Lesemontag 09.08.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Die Nacht des Zorns" von Fred Vargas

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich bin mittendrin in der Leserunde von
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >
Die historische fiktive Biographie der Ehefrau eines berüchtigten Wollbarons aus Australien. Gefällt mir recht gut, wobei ich mit einem Teil meiner Gedanken immer wieder mal bei dem grandiosen Melnitz bin ;)

Danach geht es weiter mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Unbarmherziges Land: Ein Kentucky-Krimi von Chris Offutt
Kaufen >
Ein Krimi, dessen Leseprobe ich recht vielversprechend fand.

Und sollte dann noch Zeit sein vor der nächsten Leserunde, ist mal wieder ein James Lee Burke dranDarauf freue ich mich schon richtig :D!
 
Zuletzt bearbeitet:

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.405
23.954
49
66

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.655
49
48
Ich stecke mitten in
Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >
und
. Mehr geht auch trotz Urlaub nicht :D .
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich bin mit meinen Gedanken auch noch bei der famosen letzten LR:

Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >

und mache nahtlos weiter mit:


Es liest sich gut und macht Spaß, ist aber schon ein starkes Kontrastprogramm.

Unterwegs lese ich immer noch:


Es ist nett, aber was in den USA so alles als Essensabfall durchgeht, ist hanebüchend und erschreckend.

Mein nächstes Buch wird dann ein Kinderbuch sein:

 
Zuletzt bearbeitet:

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich lese im Rahmen der "Kleinen Leserunde"

Das Lavendelzimmer von Nina George


Jean Perdu wurde vor 21 Jahren von Manon verlassen. Der Brief, den sie ihm geschrieben hat, hat er nie gelesen und bewahrt ihn im Lavendelzimmer auf. Ein grosser Fehler, wie sich nun herausstellt. Er verlässt Paris mitsamt seiner Schiffsbuchhandlung und begibt sich auf eine Sehnsuchtsreise Richtung Provence!.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich lese gerade einen Klassiker
. Frances (oder Fanny) Burney soll das große Idol von Jane Austen gewesen sein. Aha! Die Geschichte geht auch so in die Richtung, allerdings sind hier die vulgären Charaktere so zahlreich und leider auch dermaßen übertrieben dargestellt, dass es langsam etwas unglaubwürdig und deshalb mühselig und zäh wird.
Danach brauche ich wieder mehr Action und werde deshalb einen Krimi lesen, ich habe die Auswahl zwischen
Buchinformationen und Rezensionen zu Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen
Kaufen >
und
Mal schauen, was es wird. Auch
Buchinformationen und Rezensionen zu Harlem Shuffle: Roman von Colson Whitehead
Kaufen >
möchte ich diese Woche noch lesen, es gibt also einiges zu tun :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6416

Gast
Ich bin noch immer mit diesem Schmöker beschäftigt.
Heute fertig gelesen habe ich:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Licht zwischen den Meeren von M. L. Stedman
Kaufen >
Heute noch anfangen werde ich meine neu heruntergeladenen Hörbücher. Erst mal etwas Humorvolles nach meinen letzten "ernsten" Büchern, ...
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und dann noch dieses, das schon lange auf meiner Wunschliste war.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.318
49
Rhönrand bei Fulda
Letzten Samstag habe ich mir "Friedhof der Unschuldigen" bestellt, weil ich eine neugierig machende Rezension bei Perlentaucher gelesen hatte - und prompt finde ich das Buch heute im Antiquariat.
Bestellt habe ich es allerdings als gebrauchtes Buch für kleines Geld, also habe ich das antiquarische auch gekauft, weil es in sehr gutem Zustand war und nur einen Euro kostete. Ich werde einfach eines der beiden Exemplare meiner Tochter schenken.

 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.209
5.304
49
Gestern habe ich Igor Levits Hauskonzert beendet (super!) und heute flattert auch schon das vorab-Leseexemplar von Shuggie Bain ins Haus :) Also lege ich direkt los!

Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart
Kaufen >
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.655
49
48
Gestern habe ich Igor Levits Hauskonzert beendet (super!) und heute flattert auch schon das vorab-Leseexemplar von Shuggie Bain ins Haus :) Also lege ich direkt los!

Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart
Kaufen >
Letzteres lesen wir hier demnächst auch in einer Leserunde. Mach dir doch Notizen und beteilige dich daran :cool:.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Gestern habe ich Igor Levits Hauskonzert beendet (super!) und heute flattert auch schon das vorab-Leseexemplar von Shuggie Bain ins Haus :) Also lege ich direkt los!

Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart
Kaufen >
Auf Shuggie freue ich mich riesig! Wir haben mit Booker-Preisträgern schon tolle Erfahrungen gemacht. Gerade das gemeinsame Lesen lässt einen viel mehr entdecken;)
Du bist auf alle Fälle herzlich eingeladen @Naibenak !
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig
Ich lese gerade

Das Buch kommt kaum voran, hat aber einen interessanten Faden.
Ich werde mich wohl durchringen, es bis zum Ende zu lesen.
Da ich im Moment ziemliche mentale Probleme habe, geht es nur schwer voran und ich kann mich auch nicht auf weiter Bücher konzentrieren.
Da ich meine Bibliotheksgebühr bald möglichst sparen möchte, habe ich mich entschieden ab sofort die Bücher der dortigen Merkliste abzuarbeiten und dann den Ausweis nicht mehr zu verlängern. Mal sehen in welche Titel-Richtung es mich dort dann verschlägt.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum