Featured Lesemontag 09.05.22

Ausgewählte Beiträge

GAIA

Aktives Mitglied
27. Dezember 2021
576
2.236
44
Thüringen
Das Kuriose: Wir haben bisher (offensichtlich) immer noch Internet und Telefon. Heute bekamen wir einen Brief von unserem alten Anbieter per Post, der uns sagte, dass unser Anschluss am 09.05. (!) abgeschaltet wird... o_O
Nun gut, umso besser. Solange wir dann nicht an beide Anbieter bezahlen sollen. ;)
Die eigentlich Umstellung steht uns dann theoretisch morgen bevor. Dann brauchen wir das Glück. :)
 
  • Like
Reaktionen: otegami und Emswashed

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
206
480
34
Großraum Bonn
Man muss Chandler wohl als Klassiker lesen. Vom Hocker haut er nicht unbedingt. Ich vermute also eher Skript als Übersetzung.
Also, ich bin sehr überrascht wie gut das Buch mir gefällt. Der Wortwitz und auch diese Kaltschnäuzigkeit des Marlowe gefällt mir sehr. Über das Frauenbild und auch wie die Betonung ausgerichtet ist, dass eine Frau jüdisch aussieht, das ist eine Spiegelung des Zeitalters+ Zeitgeistes.
Heute würde man eine "hysterische" Frau auch nicht mehr ohrfeigen. Da bekäme der Privatdetektiv eine Anzeige wegen Körperverletzung! Und dass ein schwuler Mann nicht Manns genug sei.Wie gesagt solche Stellen überlesen ich.
Trotzdem mag ich es sehr und bin schon am überlegen, ob ich mir den nächsten Band zulegen möchte...
 

GAIA

Aktives Mitglied
27. Dezember 2021
576
2.236
44
Thüringen
So, bin wieder da. Der Übergang vom Internetanschluss war vollkommen problemlos möglich und das Telefon schließt mein Mann an, wenn er mit den Hunden wieder da ist. :)
Jetzt habt ihr einen Beispielfall, von dem ihr erzählen könnt, wenn es mal wieder heißt: Ein Anbieterwechsel beim Internet/Telefon klappt NIE ohne Probleme. Doch geht auch mal ganz einfach! ;)
 

GAIA

Aktives Mitglied
27. Dezember 2021
576
2.236
44
Thüringen
Zur allgemeinen Erheiterung kann ich noch beitragen:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :eek:

Das Internet funktioniert weiterhin sehr gut, aber leider hatte der neue Anbieter es versäumt die Rufnummermitnahme einzurichten, was bedeutet, dass wir zwar jetzt zwei neue Telefonnummern besitzen (Standard) aber unsere alte derzeit abgestellt ist. Nach einem (das muss man aber zugestehen) sehr angenehm unkomplizierten Kundenservicetelefonat, wird dies nun noch korrigiert und wir sollten dann voraussichtlich ab Montag wieder unsere altbekannte Nummer nutzen können...

Also: Technik funktioniert. Menschliches Versagen gibts aber doch immer noch. Daran hat sich nichts geändert. ;)
 

Neu in "gemeinsam lesen"