1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 09.12.19

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 8. Dezember 2019.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    1.268
    Ich war jetzt gerade etwas verwirrt, wo du die Balladen beim Kastanienmann untergebracht hast. :D
     
  2. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    1.268
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  3. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    534
    ...oh, da hab ich mich im Eifer des Gefechts wohl unklar ausgedrückt :)

    Ich habe mir ein wunderschönes Bändchen gegönnt: „Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo“. Ein Bändchen voller berührender Balladen. Das meinte ich und das hat natürlich mit dem Kastanienmann gar nichts zu tun:D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  4. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    3.731
    Kannst du das Bändchen mal posten?
     
  5. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    534
    ... Das habe ich schon mehrfach versucht. Also ich habe schon mehrfach versucht, das Buch einzustellen. Aber da kommt dann immer eine Fehleranzeige. Es klappt nicht. Leider. Ich hätte es so gerne in mein Bücherregal gestellt.

    Dann war meine Idee, hier ein Foto des Büchleins zu posten. Auch das gelingt mir nicht. Ich kriege es nicht hin, hier ein Foto zu posten.

    Vielleicht hast du mir ja einen Tipp.
    Aber sollte alles nicht klappen, dann hier einfach noch mal Titel und Verlag:
    „Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo. Die schönsten Balladen.“ (Insel Bücherei)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    6.656
    Da kommt die Schwäbin durch :D :p
     
  7. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    6.656
    IMG-20191209-WA0001.jpg
    @SuPro @ulrikerabe @Querleserin

    Es hat geklappt!
    Hier das Bild von dem hübschen kleinen Bändchen aus der Inselbücherei, auf das ihr so neugierig seid :D und das @SuPro gelesen hat. Leider lassen die die Daten auf dem gewöhnlichen Weg nicht einfügen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    1.940
    Von Meir Shalev subt hier noch .
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  9. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    534
    ...da steh ich jetzt auf dem Schlauch! Wollen nur Schwaben Tipps? :)
     
  10. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    534
    ... Du bist die BESTE!!! Voll lieb von Dir, dass Du Dich da reingehängt hast. Danke!
    Jetzt muss ich‘s nur auch noch irgendwann checken!
     
  11. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    6.656
    Das HexLE aus Niedersachsen stammend, aber im Ländle lebend, würde klar formulieren:

    "Vielleicht GIBST du mir einen Tipp."

    Aber ich habe mich an euren Zungenschlag ja schon weitgehend gewöhnt und meinte es nur mit einem ;)
     
  12. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    534
    ... Also bis jetzt bin ich von seinem Roman „Judiths Liebe“ ziemlich angetan. Das ist ein Autor, der mir bis jetzt ziemlich gut gefällt. Das Buch, das bei dir herumsubt werde ich mir doch gleich einmal anschauen…
    So, geschaut... und bestellt... das klingt ja toll und muss wohl echt super sein ;-)
     
    #32 SuPro, 9. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  13. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    1.940
    Dann lass es uns doch im nächsten Jahr gemeinsam lesen :cool:.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  14. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    6.656
    Zuviel der Ehre. Ging tatsächlich ziemlich schnell. Das Büchlein sieht aber auch wirklich sehr hübsch aus:rolleyes:
    Ist er eigentlich mit Zeruya Shalev verwandt? Sie ist ja auch eine sehr berühmte Autorin.
    Es lebe der SuB/RuB/....:D
     
  15. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    2.313
  16. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    534
    ... Zur potentiellen Verwandtschaft kann ich nichts sagen... und ja: der SuB wächst und wächst... diese Gruppe hier ist wachstumsfördernd;-)
     
  17. cbee

    cbee Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    26
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...