Lesemontag 11.10.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.301
9.007
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Ich habe mich noch nicht für einen neuen Roman entschieden, da ich zuerst eine Reihe Fachbücher lesen muss.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.608
3.390
49
Ich habe mich noch nicht für einen neuen Roman entschieden, da ich zuerst eine Reihe Fachbücher lesen muss.
Oh, Du hast mein Mitgefühl!

Ich bin gerade mit dem ersten Abschnitt des neuen Buches der Reihe Jackson Lamb fertig, werde also wohl noch zwei, drei Tage dafür brauchen.
Buchinformationen und Rezensionen zu Spook Street: Ein Fall für Jackson Lamb von Mick Herron
Danach folgt direkt die nächste Leserunde mit Irene Disches neuestem Werk.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die militante Madonna: Roman von Irene Dische
Und sofort unmittelbar danach der neue Roman von Alina Bronsky, auf den ich mich schon sehr freue.
Buchinformationen und Rezensionen zu Barbara stirbt nicht: Roman von Alina Bronsky
Damit dürfte diese Woche mehr als gelaufen sein :)

Startet gut in die neue Woche, die hoffentlich ein sonniges Herbstwetter bringt und zudem Euch viel Lesezeit mit vielen guten Büchern!
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.030
2.955
49
Ich lese gerade
Buchinformationen und Rezensionen zu Hell strahlt die Dunkelheit: Roman von Ethan Hawke
Ich kenne Ethan Hawke bisher nur als Schauspieler, aber er kann auch Bücher ;). Zwar musste ich mich erst ein wenig an den Ton gewöhnen, aber jetzt bin ich drin. Da er als Ich-Erzähler auftritt, drängt sich natürlich auf, dass er autobiografisch schreibt. Zumal die Story einige Parallelen zu seinem Lebenslauf aufweist. Am schrecklichsten finde ich, dass sein Leben und damit auch seine Eheprobleme so in der Öffentlichkeit stattfinden und wirklich jeder meint, er darf ungefragt seine Meinung dazu kundtun.
Danach liebäugle ich mit
Ich möchte endlich mal wieder Shakespeare lesen und als Re-Read aus meinem Bücherregal habe ich
zurechtgelegt.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
1.534
4.847
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich lese heute endlich mein LR-Buch fertig, ein Jahreshighlight:
Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkelblum: Roman von Eva Menasse

Am Mittwoch beginnt dann schon die nächste LR:
Buchinformationen und Rezensionen zu Barbara stirbt nicht: Roman von Alina Bronsky

Falls ich dazwischen noch Zeit haben sollte, beginne ich mit:

Leider klaut mir momentan immer noch der private und berufliche Alltag so viel Lesezeit, alles scheint sich gerade gegen mich und meine Bücher zu verschwören. Ich fürchte, bis zu den baden-württembergischen Herbstferien in der ersten Novemberwoche, wenn wir einfach abhauen, wird es kaum besser...
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
1.094
2.962
49
Pfft, bevor ich lese, muss ich schreiben und zwar noch eine Rezi zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkelblum: Roman von Eva Menasse

und dann kann ich mich der kriegerischen Frauenfigur zuwenden


Buchinformationen und Rezensionen zu Die militante Madonna: Roman von Irene Dische
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
1.534
4.847
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Pfft, bevor ich lese, muss ich schreiben und zwar noch eine Rezi zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkelblum: Roman von Eva Menasse
Dann bin ich wenigstens nicht die einzige Schnecke, bei der das noch aussteht. :)
 

Christian1977

Aktives Mitglied
8. Oktober 2021
157
574
44
44
Wie schon anderweitig erwähnt, lese ich gerade dieses Buch:

Als nächstes ist geplant:

Buchinformationen und Rezensionen zu Vati: Roman von Monika Helfer

Aber in der schönen Ausgabe der Büchergilde Gutenberg. ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.429
22.676
49
Aber in der schönen Ausgabe der Büchergilde Gutenberg. ;)
Oh, noch ein Büchergilde-Fan:)

@Xirxe @RuLeka @kingofmusic
habt ihr das gehört????
Allmählich sollten wir einen Faden aufmachen: was wird meine nächste Bestellung bei der Büchergilde? Oder eine entsprechende Unterhaltung.
Ich finde es immer sehr spannend zu erfahren, was andere so anlacht:D

Vati ist ein tolles Buch! Hat mir sehr gefallen. Mindestens so gut wie die Bagage.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
2.626
7.884
49
64
Ich habe gestern Abend

Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Art Familie von Jo Lendle
beendet ( d.h. es stehen zwei Rezensionen an ).
Es fällt nach „ Dunkelblum“ natürlich ab ( das eines der besten Bücher in diesem Jahr war ), aber ich habe es ganz gern gelesen. Sprachlich sehr schön, mit klugen Gedanken und Abhandlungen, allerdings ohne Spannung .
Dann lese ich zum zweiten Mal

, ist Thema in meinem Lesekreis kommenden Montag.

Zur Entspannung für zwischendurch immer mal wieder einzelne Geschichten aus

Buchinformationen und Rezensionen zu Männer in Kamelhaarmänteln von Elke Heidenreich
richtig schön.
Und am Wochenende startet die neue Leserunde


Buchinformationen und Rezensionen zu Der Zauberer: Roman von Colm Tóibín
Darauf freue ich mich. Bisher hat mich Toibin noch nie enttäuscht.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
4.726
9.390
49
46
Ich lese noch
und dann fange ich pünktlich mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die militante Madonna: Roman von Irene Dische
an, damit ich dann im Urlaub
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Zauberer: Roman von Colm Tóibín
lesen kann. Guten Start in die neue Woche!
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
2.649
6.049
49
Wien
www.facebook.com
Bei mir liegt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Spook Street: Ein Fall für Jackson Lamb von Mick Herron
und

Buchinformationen und Rezensionen zu Die militante Madonna: Roman von Irene Dische

mittlerweile das sechste Buch von der Liste zum Österreichischen Buchpreis:


an den Ohren habe ich den neuen King:

 

renee

Bekanntes Mitglied
9. Februar 2019
3.240
6.721
49
In dieser Woche werden für mich folgende Bücher im Fokus stehen.

die Hälfte von
Buchinformationen und Rezensionen zu Der perfekte Kreis von Benjamin Myers
liegt noch vor mir. Wird das noch etwas zwischen uns? Hat bis jetzt noch nicht so gezündet!

Dann wieder eine Leserunde mit Euch:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die militante Madonna: Roman von Irene Dische

ein Blick nach Argentinien:


der Blick nach Berlin steht auch noch aus


und ein Blick nach Afrika rückt auch in den Vordergrund

Buchinformationen und Rezensionen zu Wie schön wir waren: Roman von Imbolo Mbue

Nun denn, auf geht`s und ich wünsche allen eine schöne Woche! :cool:
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.151
2.449
49
Ich bin noch mitten in der Leserunde zu:


Außerdem starte ich diese Woche mit der Runde zu:


Mit beiden Büchern dürfte ich die Woche gut beschäftigt sein. Wenn ich am Sonntag mit beiden Romanen durch bin, kann ich pünktlich die nächste Leserunde beginnen. Andernfalls lege ich direkt nach dem Wochenende los mit:


Ich wünsche eine angenehme Woche!
 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
237
366
34
58
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Kampagne von Sam Bourne
vor 2 Abenden damit begonnen. Absolut amerikanisch
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.429
22.676
49
Für mich geht es erst übermorgen mit der Barbara weiter:

Buchinformationen und Rezensionen zu Barbara stirbt nicht: Roman von Alina Bronsky
Die Baba Dunja hat mich damals nicht vom Hocker gerissen, aber aufgrund der interessanten Thematik will ich es noch mal probieren.

Heute und morgen lese ich endlich

Das sollte zu schaffen sein.