Lesemontag 10.06.2024

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.619
11.461
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist immer noch die Biografie von Winston Churchill.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Es ist nicht so, dass ich nicht angetan bin von dem Buch, ganz im Gegenteil. Ich komme relativ langsam voran, weil ich nach jedem Kapitel nachrecherchiere, um mehr Informationen zu den einzelnen Ereignissen zu bekommen. Franziska Augstein schreibt mit der Biografie Churchills im Grunde eine Geschichte Europas für die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Was liegt auf Eurem Sub?

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.344
11.156
49
Thüringen
Ich starte mit

in die Woche. Bisher lese ich interessiert diese dystopische Dorf-Geschichte. Hab so 80 Seiten gelesen bisher, mal sehen wie es sich entwickelt, wurde ich doch (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) sowohl von @kingofmusic als auch @Christian1977 vor dem Buch gewarnt… ;)

Danach werde ich wahrscheinlich

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Tod des Vivek Oji: Roman von Akwaeke Emezi
Kaufen >
lesen.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
4.291
16.536
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich bin LR-frei und außerdem habe ich alle Pflichtrezensionen abgearbeitet. Nun könnte ich mich eigentlich meinem SuB widmen, geht aber nicht, weil ich gestern spontan zugeschlagen habe:

Vorher beende ich aber noch:

Gefällt mir sehr gut!

Auf den Ohren habe ich:

Wenn ich dann noch Zeit habe, schaue ich mich aber tatsächlich auf meinem SuB um (wenn nichts dazwischenkommt :rofl).

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.096
26.969
49
66

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.533
5.090
49
68

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.837
13.937
49
47
Ich lese aktuell gerade

Sprachlich finde ich es sehr stark, inhaltlich hinkt es der Sprache aber hinterher.

Sollte danach

Buchinformationen und Rezensionen zu Darwyne von Thomas Wörtche
Kaufen >

noch nicht eingetroffen sein, was wahrscheinlich ist, greife ich danach zu

oder

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
2.594
10.827
49
Die Leserunde zu Nevos 'Trügerische Anziehung' beginnt.
Aber vorher möchte ich noch Anthony Marras großartigen Debütroman beenden eine Empfehlung von @Wandablue : 'Die niedrigen Himmel '. Es geht um die Tschetschenienkriege und ist zwar grausam und traurig, zeigt aber auch Mitmenschlichkeit. Leider ist es nur noch gebraucht erhältlich.

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
2.018
7.101
49
71
Ende der Woche beginnt die LR
Buchinformationen und Rezensionen zu Die englische Scheidung von Margaret Kennedy
Kaufen >
und unter der Woche habe ich einiges vor. Somit griff ich aus meinem SuB zu dem schmalen Büchlein
Buchinformationen und Rezensionen zu Die souveräne Leserin von Alan Bennett
Kaufen >

Ich habe heute Nachmittag auch schon angefangen: einfach nur bezaubernd! :joy
('Eine Liebeserklärung an die Queen und an die Literatur' steht hinten auf dem Buchdeckel. Und das stimmt!)

Beim Bügeln geht es morgen weiter mit dem Hörbuch von
Buchinformationen und Rezensionen zu Gussie von Christoph Wortberg
Kaufen >
(Davon bin ich auch sehr angetan! :joy Das Bügeln macht da noch mehr Spaß!)

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.872
7.019
49
Bei mir ist mal wieder Klassiker-Zeit, ich bin immer noch in französischen Gefilden unterwegs und habe
angefangen. Es liest sich erstaunlich leicht, auch wenn es schon wieder ganz viel Drama gibt. Da ich es lieber in kleinere Häppchen aufteilen möchte, habe ich mir zum Entspannen und Weglesen noch
geschnappt, ein Re-Read für mich, aber das letzte Mal liegt schon einige Zeit zurück (Juni 2008). Himmel, das sind schon wieder 16 Jahre :eek:

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
306
1.107
44
64
Endlich lese ich den Thriller
Buchinformationen und Rezensionen zu Fifty-Fifty: Thriller von Steve Cavanagh
Kaufen >

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
604
2.934
44
58
Bevor demnächst

Buchinformationen und Rezensionen zu Die englische Scheidung von Margaret Kennedy
Kaufen >
In unserer LR ansteht, möchte ich eigentlich noch

beenden. Ein Buchgewinn, dem aber leider in meinen Augen etwas die Spannung fehlt. Sehr viel interessanter und außergewöhnlicher ist da schon

- ausgezeichnet geschrieben und vom Inhalt her sehr für mich faszinierend.

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
612
2.822
44
NRW
Etwas anders gestalte ich gerade meine römische Literatur, die ersten drei Briefe aus
sind gelesen (die Übersetzung ist so la-la), aktuell folgt dieses Buch:
danach wieder drei Geschichten aus Seneca, danach dieses hier:
und dann wieder drei Geschichten aus Seneca zum Abschluss der römischen Lesetage.

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.871
5.418
49
Nach dem aktuellen Roman von Deniz Ohde beginne ich heute ein neues Buch. Leider hat sich die Post viel Zeit gelassen, aber endlich ist es da.

Da ich momentan eine Menge Lesezeit habe, wird das vermutlich nicht reichen. Danach steht jedenfalls an:

Außerdem habe ich momentan mal wieder Lust auf Sachbücher aus dem Bereich Psychologie. Diese muss ich aber erst noch kaufen.

Habt eine schöne Woche!

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.472
4.747
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich habe mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Marseille 1940: Die große Flucht der Literatur von Uwe Wittstock
Kaufen >

begonnen.

Hervorgehobene Beiträge