Lesemontag 11.07.22

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.570
9.713
49
53
Mainz
:rofl :rofl :rofl Ich weiß auch gar nicht mehr genau, wie das bei mir auf dem SuB landen konnte. Auch den Klappentext finde ich eher abschreckend: "Ein Männerverstehbuch, das erklärt, warum manche Männer mehr Lebenszeit unter ihrem Auto verbringen als mit ihrer Freundin."
"Männerverstehbuch" - also wenn es gut wäre, wäre das doch was für uns Frauen ...
Allerdings muss man die angesprochene Prioritätensetzung nicht verstehen, oder? :grinning
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.325
5.531
49
53
Jetzt bin ich doch neugierig auf die Tankstellengeschichte geworden und vertraue mal auf das erzählerische Talent, das dem Autor von Christian und dem Hexle bescheinigt wurde. Das schmale Bändchen darf mitreisen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Obwohl ich auch schon seit längerem Lust habe, dieses Buch zu lesen:
Mach das. Mir hat sowohl "Capital" als auch "The Wall" von Lanchester sehr gut gefallen. "Capital" wurde als vierteilige Serie verfilmt und lief 2015 in der BBC.

Eine Anmerkung zu "Capital": Das heißt auf Deutsch "Kapital", was zwar stimmt, denn es geht auch um den Immobilienmarkt und einen Banker, wobei aber das Wortspiel mit "Hauptstadt" (es spielt in London) leider verloren geht.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.816
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Bei mir stehen die Sommerferien auch unter der Überschrift "Norwegen" und ich habe mir dafür jede Menge Bücher aus meinem SUB bereitgelegt. Teilweise liegen sie dort seit dem Gastlandauftritt 2019.

Leider komme ich z. Zt. fast nicht zum Lesen, Schuljahresende, IHK-Prüfungen, Familienfeste. Die nächsten drei Wochen werden nochmal hart, aber dann... :)

Ich bin deshalb immer noch bei:

Anschließend geht es weiter mit:
Buchinformationen und Rezensionen zu Isidor: Ein jüdisches Leben von Shelly Kupferberg
Kaufen >

Da ich Shelly Kupferberg als Moderatorin von Autorenveranstaltungen so überaus schätze, bin ich äußerst gespannt auf ihren Debütroman. Hier war tatsächlich die Autorin maßgebend für meine Wahl, mehr als das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.520
49
71
Anschließend geht es weiter mit:
Buchinformationen und Rezensionen zu Isidor: Ein jüdisches Leben von Shelly Kupferberg
Kaufen >

Da ich Shelly Kupferberg als Moderatorin von Autorenveranstaltungen so überaus schätze, bin ich äußerst gespannt auf ihren Debütroman. Hier war tatsächlich die Autorin maßgebend für meine Wahl, mehr als das Thema.
Das ist auch schon auf meinem Kindle! Demnächst........ ;)
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.520
49
71
Ich liege in den 'Endzügen' von

Buchinformationen und Rezensionen zu Ich und Jimmy von Clarice Lispector
Kaufen >
(Anmerkungen!)
Ufffff, jetzt noch die Rezi dazu! :rolleyes: (Wenn ich bei Kurzgeschichten (!!!!) hinten nachschlage, wie viele Seiten ich noch lesen muss,.......... :monocle , spricht das, denke ich, für sich!

Unter der Woche las ich
und war begeistert davon!

Als nächstes habe ich mir
Buchinformationen und Rezensionen zu Kleine Dinge wie diese von Claire Keegan
Kaufen >
vorgenommen. Und danach sehe ich weiter! :reader5
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.304
18.936
49
48
Sonnige Grüße aus Schweden, unserem heutigen Etappenziel bevor es morgen nach Oslo weitergeht :cool:. Ich werde zunächst
beenden. Als sonstige Lektüre durften folgende Bücher mitreisen:


Buchinformationen und Rezensionen zu Jack von Anthony McCarten
Kaufen >
. Außerdem ein Buch von Knausgard, aber da fällt mir der Titel gerade nicht ein ha ha ha.
Liebe Grüße an alle! :cool:
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.518
24.504
49
66
Ich lese mal wieder was aus Spanien, etwas Unterhaltsames

dann hoffe ich, dass ich diese Woche zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Feder auf dem Atem Gottes: Roman von Sigrid Nunez
Kaufen >
komme.
Momentan finde ich leider wenig Zeit zum Lesen, Familie und Garten fordern mich.
Eventuell lese ich mit meinem eigenen ( älteren , Dtv ) Exemplar bei
mit.
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Sonnige Grüße aus Schweden, unserem heutigen Etappenziel bevor es morgen nach Oslo weitergeht :cool:. Ich werde zunächst
beenden. Als sonstige Lektüre durften folgende Bücher mitreisen:


Buchinformationen und Rezensionen zu Jack von Anthony McCarten
Kaufen >
. Außerdem ein Buch von Knausgard, aber da fällt mir der Titel gerade nicht ein ha ha ha.
Liebe Grüße an alle! :cool:
Super Buchauswahl! Viel Spaß... und weiterhin gute Fahrt :)
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.437
49.857
49
Ich habe die letzten Lektüren als anstrengend empfunden, Clarice ist es immer noch :rolleyes:
Wie wohltuend waren da gestern die ersten Seiten von
Buchinformationen und Rezensionen zu Was geschieht in der Nacht: Roman von Peter Cameron
Kaufen >
Man ist sofort in der Geschichte angekommen, die sorgfältigen Beschreibungen setzen den Kopf in Gang. Man kann das Gelesene locker speichern... Toll!

Diesen Roman hat mir heute morgen die Onleihe angeboten, er steht auf meiner Wunschliste. Hier gilt genau dasselbe: der Leser wird abgeholt. Die Thematik scheint sehr ähnlich meinem letzten Buch ("Die Schuhe meines Vaters"- Rezension folgt) zu sein: Annäherung an ein todkrankes/gestorbenes Elternteil. Aber wie viel persönlicher lässt sich das hier an! Ich möchte das Buch gar nicht weglegen.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber vielleicht sollte man auch dem ersten Kapitel vertrauen? Ich werde das beobachten.
Allerdings starten wir ja bald richtig in unsere "Saison", da bleibt für Freiwilliges wenig Raum;)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.604
49
Rhönrand bei Fulda
Bei mir ist heute das aus der Onleihe vorbestellte Buch ""Vertrauen" von Dror Mishani angekommen. Ich hatte dieses Buch schon mal vorbestellt, lange gewartet und dann festgestellen müssen, dass ich irrtümlich das Hörbuch bestellt hatte. Also nochmal warten. Jetzt habe ich endlich das normale Ebook und muss es in die Leserunde mit "Was geschieht in der Nacht" einpassen, aber das schaffe ich schon.

Über Mishanis Ermittler Avraham habe ich mich schon oft gefreut. (Unvergessen bleibt mir sein Essverhalten während des Besuchs seiner Freundin, ich weiß nicht mehr, in welchem Buch der Reihe das war - am Tage hält er sich zurück, um vor ihr nicht als Fresser dazustehen, und nachts geht er an den Kühlschrank und stopft sich voll. Das ist so wunderbar menschlich!!)

Buchinformationen und Rezensionen zu Vertrauen von Dror Mishani
Kaufen >
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich habe das neue Buch von Nunez innerhalb von 2 Tagen weggesuchtet. Es fehlen nur noch 70 Seiten. Es ist toll. Es spricht mich sehr an, da es die Themen behandelt, die mich auch beschäftigen
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Feder auf dem Atem Gottes: Roman von Sigrid Nunez
Kaufen >
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum