1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 11.11.19

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 9. November 2019.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Anjuta

    Anjuta Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    825
    Mich hat die Geschichte auch sehr interessiert und gefesselt. Aber ich hatte, wie schon oft, Probleme mit Barnes, bei dem mir die Personen immer erstaunlich leblos und hölzern bleiben. Er kann gut Geschichten erzählen, aber psychologisches Einfühlungsvermögen und dessen Wiedergabe???
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.946
    Hab gerade gemerkt, dass es von mir diese Woche noch keine Liste gab. Das muss natürlich geändert werden.

    Und auf dieser Liste stehen, da ich gerade länger an einem Buch saß und es soeben beendet habe, wächst meine Zuversicht, dass jetzt wohl doch wieder eine Lesezeit kommt und deswegen bin ich zuversichtlich und habe folgende Bücher in meinem Fokus.



    Bin sehr neugierig!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  3. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    229
    „Schuldig“ werde ich demnächst hören und ich freue mich darauf. Ich habe von der Autorin schon „Geständnisse“ gelesen und das war ein fesselnder und origineller Thriller.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  4. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    229
    Ich bin jetzt im letzten Drittel von „Der Kinderzug“ angelangt und sehr begeistert von dem Buch.
    Anschließend werde ich mir ein paar Balladen und das schmale Bändchen „wunschloses Unglück“ von P. Handke vornehmen, damit ich pünktlich mit/in der Leserunde Katzenauge starten kann ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  5. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    6.071
    Da gehen unsere Meinungen ausnahmsweise auseinander ;)
    Ich fand Geständnisse überkonstruiert und unrealistisch - entgegen der landläufigen Meinung. Aber lies selbst:

    https://whatchareadin.de/community/...isse-roman-von-kanae-minato.11807/#post-38166

    Rezension - Rezension (1/5*) zu Geständnisse: Roman von Kanae Minato.

    [MEDIA]Überpsychologisierter "Thriller" Das Buch besteht aus sechs Kapiteln. Jedes Kapitel beinhaltet einen Monolog (ein Geständnis?) einer am...
    whatchareadin.de
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  6. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    229
    ... mir gefallen diese abgefahrenen ( Du nennst es überkonstruiert) japanischen Thriller und Krimis zwischendurch richtig gut. Irgendwie absurd und irgendwie vorstellbar.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  7. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    229
    ... Ach ja. Weil du sagst „landläufige Meinung“. Ich kenne einige, denen der Roman überhaupt nicht gefallen hat.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  8. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    6.071
    Tatsächlich?!? Ich fühlte mich bislang recht allein. Gut zu wissen. Kürzlich habe ich "Der Revolver" gelesen. Auch japanisch und ziemlich abgedreht...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  9. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.707
    So sieht´s aus. Trotzdem hat er (der Roman) mich nachhaltig beeindruckt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  10. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    6.071
    Du magst ja auch so was Abgedrehtes wie Franz Kafka :D:p
     
  11. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.946
    Mir ging es da wie dir, ich war von "Geständnisse" auch begeistert. Aber oft sind es gerade diese Bücher, die so unterschiedliche Reaktionen hervorrufen, die Leserschaft polarisieren, die sehr begeistern, aber auch abstoßen können. Ich sage nur "Die Vegetarierin", "Peach", "Idaho" und "Die Herzen der Männer", um nur einige zu nennen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  12. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.707
    Diese Liste könnte man noch mit "Stella" erweitern :p:D. Oder dem "Vogelgott" hi hi. "Die Herzen der Männer" fand ich übrigens klasse!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  13. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.167
    Idaho! <3
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  14. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    229
    ...das steht auch auf meiner WuLi. Reizt mich. Heißt „abgedreht“, dass es Dir nicht gefiel?
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  15. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    229
    ...ja, stimmt, „Die Vegetarierin“ ist auch so ein Buch. Habe ich auch mit unterschiedlichsten Gefühlsregungen gelesen und fand’s „abgefahren“ und unterm Strich richtig gut.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  16. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.946
    Ich auch, ich fand alle vier erwähnten Bücher klasse!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  17. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.707
    Hinter Han Kang hab ich persönlich ´nen Haken gemacht. "Deine kalten Hände" fand ich nicht so dolle und als ich "Die Vegetarierin" mal als Hörbuch/ Hörspiel gehört habe - nein, da war der Ofen für mich aus...:cool: Aber das ist ja das schöne an Büchern respektive Autoren: jede Meinung (und möge sie auch noch so von der eigenen abweichen) zählt! ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  18. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    229
    ...oha, „Idaho“ klingt sehr spannend!
     
    • Stimme zu Stimme zu x 3
    • List
  19. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    229
    ...den Vogelgott hab ich auch gelesen. Hab gerade meine Rezi dazu hochgeladen. Vllt interessiert sie Dich.
    „Stella“ hab ich auch gelesen. Wurde ja völlig kontrovers und hart diskutiert. Ich konnte mich der Härte aber nicht anschließen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  20. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    6.071
    Unterirdisch klischeebehaftet:eek::p
     
    • Haha Haha x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...