortrag für Januar sitze (insgesamt 12 Stunden Präsentation und Übungen), sind meine Tage (und Nächte) mehr als ausgefüllt. Zum Glück freue ich mich auf beides.

Falls ich trotzdem ein zweites Buch schaffe, habe ich mir etwas Leichteres ausgesucht:

und Jon Fosse für ruhigere Zeiten zurückgestellt.

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
424
1.995
44
58
Es ist kaum zu fassen, aber ich habe bei einer Adventskalender- Verlosung ein Buch gewonnen! Zum ersten Mal überhaupt, soweit ich mich erinnern kann.

werde ich jetzt lesen, sobald es da ist.
Bis dahin beschäftige ich mich noch mit

.
Das Thema ist interessant, es geht um das spurlose Verschwinden des Gemäldes von Franz Marc unter den Nazis. Allerdings beschreibt der Autor ein wenig emotionslos, was geschieht - aber vielleicht ändert sich das noch…
Allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.183
18.368
49
48
Ich werde wohl die ganze Woche noch mit
beschäftigt sein. Falls ich wider Erwarten doch früher damit fertig sein sollte, muss ich gucken, was ich von meinem SuB zu Hause befreien kann - die ursprüngliche Anschlusslektüre von Dorian sollte
sein, aber das Buch liegt dummerweise im Büro, wo ich allerdings erst wieder ab morgen in einer Woche bin :apenosee :cool:. Egal... Allen einen schönen restlichen 2. Advent und einen guten Start in die neue Woche! Passt auf euch auf!

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.160
22.845
49
66
Ich lese aktuell

Buchinformationen und Rezensionen zu Zweistromland: Roman von Beliban zu Stolberg
Kaufen >
was mir bisher sehr gut gefällt.
Und
Außerdem startet diese Woche für mich wieder eine LR hier

Buchinformationen und Rezensionen zu Die sieben Monde des Maali Almeida von Shehan Karunatilaka
Kaufen >
Ansonsten habe ich privat so viel Programm , dass ich froh bin, wenn ich diese Woche hinter mich gebracht habe.

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.207
10.272
49
Thüringen
Gratulation! Ich mach beim Mare - Verlag auch mit.
Und ich wusste bis jetzt noch nicht, dass der mare Verlag auch einen Adventskalender hat. Jetzt mache ich auch mit! ;)
Wobei das Buch, an welchem ich am meisten interessiert gewesen wäre, jetzt schon die liebe @Bücherfreundin gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.462
11.977
49
47
Der „Gentleman über Bord“ von Herbert Clyde Lewis, im
Mare Verlag neu aufgelegt. Einige von euch kennen es vermutlich schon…
Ah, sorry, hatte ich nicht kapiert zuerst. Ich dachte, das würdest du lesen, bis der Gewinn da ist. Ich glaube, da kannst du dich wirklich freuen, die Leserunde hier war wohl begeistert davon. :)

Beliebteste Beiträge in diesem Forum